Pro Mark TXR5AW 5A Hickory - Wood Tip

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
beschde Stecken
Felix5 13.08.2019
mittlerweile nutze ich seit ca 5 Jahren die Promark 5A naturals für eigentlich alles, was ich so spiele.
Die ganze Bandbreite an Dynamik wird angedeckt, die Sticks tun, was sie sollen. dezentes Ridespiel, Rimshots und Blastbeats, alles erprobt.
für sehr filigrane Sachen hat sich das einzelne 7A Paar bewährt.
Wie in anderen Rezensionen bereits erwähnt, sind Promarks 5Aler ein bisschen dünner als die anderer Hersteller. Nur nochmal am Rande erwähnt.

Die raue Oberfläche sorgt stets für trockenen Kontakt. Ich hatte nur Probleme, als ich ein Mal geistesabwesend meine Hand am verschwitzten Oberkörper abgewischt habe.. passiert.
Die ersten Paare hatten am Anfang meine Hände ein wenig aufgeraut, das kam aber jedoch seit mehreren Jahren nicht mehr vor, kein Paar hat sich unangenehm angefühlt.

in härteren Gebieten erleidet (bei mir zumindest) eigentlich jedes Paar die Rimshotkrankheit und platzt von der Mitte nach vorne oder hinten auf. Das passiert jedoch nicht von heute auf morgen, sondern nimmt sich schon seine Zeit. Seltener verabschieden sich die Seiten der Spitzen, kommt aber auch mal vor.
Meiner Einschätzung nach ist das alles im gesunden Rahmen eines Verschleißgegenstands.

Bin zufrieden
Tschaggon 09.05.2020
Diese Sticks benutze ich eigentlich immer. Ich mag ihren Sound auf den Becken super und auch die Rimshots klingen super. Sie sind ziemlich stabil, sodass ich nicht jede Woche neue Sticks brauche, was noch cool ist.
Alles in allem bin ich äusserst zufrieden.

IM
Klasse
Inge Mosh 13.06.2018
der pro mark stick gefällt mir sehr gut. er liegt super in der hand. an die unlackierte oberfläche musste ich mich kurz gewöhnen, aber jetzt stehe ich drauf. er ist sehr gut balanciert und hat ein angenehmes gewicht. bei meiner spielweise ist der stock außerdem sehr haltbar.
ein absolut empfehlenswerter stock!

5A
Chris1996 23.02.2019
Meine absoluten 5A Lieblingssticks. Wieso gibt es diese nicht mit einem runden Kopf???

Optimales Spielgefühl
Godslave 21.09.2012
Angenehme Länge, gutes Gewicht - schön leicht für energiesparendes Spiel bei hoher Geschwindigkeit, aber trotzdem schwer genug, "dass man was in der Hand hat" -, Stockspitze lässt auch mal filigraneres Beckenspiel zu und Stick bleibt super in der Hand,v.a. auch bei viel schwitzenden Händen; außerdem recht stabil und schön für den Geldbeutel. Was will man mehr?

Rutschfest
Tom512 03.04.2021
Meine Sticks der Wahl da sie unlackiert sind und so super in der Hand liegen. Rutschen viel weniger aus der Hand. Verarbeitung ist wie gewohnt für Pro Mark sehr gut.

Klassischer Stock
Jörg6475 25.04.2019
Durchsetzungsstark für Rock und Reggae. Für Blues und Jazz nehme ich etwas Leichteres, da meine Cimbals recht früh ansprechen. Ist ja sowieso auch alles Geschmacksache. Interessant ist es halt immer wieder zu hören, wie unterschiedlich Stöcke auf demselben Becken klingen ...

Ta
Naturel-Stick mit viel Grip
Thorsten aus M. 11.11.2009
Dieser Stick ist für mich die erste Wahl.
Die Qualität ist gewohnt gut und durch die "Naturel"-Oberfläche hat man einen guten Grip und keine Blasen und Schwielen mehr (zumindest war es bei mir so). Je nach Spielweise relativ haltbar für einen 5 A Stock.

Der nicht Standard - Standard-Stick
Squawk 21.07.2013
Ich mag die unbehandelte Oberfläche extrem! Liegen etwas besser in der Hand als die gewöhnliche Variante, rutschen nicht, und reiben tun sie auch nicht.

Die sind für jeden Drummer mal einen Versuch wert.

EDIT: Bei diesem und bei anderen Paaren von ProMark haben sich die Sticks zeimlich schnell etwas gebogen, deswegen ein Punkt minus.

Geil!
Anonym 21.12.2015
Die besten Stöcke die es gibt! Für Anfänger, Allrounder, Semis und Profis, einfach toll! Der Stock hebt mittelmäßig lange und, das allerbeste, die Köpfchen gehen nicht so schnell kaputt! Wunderbar! Ein Traumstock!