pro snake TPM 10 Mikrofonkabel

pro snake TPM 10

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
q
Teurer muss nicht sein
quasipapa 21.12.2020
Wir haben pro snake Kabel in verschiedenen Längen seit einigen Jahren im Einsatz für Mikro und Aktiv-Boxen. Nach ca. 50 Auftritten noch keine Probleme mit Kabelbruch, Wackelkontakten, gelösten Lötstellen oder defekter Zugsicherung, obwohl die Kabel auch schon mal von Laien „zusammengeknüllt“ werden (Kabelwickeln will gelernt sein...). Die Stecker passen, einstecken und rausziehen funktionieren sowohl auf der „männlichen“ wie auch der „weiblichen“ Seite problemlos, die Steckverbindung ist ausreichend stabil. Auch akustisch verhalten sich die Kabel im positiven Sinn unauffällig.
Fazit: Teurere Kabel müssen‘s nicht sein.

IL
Bin sehr zufrieden ! Hammerpreis
I LOVE MUSIC 01.01.2023
Mein Vorgängermikrofonkabel war wesentlich kürzer, und auch sowohl kabel- als auch steckermässig wesentlich schlechtere Qualität,
vor vielen Jahren irgendwo gekauft oder geschenkt bekommen.
Es war schon kabelmässig am zerbröseln sozusagen.
Bevor ich bei Thomann Kundin wurde und die Hammerpreise sah,
lebte ich musikalisch manchmal vom Sperrmüll.
Ich gab mich immer mit dem zufrieden, was regionale Bands
im Müll entsorgten.
Singe über einen Marshall Acoustic soloist amp mit Gesangskanal.
UND DANN??
Habe ich ENDLICH mal wieder bei Thomann geschaut ( wo ich AM LIEBSTEN meine Gitarren kaufe !) und für nur elf Euro ( wahrlich KEIN Vermögen) dieses Kabel erstanden.
Benutze es nun schon ein paar Jahre.
Die Länge ist Klasse, die Stecker auch UND ( kleiner Scherz am Rande)
es übertragt TADELLOS ALLE STILRICHTUNGEN,
egal, ob ich Blues, Rock oder "Rock´n´Soul" singe
(so nenne ich die Stilrichtung meiner eigenen Songs).
Lieben Gruss vom MOONSHINE RECORDS L.A. an
das gesamte Thomann Team and the boss who made it all happen.
Bin sehr zufrieden.:-)

V
Für (fast) alle Einsatzbedingungen das Richtige
Volume0dB.COM 11.11.2009
Sicher, es gibt teurere Kabel als das PRO SNAKE TPM 10. Ich benutze es trotzdem und kann es empfehlen.

Der Grund? Es gibt zahlreiche Untersuchungen zur Dämpfung, zur Abschirmung, zu mechanischer Festigkeit, zur Korrossion von Material im Langzeitbetrieb. Auch der Kabel-Hype schlägt auch immer wieder zu und drängt Anwender dazu, viel zu viel Geld in Kabel zu investieren, bei denen sie den Unterschied zu sündhaft teuren Kabeln nie merken werden. Wenn ein Kabel wie dieses unter normalen Bedingungen z.B. statisch verlegt wird (im Studio), also weder in der Nähe einer Starkstromleitung oder im harten Bühneneinsatz wo man auch drauftritt, sich das Kabel verdreht usw., reicht das PRO SNAKE TPM 10 völlig aus. Bei dem Preis kann man sogar überlegen, sich einen Vorrat zuzulegen und wenn es eben kaputt geht, nimmt man das nächste. Die Stecker sind präzise und haben eine ordentliche Zugentlastung.

Empfehlenswert!

Professionelles Mikrofonkabel pro snake TPM 10
Anonym 14.06.2016
Das pro snake TPM 10 Mikrofonkabel, habe ich dieses mal in einem Bundel mit gekauft.

Auf den ersten Blick, sind die XLR- Stecker und das Kabel von guter Qualität.

Im Regelfall kaufe ich eher Kabel namhafter Hersteller in bekannter Qualität, da die billigeren Kabel oftmals an den Lötstellen oder den Steckern nicht so solide verarbeitet sind, wie ich es mir als Hobby Tontechniker und Musiker vorstelle. Zudem habe ich keine Lust ewig zu löten und 2 x Neutrik- Stecker für 15¤ extra, zwecks Reparatur, nach zu bestellen.
Qualität hat bekanntlich *s*einen Preis!

