pro snake TPI-A 3

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
CS
Gut und günstig!
Christian Sinnig 06.05.2010
Das TPI-A 3 hat eine Länge von 3m, ein Stecker ist gerade (und die Spitze vergoldet) und das andere Ende ist angewinkelt. Diese Winkelklinke sorgt dafür, dass das Kabel bei versehenlichem Hängenbleiben nicht mitten im Lied, ob live oder im Studio, auf einmal kein Gitarren-/Basssound mehr da ist.

Von der Verarbeitung her wirkt es wirklich wertig und sehr haltbar, aber das wird der Langzeiteinsatz noch herausstellen. Mit den thomann-eigenen Kabeln hatte ich jedoch in den letzten Jahren noch nie wirkliche Probleme, und da habe ich nur die billigsten (THE SSSNAKE IPP1030) verwendet. Meine Ansprüche an die Langlebigkeit sind also hoch aber ich denke das PRO SNAKE TPI-A 3 wird diesen gerecht werden.

Zum Sound:
Der kommt kristallklar ohne Signalstörungen durch, mehr brauch ich glaube ich nicht zu sagen.

Fazit:
Wer ein günstiges 3m Kabel mit Winkelklinke sucht, dass auch noch sehr gut verarbeitet ist, wird hier mit Freuden fündig.

Kontakt schlecht, wackelig, ungeeignet.
Christoph946 31.01.2014
Tut mir Leid, wenn ich nun auch mal eine schlechte Produktbewertung abgebe, aber das gehört nunmal dazu und zeigt dass Thomann wirklich ehrlich mit den Kundenmeinungen umgeht.

Was GUT ist:
Die drei Adern sind ordentlich angelötet und jeweils mit Schlauch isoliert.
Das Gehäuse der Stecker aus Metall ist mehrteilig und schraubbar.
Der gerade Stecker ist sogar vergoldet.
Soweit ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Leider lösen sich die Stecker von selbst, weil die Kontakte etwas zu kurz sind. Dies zeigte der Vergleich mit einem Markenstecker. Deshlb löst sich die Verbindung von selbst oder macht einen Wackelkontakt.
Kräftig am Kabel ziehen sollte man auch nicht, weil die Zugentlastung nicht ausreichend anpackt.
Deshalb kann man das Kabel nicht verwenden, nicht mal als Notreserve, es ist schlicht unbrauchbar; Es fällt von selber aus der Buchse.

Müll.

Ich werde es nicht mehr kaufen. Entschuldigt nochmals meine negativen Worte aber in einem ehrlichen Bewertungssystem muss es auch das mal geben.

martin.v 16.11.2017
Das Kabel habe ich für Zuhause gekauft, weil ich da kein hochwertiges Kabel brauche.

Ich benutze das Kabel um meine Westerngitarre mit einem Loop-Station zu verbinden. Dafür ist das Ideal.

Für mich ist es ein bisschen zu lang, aber das Kabel kommt mit einem Klett-Kabelbinder, womit ich die Länge durch aufwickeln und festbinden verkürzen kann.

Verarbeitung ist gut. Natürlich man muss mal hier und da ab und zu festziehen aber man kann damit leben.

Positiv finde ich das eine Ende ist eine Winkelklinke, ich finde das ist etwa sicherer wenn man z.B. im Sitzen spielt.

Ich kann dieses Kabel mit anderen nicht vergleichen aber vielleicht wenn ich mal auf die Bühne will, dann hole ich mir was besseres und dann aktualisiere mein Feedback.

Ich kann das Kabel für Zuhause empfehlen. Für Anfänger ist es auch ideal.

Ich würde sagen das es ein guter Kauf war.

Preis/Leistungsverhältnis ist top.
Anonym 12.05.2016
Habe dieses Kabel nun ein halbes Jahr, nutze es fast jeden Tag und stehe auch mal drauf. Bisher hatte ich noch keine Ausfälle.

Trotz der wenigen mV Ausgangsspannung von passiven PUs von E-Gitarren kann ich keinen Höhenabfall aufgrund von Kabelkapazitäten feststellen wobei ein 12" Tieftöner des Verstärkers nicht gerade hohe Frequenzen wiedergibt aber selbst direkt am PA-Verstärker über meine Heco Standlautsprecher kann man nicht feststellen das das Kabel höhere Frequenzen schlucken würde.

Das Kabel ist sehr weich und flexibel. Auf der Verstärkerseite gibt es einen hochwertigen stabilen Winkelstecker aus Aluguss, die hintere Hälfte ist aus einem aufklapparen Kunstoffteil, als Zugentlastung sind 2 Metallfahnen um das Kabel gelegt und vercrimpt dazu ein kurzer Gummiknickschutz.

Auf der anderen Seite gibt es einen geraden Stecker der vergoldet ist, das Gehäuse besteht aus einer stabilen Aluhülse, Zugentlastung ebenfalls 2 Metallflügel ums Kabel und Gummiknickschutz. Die Aluhülse dreht sich immer wieder mal um 1-2 Gewindeumdrehungen auf hab das mit einem ganz kleinen Tropfen Sekunden Kleber gefixt.

Von mir gibts eine Kaufempfehlung.

