Gesamt
Verarbeitung

Für mich die Nr. 1

Nach mittlerweile mehreren Dekaden des Musikmachen und Röhren-Topteile-Spielens habe ich wirklich schon viele Lautsprecherkabel ausprobiert.

Dieses Produkt ist nicht nur sehr ordentlich verarbeitet mit recht hochwertigen Komponenten (dickes Kabel, ebensolche Stecker), sondern liefert im Vergleich auch sehr gute Ergebnisse. Einzig ein handverlesenes Edel-Kabel macht diesen hier Konkurrenz - da hat aber schon ein Stecker soviel gekostet wie hier ein komplett fertig konfektioniertes.

Die Kabel haben exakt die richtige Länge für alle möglichen Einsatzzwecke und Kombinationen und - nicht zu unterschätzen - ich kann sie aufgrund ihrer Beschaffenheit nie und nimmer mit meinen Instrumentenkabeln verwechseln!

Inzwischen habe ich vier davon und auch nach Jahren seit dem Kauf des ersten Kabeln habe ich nichts zu bemängeln.

Ich benutze sie zu Hause, im Proberaum und auf der Bühne mit Gitarre (Topteil mit 1x12 bzw. 4x12) und Bass (Topteil mit 2x10 und 1x15).

Ich kann weder einen Klangverlust oder eine negative Klangverfärbung feststellen - aber das liegt sicher auch immer am Ohr des Benutzers.

Die hier genannten Qualitätsmängel in Bezug auf die Lötstellen kann ich nicht bestätigen. Habe ich wahrscheinlich 4x Glück gehabt...

Fazit: klare Kaufempfehlung.

Vorherige