Pro Mark TXR5AN 5A Raw Hickory Nylon

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
AS
Super Stick mit super Grip!
Adrian S. 11.10.2009
Ich spiele die Pro Mark 5A Natural Sticks mit Nylon Tips jetzt seit knapp 2 Jahren und bin mehr als zufrieden damit.

Sämtliche Exemplare, die ich bisher in den Händen hatte, sind identisch von Durchmesser, Länge und Gewicht, was leider nicht bei allen Herstellern die Regel ist.
Die Verarbeitung ist super, dadurch haben die Sticks auch bei kräftigerer Spielweise eine sehr hohe Lebensdauer. In den 2 Jahren, seit ich sie spiele, ist mir noch nicht ein Stick gesplittert oder gebrochen und die Nylon Tips sind auch noch hervorragend in Schuss.

Die unbehandelte Oberfläche sorgt auch bei schwitzigen Händen immer für optimalen Grip. Allerdings kann es vorkommen, dass man während der Umstellungsphase auf dieses Modell mal eine Blase an den Fingern bekommt, was aber sicher auch eine Frage der Technik ist. Insgesamt ist der Stick gut ausbalanciert, nicht zu kopflastig, wie es bei vielen Modellen der Fall sein kann.

Alles in allem also ein super Stick, für jede Musikrichtung zu gebrauchen und mit dem man lang Freude am Spielen haben kann.

ro Mark TXR5AN 5A Hickory - Nylon Tip
Anonym 19.01.2017
Ein ausgesprochen ausgewogener Stick.
Sehr gut ausballanciert. Nachdem ich meist
die Pro Mark 5A N spielte, haben mich diese
Sticks nochmals mehr überzeugt, sie sind zu MEINEN
Sticks geworden. Leicht und dennoch griffig
und mit genügend Gewicht um einen schönen Sound
aus dem Set zu holen. (Rock/Pop)

Diese Sticks erlauben mir ein relaxteres Spiel.
Man spürt gerade soviel Wiederstand in der Hand
wie für mein Gefühl nötig. Rolls und Tomübergänge
sind für mich mit diesen Sticks nochmals um einiges
leichter.

Ich Liebe diese Sticks für Metal/Rock.
K_K_Drummer 09.09.2020
Liebe diese Sticks. Habe auf Natural gewechselt weil ich fast immer schweissige Hände habe und die sticks mir dann weggleiten. Diese halten jedoch bomben fest jedoch gibts am anfang beim ein oder anderen blatern an den Händen.

U
Robust, tolles Handling, liegt gut in der Hand!
UlfS 12.11.2009
Die Sticks von Pro Mark zeichnen sich durch eine gute Verarbeitung und ein tolles Handling aus! Für mich nach wie vor seit vielen Jahren einfach DIE Sticks schlechthin! Die Nylontips sind natürlich geschmackssache, aber die Vorteile sind nun mal, dass die Spitze eine höhere Lebensdauer hat und auch helle Beckensounds mit einer guten Projektion erzeugt! Sehr zu empfehlen!

Die "natürliche" Alternative zum Klassiker
Peupeldrum 12.12.2009
Ich habe mich nach einem kleinen Testkauf entschieden die unbehandelte Variante des 5AN auch öfter zu bestellen. Ohne Lackierung ist der Stick griffiger, nimmt Scheiß besser auf und gibt einem insgesamt ein etwas flexibleres, leichteres Spielgefühl. Nur die schnellere Abnutzung macht mir etwas zu schaffen, aber das ist, ohne Schutzlackierung, ja zu erwarten.

TS
Drumsticks mit Nylon Tip
Timo S 08.04.2020
Ich bin sehr zufrieden mit den Pro Mark TXR5AN 5A Hickory Sticks.
Liegen bei mir gut in der Hand, sind schön leicht und die Nylon Tip soll man bei dem Roland Mesh Fellen verwenden.

Kaufe ich immer wieder gerne nach.

Dw
Gute Sticks.
D wie Drummer 31.05.2020
Verarbeitung nicht 100% konsistent. Ein Paar hält ewig der nächste Stick schaft 2 Songs.
Eigentlich sehr gut aber wenn man mal Pech hat, hat man nicht lang was davon.

Ja
Geschmacksache
Jochen aus T. 14.12.2009
Nylon-Tips sind aufgrund ihres Klanges natürlich Geschmacksache. Für bestimmte Songs nutze ich sie ganz gerne aber generell bleibe ich doch fast ausschließlich beim guten alten Holz-Tip. Ansonsten sond die Pro Mark wie gewohnt gut verarbeitet, liegen gut in der Hand und sind (bis auf den Tip natürlich) nur schwer klein zu kriegen.

Guter Grip - lange Haltbarkeit
Trommelfeuer 05.02.2010
Ohne Lasur sind die Sticks etwas griffiger!

Sa
DIE STICKS!
Steffen aus I. 23.10.2009
Also wenn man Schlagzeug spielen will, kann ich diese Sticks nur weiterempfehlen, da sie sehr griffig sind durch die unbehandelte Oberfläche und der Klang duch die nylon tip´s ist sowieso gewohnt klangreif und Klar. Also Fazit is das Preis - Leistungsverhältniss einfach Klasse.

Leicht-Robust-Klangstark--- Einfach Klasse.
Grüße euer Steffen