pro snake TPA 1003 WJ

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Macht gut was es soll.
babyblue 21.01.2020
Als Adapter für Geräte mit 3,5mm Miniklinke zu den größeren 6,3er Klinken, zum Routing ins Mischpult / Mixer oder Audio-Eingänge von diversen Synthesizern oder Grooveboxen erfüllt das Kabel voll und ganz seinen Zweck.

* Die Verabeitung wirkt und ist solid.
* Hülsen sind aus robusten Metall,
* Kabelummantellung ist weich und flexibel, doch aber auch stabil,
* Innen sauber verlötet.
Und die Stecker sitzen wirklich fest (!). Für meinen Geschmack schon vielleicht etwas zu fest, speziell der 6,3mm Jack.
Die Länge des relatitv schweren gesamten Teil find ich auch gut gewählt.

In diversen wechselnden Setups zwischen Synths, Mixer und Grooveboxen etc... habe ich ihn immer wieder mal im Einsatz, und er macht was er soll ohne Probleme zu verursachen.
Ein sehr gut anwendbarer flexibler Adapter wo nichts wackelt, alles fest sitzt, und mit gutem Gewicht schön liegen bleibt. Dennoch, den 6,3er Jack ziehe ich immer mit etwas mehr Vorsicht und Gefühl.

Fragwürdig...
Felix936 03.01.2020
Nachdem ich dieses Kabel im Eifer des Gefechts einfach bestellt habe, weil ich nur über das Problem "Keiner Stecker in große Buchse" nachgedacht habe, war mir nicht wirklich bewusst was ich da eigentlich kaufe.

Als ich es in der Hand hatte, habe ich es dann realisiert. Es gibt ja so kleine Adapter, von denen sicherlich jeder Musiker mindestens einen zu Hause hat, weil es die zu jedem guten Kopfhörer dazu gibt.

Ich habe also immer noch keinen richtigen Grund gefunden, warum eher ein Kabel wie dieses statt eines üblichen kleinen Adapters - aber irgendwer wird sicherlich einen solchen Anwendungsfall kennen.

Trotzdem 5 Sterne, weil die Qualität auf jeden Fall gut und die Stecker auch heute noch gut und sicher (so sicher es bei Klinke sein kein) auch noch halten und nicht sonderlich ausgeleiert sind. Auch die Kabelenden sind sauber gelötet.

Guter Problemlöser
svt_f 01.03.2022
Adapter im Einsatz, um Kopfhörer mit kleiner Klinke an große Anschlüsse anzuschliessen. Das Kabel macht, was es soll und funktioniert ohne Probleme. Bislang keine Kontaktprobleme, habe gerade weitere Adapter gekauft.

Klasse Adapter!
t.parrot 21.08.2020
Ziehe einen solchen Adapter mit kurzem Kabel einem simplen Adapter-Stecker auf jeden Fall vor. Die Qualität stimmt hier auch.

RG
Nichts zu meckern
Ron Granger 10.04.2021
Funktioniert gegenüber anderen Billigadaptern mit meinen Kopfhörern (vorher war oft nur Ton auf einer Seite) und durch die Kabelausführung kann man notfalls selbst nachlöten.
Lötstellen sind soweit okay, aber die Verschraubungen gehen manchmal von selbst auf. Ist mir aber lieber als wenns fest verklebt ist, also von mir aus alles top.

Mm
ein Top-Tool für Live-Mixer
Mann mit Hut 14.12.2020
Ich nutze den Adapter vor allem an Midas M32 (R) Pulten im Livegebrauch. Da an dem Pult der Kopfhörer-Anschluss bei Haubencases kaum zu erreichen, ist das kurze Kabelstück Gold wert. Damit ist die Kopfhörer-buchse wieder einfach zu erreichen.

Die Verarbeitung ist dabei, wie bei pro snake gewohnt, einwandfrei und man kann die Lötstellen für den Notfall auch problemlos erreichen.

Fazit: Ich kann den Adapter uneingeschränkt empfehlen.

Sehr gutes Kabel zum kleinen Preis!
TonyKa 29.10.2020
Ich kann das Kabel empfehlen. Ich nehme es z.B. Als Kopfhöreradapter. Denn vom Audiointerface ist meistens ein großes Klinkenkabel von Nöten. Wenn man aber Kopfhörer hat die nur Ministereoklinke hat, dann braucht man so ein Adapterkabel. Ich finde es sehr gut.

Leider kein Kauftipp!
FranzH 21.08.2012
Ich habe diese Adapter für unser In-Ear-System angeschafft, da sie mir hochwertige als die herkömmlichen Klinkenstecker erschienen sind! Leider ist nach 5 Jobs nur mehr einer der fünf gekauften Stecker funktionstüchtig, der Rest lässt nur mehr ein rauschendes oder einsitiges Signal durch! :-(

sehr wertig, aber etwas zu lang
ThomasAH 19.06.2023
Stecker und Kabel fühlen sich gut an und Verbindungen sind auch bei Bewegungen des Kabels sehr stabil. Leider ist das Kabel mit 37,5cm (von Steckerspitze zu Buchsenende) nennenswert länger als erhofft, auch wenn der eigentliche Kabelanteil nur 27cm ist und der Rest vom soliden Stecker und Buchse herrührt.
Trotzdem 5 Sterne, da es ja auch nicht angegeben war, ob sich die 0,3m auf die Kabellänge oder die komplette Länge beziehen.

SW
Sebastian W. 6822 15.03.2018
Was soll man zu nem Kabel/Adapter groß schreiben. Es funktioniert, die steckverbindungen halten sicher und gut und das Kabel macht aufgrund der vergoldeten Kontakte und dickerem Kabel (auch schwerer als die meisten billigen Teile) einen sehr soliden Eindruck. Meine erste Wahl!