Protec PB-304CT XL Altsax Koffer
Nekomimi 04.11.2009
Das Protec PB-304CT XL ist ein toll verarbeitetes, handliches und vor allem stabiles Altsaxcase. Durch das blaue Samtinnere wirkt das Protec PB-304CT XL sehr edel. Der Innenraum des Koffers enthält ein separates Staufach für den S-Bogen sowie ein weiteres für ein Mundstück. Die Außenhülle wirkt sehr robust und bietet Platz für diverses Zubehör wie Wischer, Blätter usw. . Im Gegensatz zum "normalen" Protec Case ist das Protec PB-304CT XL so geräumig, dass auch Vintageinstrumente ausreichend Platz darin finden. Mit der separat erhältlichen Rucksackgarnitur lässt sich das Case auch gut auf dem Rücken tragen, wobei allerdings die kleinere der beiden Zuhöraußentaschen etwas störend auf dem Rücken aufliegen.

Insgesamt ist das Protec PB-304CT XL jedoch eine sehr hochwertige und vor allem sichere Aufbewahrungs- und Transportmöglichkeit für mein Altsax.

Bestens
musicka 16.07.2018
Neues Case war schon länger überfällig und wegen eines anstehenden längeren Fluges bin ich es dann mal endlich angegangen. Erste Wahl war eigentlich ein Bam Case, aber nach weiterer Suche und lesen der Bewertungen bin ich bei Protec gelandet.
Man fragt sich natürlich kann das für weniger als die Hälfte des Preises eine Alternative sein? Meine Antwort ist ja, auch wenn ich noch kein Bam Case in der Hand hatte. Allerdings ist die gefühlte Wertigkeit sehr hoch. Die Zusatztaschen sind praktisch und der Backpack Gurt den ich nachträglich noch bestellt habe, hebt den Tragekomfort wenn man mal z.B. mit dem Fahrrad fährt.
Dazu kommt noch das diese XL Version genau die richtige Größe für mein "The Martin - Committee III" hat.
Mehr geht meiner Meinung nicht für das Geld. Super Koffer in dem mein Alt bestens aufgehoben ist.

Marly 18.12.2018
Habe den Koffer soeben bekommen, sieht sehr stabil aus, sehr schön verarbeitet. Habe dazu noch den Rucksackgurt bestellt.

DM
Sehr gut, sicher und effizient
Dr. Manuel 08.12.2022
Das Sax ist sehr gut behütet und der Stauraum ist ausreichend. Das es keine DinA4 Fach gibt ist zu verschmerzen. Gute Rucksackfunktion und für die BigBell Saxophone von Keilwerth top.
Nach einiger Zeit fällt mal das ein oder andere Stoffteil ab oder es reisst etwas ein, aber das Case lebt weiter.
Die neue Generation hat sogar noch mehr Stauraum in der Seitentasche, was gut ist.

p
gut
paradcat 31.12.2014
ich habe das case für ein Buescher 400 "Top Hat & Cane" gekauft, für das sonst auf dem Markt kein anderes case verfügbar ist. Passt wie angegossen! Das case ist stabil, hat viel Platz für Zubehör und ist gut verarbeitet. Rucksackgarnitur gibt's gegen Aufpreis. Alles in allem empfehlenswert.

n
nosi65 12.11.2019
Prima Verarbeitung. Conn 6m passt prima rein.
Nur der S-Bogen sitzt etwas eng im Fach.

Tolles Case
ChrischySax 14.04.2022
Die Cases von Protec sind super,
die Qualität stimmt,
die Aufteilung ist praktisch und sinnvoll
für alle die auf der Suche nach einer robusten und alternative zum Hardcase sind, sind hier richtig

BN
Stabiles, leichtes Alto Sax Case
Blue Note G. 30.10.2022
Das Alto Sax Case überzeugt absolut durch seine Stabilität, gute Verarbeitung und das leichte Gewicht. Zubehör hat problemlos Platz.
Ich benütze es für meine Vintage Instrumente.

Bestens für Big Bell.
SaxGDB 23.10.2013
Das Alt Sax Case in der XL Version ist super, meine Big Bell passt sehr gut rein.
Die Qualität ist eben Protec, ich bin sehr zufrieden. Die Staufächer außen, sind auch sehr nützlich. Der Tragekomfort mit dem Rucksackgut ist sehr gut, der Koffer sitz auf dem Rücken schön fest.

Case
Maltosax 24.08.2023
Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Case, mit dem passenden Rückengurt zusammen ist es sowohl luxuriös anzuschauen, durch den Blauen samt, dazu aber auch sehr praktikabel und sicher.