Gesamt
Verarbeitung

Stecker zu dünn

Eigentlich sieht der Stecker sehr hochwertig aus und wirkt auch hochwertig, vorallem für den guten Preis, leider ist der Mini-Klinke Stecker zu dünn und sitzt daher nicht fest in der Buchse, immer wieder gibt es Knackser auf einem Kanal oder beim einstecken in die Buchse, ist nur auf einem Kanal etwas zu hören bis der Stecker etwas in der Buchse bewegt wird bis die Verbindung wieder richtig hergestellt ist.

Ich wollte mit zwei dieser Adapter ein Sennheiser PC350 Headset in der Sense Edition (mit 6,3 mm Steckern) an meiner Soundkarte (mit 3,5 mm Buchsen) betreiben, dies war nicht möglich da die Stecker zu dick sind um direkt nebeneinander zu stecken,

was sehr schade ist da sie nur etwa einen Millimeter zu dick sind.

In das Front Panel meines Computergehäuses würden sie zwar passen, da jedoch die Buchsen meines Gehäuses relativ tief eingelassen sind, verstärkt das zusätzlich das oben beschriebene Problem mit der schlechten Steckverbindung.

An einer zusätzlich angeschlossenen USB Soundkarte konnte ich aufgrund der kleinen Mini-Klinke Stecker überhaupt keine brauchbare Verbindung herstellen, mit keinem der zwei von mir gekauften Adapter.

Für mich sind sie so nicht brauchbar und ich werde sie für meine Anforderungen mit anderen dünneren und besser passenden Klinkensteckern umarbeiten.

Vorherige