Beim Anschluß an den Amp. und das Mikrofon wackelt bis jetzt nichts am Stecker des pro snake Mikro- Kabels.

Soll heißen, nach einigen Proben und Auftritten könnte ich mir gut vorstellen, dieses Kabel vielleicht öfters zu kaufen.

Das Preis/ Leistungsverhältnis scheint für mich zu stimmen...einfach mal ausprobieren!

i
Guter Kompromiss
ihavetheguts 09.09.2021
Ein größerer Teil meiner Mikrofonkabel sind aus der pro snake TPM Reihe, angefangen bei 0,5m hoch bis 20m. Ausfälle bislang: keine. Für mich stellen sie einen guten Kompromiss dar. Natürlich haben die Neutrik-Stecker, auf denen auch Neutrik steht, einen etwas satteren Klick, natürlich haben die teureren Kabel meist (aber nicht immer!) eine bessere Haptik, lassen sich etwas besser aufrollen, nehmen etwas weniger Dreck mit in die Kabelkiste. In manchen Bereichen ist mir dieser Unterschied wichtig genug, daß ich dafür auch entsprechend bezahle. Aber KO-Kriterium ist zuallererst Zuverlässigkeit. Und da hat es, wie schon geschrieben, bei mir bislang keine Enttäuschungen gegeben.

günstig und gut
6stringquäler 10.05.2022
Das Kabel kam in einem Bundle zu einem unschlagbaren Preis; da konnte ich nicht nein sagen. Es verbindet ordentlich, fühlt sich durchaus solide an. Die unterschiedlich exakt ausgeführten Maße bei Buchsen- und Stecker im allgemeinen und die damit verbundenen Steck- und Lösungsanstrengungen kann auch dieses wertig angefertigte Kabel nicht beheben; ob es Täter oder Opfer dieser Problematik ist, kann ich nicht beurteilen. Ich finde es gut!

Länge läuft
AA66 22.03.2024
Sehr gutes Kabel in ausreichender Länge.
Wir haben 4 dieser Kabel seit Jahren im Proberaum im Einsatz und die machen ihren Dienst tadellos, keine Ausfälle bei den Steckern oder den Lötstellen. Die Länge finde ich sehr sinnvoll, es soll ja durchaus vorkommen das Mikrokabel wie erschlaffte Wäscheleinen irgendwo durch die Proberäume hängen. Und ein bis drei Meter zuviel sind leicht aufgerollt und der dazugehörige Kabelbinder sorgt für Ordnung.
Gutes Kabel. Top Länge.

NS
Wenn es passt ...
Natural Sounds 02.09.2021
Das Kabel ist von der Verarbeitung und gemessen am Preis ok. Leider ist es kein »toleranzfreies Kabel«! Je nach Buchsen und Stecker des jeweiligen Kupplungsstücks passt es mal besser, mal schlechter, oft gar nicht. Ich rate davon ab es an wertvollen Geräten zu verwenden. Ich hatte mit einem Recorder das Problem, das Kabel nach der Nutzung zu entfernen. Es gibt aber auch den Fall das es gut funktioniert. Für den Heimgebrauch mag das ok sein, für das professionelle Arbeiten ein »no go«. Aber bei diesem Kabel hatte ich Glück und es hat gepasst. Aus Schaden klug geworden benutze ich nur noch die originalen Neutrik Stecker und Buchsen und habe damit keinerlei Probleme.

Für den Preis einwandfrei
mooneyy 11.12.2022
Sehr gut konfektionierte Kabel. Die Stecker (analog NC3...FX) sitzen auf gutem Niveau deutlich weniger satt als die Originale (zumindest die neuen NC3..XX). Der Mantel ist nicht so geschmeidig wie Contrik oder Cordial. Insgesamt aber sehr viel Bang for your Buck.

bestes Kabel, klare Kaufempfehlung !
Reinerimweb 27.11.2023
Ich habe in unserem Verleih inzwischen an die 100 Kabel der TPM Serie und in den letzten 10 bis 12 Jahren ist noch kein einziges davon kaputt gegangen. Der Knickschutz am Stecker ist genial ! Wenn XLR Kabel, dann diese, egal ob für Ton oder DMX, läuft immer.

pro snake TPM 10 Mikrofonkabel