LF
Lieutenant F 12.03.2022
Der Service und Versand war wie immer hervorragend !
Über 3 Jahre jetzt im Homestudio im Einsatz und noch immer voll funktionsfähig. Keine Wackelkontakte. Solide Verarbeitung.
Sehr zufrieden. Kaufempfehlung !

Ein hochwertiges Gitarrenkabel.
MaximilianA 04.11.2009
Das Pro Snake TPI-A 3 ist eine wirklich hochwertiges Gitarrenkabel mit einer sehr guten Verarbeitung und einem richtig guten Sound. Wer hat das noch nicht erlebt, man ist mitten im Lied und steigt unbeabsichtigt auf das Kabel und der Stecker ist raußen. Abhilfe gegen dieses Problem ist der abgewinkelte Stecker, der ein raußziehen so gut wie möglich verhindert. Am anderen Ende des Kabels ist ein vergoldeter Stecker zu finden, der durch die vergoldung eine besonders gute Leitfähigkeit hat. Die beiden Kabelenden sind durch Gummiverstärkungen verstärkt und können somit nur sehr schwer abknicken.

Als Schlusswort lässt sich sagen, dass das Pro Snake TPI-A 3 ein wirklich professionelles Instrumentenkabel ist. Es wird mit einem Klett-Kabelbinder geliefert und wird zu einem wirklich sehr fairen Preis angeboten.

Z
Kost' ja nix.
Zeemon 11.04.2020
Ich bin ein Freund der "richtigen" Neutrikstecker. Die Zugentlastung in den meisten Alternativen, wie auch in den hier verwendeten Klinken, taugt im Vergleich einfach nichts. Ein Teil der Bewegung des Kabels wird noch immer an die Lötstelle übertragen. Bei Neutrik deutlich weniger bis gar nicht. Obendrein schrauben sich die geraden Klinkenstecker hier gerne von selbst auf. Die Winkelstecker benutzen Kunststoffenden, die wesentlich besserer halten als Metall auf Metall.

Jedoch bekommt man hier für den Preis von weniger als zwei Neutriksteckern ein fertiges Kabel plus Klettkabelbinder. Es behält die ursprüngliche Form bei, anstatt sich schön rollen oder legen zu lassen und ist aufgrund der oben genannten Probleme nicht das beste Kabel fürs häufige Auf- und Abbauen. Aber für Festinstallationen oder als Ersatz lässt sich das Pro Snake in Anbetracht des Preises nicht schlagen.

Störgeräusche
tetenqt 17.01.2024
Insofern zu benutzen, dass Effektgeräte mit dem Verstärker verbunden werden. Leider kommt es dabei bei Bewegungen zu Störgeräuschen. Das gleiche bei Verbindung mit Instrumenten.

Nach Startschwierigkeiten top
Schweisser 23.12.2016
Ich habe das Kabel als Ersatz für die Verbindung zwischen dem Pedalboard und meinem Top gekauft. Als ich es auspackte und testete war ich schwer enttäuscht, da die Störgeräusche überhaupt zu den Rezensionen hier passten. Als ich die, für diesen Preis, sehr fertigen Stecker auseinander schraubte, fand ich keine Fehler und alles war sauber verlötet, sodass ich eigentlich eher enttäuscht war und mir das Verhalten nur mit dem Kabel selbst erklären konnte. Also Stecker wieder zusammengeschraubt und einfach trotzdem noch einmal getestet und siehe da, die Geräusche sind weg.

Auch wenn ich nicht weiß, was eventuell nicht sauber verarbeitet war... es soll mir egal sein, denn ich habe am Ende ein Kabel mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

TH
Böser Fehler, trotzdem empfehlenswert
Tobi H. 20.07.2011
Vorweg: Ich würde jedem Gitarrenspieler, gerade den Anfängern, empfehlen, sich ein hochwertigeres Kabel zu kaufen und auf keinen Fall mit den minderwertigen, manchmal in Komplettsets mitgelieferten Kableln zu spielen. Zwar sind die Pro Snake Produkte auch noch im unteren Preissegment angesiedelt, jedoch hört man (ich jedenfalls) einen himmelweiten Unterschied.

Dier Klang ist viel differenzierter, und irgendwie höhenreicher und kraftvoller zugleich. Sicherlich kann man hier mit teuren Premium-Kablen och viel bessere Ergebnisse erreichen. ;-) Der Klang passt, es gibt kaum Störgeräusche oder Rauschen, auch gegen Trittschall ist das Kabel gut isoliert. Das Kabel selbst ist schön flexibel, der vergoldete Stecker wirkt sehr massiv insgesamt ist die Winkelklinke praktisch beim Anschluss an beispielsweise SG's oder Les Pauls, da so das versehentliche Herausziehen verhindert wird.
Jedoch hat sich bei mir nach kurzer Zeit díe Verlötung der Masse im Winkelstecker einfach gelöst!! Ich konnte den Stecker löten und wieder einsetzen.

Fazit: Da ich schon andere gute Erfahrungen mit dieser Marke gemacht habe, kann ich trotz dieses Malheurs mit meinem offensichtlichen "Montagskabel" diese Teile weiterempfehelen.