4 / 5

HG
absolut TOP in Preis und Leistung
Heidi G. 12.12.2016
Ich hatte etwas Sorge, ob mein doch relativ großes Horn überhaupt reinpassen würde. Da aber das Innenleben in alle Richtungen verstellbar ist (mittels großflächigen Kettverschlüssen), lassen sich die Polsterungen beliebig anpassen. Genial finde ich auch das riesige Notenfach vorne, das problemlos eine Notenmappe und auch noch gerne ein Notenpult aufnimmt. Extrafächer für Pflege- und Schreibutensilien, sowie Platz für einen Horndämpfer runden das Ganze ab. Ich habe auch das Rückentragesystem dazugenommen, das leicht zu befestigen war und wirklich guten Tragekomfort bietet.
Alles in allem ist dieser Hornkoffer ein perfekter Begleiter, ob auf Konzertreisen mit dem Orchester oder auch wenns mal mit der Tanzlmusi auf die Alm geht. Und das zu einem hervorragenden Preis.