Pro Mark TX5AW 5A Hickory - Wood Tip

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Guter Rock Stick
Anonym 06.11.2016
Ich teste momentan mehrere Pro Mark und Vic Firth Sticks, vor ein par Wochen kam dann mit der super schnellen Thomann Lieferung auch dieser Stick bei mir an.

Verarbeitung:
Wie auch andere Pro Mark Sticks ist er super verarbeitet, beide sind gleich schwer und vom Ton her nicht weit voneinander entfernt. Wie alle großen Firmen werden die Sticks aber mittlerweile auch bei der Fertigung verglichen und entsprechend zusammengepackt. Generell leben Pro Mark Sticks bei mir länger als andere und vor allem der Tip splittert nicht so schnell ab.

Spielbarkeit:
Der Stick ist sehr ausbalanciert und hat leider weniger Rebound als zum Beispiel der Vic Firth 5A. Dafür kann man für einen 5A Stick ordentlich zulangen und kräftig spielen. Der tränenförmige Tip hat dazu viel Fläche und erzeugt dementsprechend fette Sounds. Für einen 5A Stick finde ich ihn eher schwer. Zum Rocken also bestens!

Fazit:
Wer einen rockigen Stick sucht oder gerne Sticks spielen die weniger Rebound haben, der ist hier genau richtig. Außerdem sind die Sticks super verarbeitet und leben lange.

Der Allrounder
Anonym 20.10.2014
Die Promark TX5AW 5A Hickory sind für mich die optimalen Sticks.

Nachdem ich einige Sticke ausprobiert habe und auch mehrere Hersteller getestet habe, bin ich hier fündig geworden.

Die Sticke sind gut ausbalanciert und liegen gut in der Hand.
Die Verarbeitung ist wirklich gut und auch nach etlichen Paaren die ich bisher hatte, habe ich noch nie Fehler an den Sticke entdeckt.

Der Sound ist kontinuierlich und kann ziemlich direkt beeinflusst werden.

Insgesamt bin ich mit den Sticke sehr zufrieden und setzte sie von Jazz, über stoner rock bis hin zu Metal ein.

Also eine klare Kauf - Empfehlung für diese Sticks!

keine Frage
BenediktUnglaublicherAkku 02.10.2021
bin mit Pro Mark A7 aufgewachsen, habe später zu A5 gewechselt und ein Markenwechsel stand nie zur Diskussion.

Echt gut
AndreT. 29.11.2019
Habe schon viele Hersteller probiert. Diese finde ich selbst am besten
da sie gefühlt relativ lange halten

ZH
Bumm Bumm Tschak
Zoot Horn Rollo 06.12.2009
Spiele seit nunmehr 15 Jahren Schlagzeug und probierte über diese Zeit hinweg immer wieder verschiedene Schlegel aus, der TX5AW von Pro Mark fiel mir dabei als besonders empfehlenswert auf. Meines Erachtens nach eignet sich der Schlegel gut für Jazziges und Rockiges in mittleren Lautstärken und verkraftet auch gelegentliche Knüppelausbrüche.

Das Hickory- Holz ist recht fest, aber doch elastisch (gut für die Gelenke). Ein lebendiger und gut ausbalancierter Stock, dessen ovale Kopfform auf dem Ridebecken einen eher dunkleren, aber klaren Ping erzielt. Und der Preis ist auch in Ordnung.

Empfehlenswert
AT91 09.03.2019
Sehr empfehlenswerte Sticks mit gutem Punch!

GK
Oberflächenfinish
Gunther Kr. 17.03.2023
insgesamt gut Verarbeitet, aber am "dicken Ende" (weiß nicht die fachliche korrekte Bezeichnung) rau und kratzig. Bin mir nicht sicher, ob das so vorgesehen ist, für mich aber nichts.

Stanman 29.06.2018
Gute Sticks, im Endeffekt sind doch ein bisschen zu dünn. Von der Qualität nichts anzumerken

AH
Standardschlagzeugstock
Alexander H. 14.10.2009
Ich hab eine ganze Weile mit diesen Sticks gespielt, jedoch nur so lange bis ich mich an andere gewöhnt hatte. Auf Dauer waren sie mir zu dünn und dafür relativ gesehen wieder zu schwer. Jedoch ist dies wie viele Sachen Geschmackssache. Andere kommen sicher mit diesen Sticks auch gut klar.

An der generellen Qualität von ProMark ist aber nichts auszusetzen. Perfekte identische Paare und sehr genau verarbeitet.

k
klassiker
khavai 23.06.2015
optimal für hartes spiel. miot die sticks, die am längsten halten. gutes gewicht, liegen sehr gutr in der hand.
immer gerne genommen.