Gesamt
Verarbeitung

Super Stick mit super Grip!

Ich spiele die Pro Mark 5A Natural Sticks mit Nylon Tips jetzt seit knapp 2 Jahren und bin mehr als zufrieden damit.

Sämtliche Exemplare, die ich bisher in den Händen hatte, sind identisch von Durchmesser, Länge und Gewicht, was leider nicht bei allen Herstellern die Regel ist.

Die Verarbeitung ist super, dadurch haben die Sticks auch bei kräftigerer Spielweise eine sehr hohe Lebensdauer. In den 2 Jahren, seit ich sie spiele, ist mir noch nicht ein Stick gesplittert oder gebrochen und die Nylon Tips sind auch noch hervorragend in Schuss.

Die unbehandelte Oberfläche sorgt auch bei schwitzigen Händen immer für optimalen Grip. Allerdings kann es vorkommen, dass man während der Umstellungsphase auf dieses Modell mal eine Blase an den Fingern bekommt, was aber sicher auch eine Frage der Technik ist. Insgesamt ist der Stick gut ausbalanciert, nicht zu kopflastig, wie es bei vielen Modellen der Fall sein kann.

Alles in allem also ein super Stick, für jede Musikrichtung zu gebrauchen und mit dem man lang Freude am Spielen haben kann.

Vorherige