PROTEC PB-301TL TRAVEL LIGHT
Flycaster 08.02.2010
Tasche einfach genial! Ich nutze sie, wenn wir kleiner Auftritte haben oder bei einem Zug mitgehen. Paßt alles rein, was muß: Natürlich Trompete (stabile Lage, super geschützt), Mundstücktasche für 2 Mundstücke ist sogar dabei. Die Außentasche nimmt alles auf, was man so braucht wie Marschgabel, Notenmappe, Ventilöl, Zugfett.

Das einzige was man bemängeln könnte, wäre die vorgesehene Befestigungslasche für den optional erhältlichen Rucksackgurt. Wenn man den angeknüpft hat und man stellt die Trompete hochkant auf die dafür ausgearbeitete Stellfläche, dann liegt der Rucksackgurt an seinen oberen Enden (also das was auf der Schulter aufliegt) auf dem manchmal doch recht versieften oder nassen Boden auf.

Meiner Meinung nach müßte der Rucksackgurt genau andersherum zu befestigen sein. Aber das wäre auch das einzige, was man schlecht finden könnte. Nutzt man nur den mitgelieferten Schultergurt, gibt es nichts zu bemängeln. Super Tasche für zwischendurch.

U
Praktische und sehr stabile Trompetentasche
UHexer 21.09.2011
Der Gigbag ist sehr stabil, lässt sich gut transportieren und sieht zudem cool aus. Eine Perinet-Ventiltrompete liegt darin sicher gebettet, zudem ist Platz für 2 Mundstücke (extra gepolstertes Täschchen) und Noten, Putztuch, Öl etc. im Außenfach. Klare Kaufempfehlung!

Guter Koffer
Hamburg 08.05.2013
Sehr schöner Koffer für eine Perinet Trompete (Brezel paßt nicht). Im direkten Vergleich mit dem nur wenig teureren PB-301 CT deutlich größer, etwas schwerer, ohne innen wirklich mehr Platz zu bieten (ob mehr Schutz, läßt sich so nicht sagen). Beiliegende lose Tasche für 2 Mundstücke, sowie Schultergurt. Rucksackgurte müssen separat bestellt werden, die Aufhänger dafür sind aber bereits fest eingenäht. Wie schon beschrieben: beim Abstellen auf dem Boden sind die Rucksackgurte "unten", d.h. werden unter Umständen dreckig.

Tolles Gig Bag
Klaus66 16.04.2020
Schon seit Jahren im Einsatz. Tip Top!

MU
Trompetentasche
Manfred U. 12.01.2011
Stabile ,handliche und preisgünstige Trompetentasche ! Nachteil: Die seitliche Trageschlaufe ist etwas ungünstig angebracht. Beim Öffnen der Tasche ist sie ständig im Weg,habe sie daher entfernt !!

r
55CM - passt unter den Sitz im Flieger
rowuk 01.11.2022
Ich war auf der Suche nach einem kompakten, aber sicheren Koffer für den Flug. Dieser Koffer erfüllt alle Anforderungen!
Der einzige Nachteil ist, dass der Koffer keine natürliche Belüftung hat und zu Hause offen gelassen werden sollte, damit die Feuchtigkeit nicht zu müffeln beginnt. Das ist dasselbe wie bei allen meinen Gig Bags.