58,47 € / l •

AO
DAS BESTE - schlicht und einfach !
Armand Oberle 26.04.2019
Für die Griffbrett-Pflege verwende ich NUR diesen FRETBOARD CONDITIONER von PRS ...
Mit einem Watte-Schminkpad auftragen, ca 30min einwirken lassen und selbst hell und ausgetrocknete Palisander Griffbretter (was man leider immer wieder sieht !) von Leuten, die ihre Instrumente selten oder gar nicht pflegen, werden wieder schön dunkel und das Holz bedankt sich förmlich mit einem super Spielfeeling und schöner Farbe !
Jeder - der sein Instrument pflegt und ihm somit den, so sehe ich dies jedenfalls, nötigen Respekt entgegenbringt, sollte sich dieses Griffbrett-Öl kaufen und dies bei jedem Saitenwechsel einsetzen ! ...

Griffprettpolitur für Palisandergrifbrett
MaximilianK 19.10.2009
Die PRS-Griffbrettpolitur ist wirklich sehr empfehlenswert. Es zeichnet sich durch eine exzellente Reinigungswirkung und Veredelung des Griffbrettes aus. Zudem ist es sehr geschmeidig und optisch schön. Aus Erfahrung kann ich diese Politur nur weiter empfehlen. Ich habe diese Politur an mehreren Gitarren ausprobiert, darunter Gitarren bekannter und edler Gitarren aus den U.S.A und SChweden.

Bei jeder dieser Gitarren wurde der durch ausgiebiges Spielen erzeugte Dreck vom Griffbrett gelöst und entfernt. Am besten ein paar Tropfen Politur auf ein weiches Tuch tropfen. Anschließend mit dem Tuch ausgiebig das Griffbrett "einmassieren". Danach ungefähr 2-3 Minuten warten und mit einem feuchten Tuch das Griffbrett abwischen.

Danach empfele Ich das Ganze nochmals zu tun, jedoch mit einem Tuch auf das wirklich nur ganz wenig Politur getropft wird. Das hat den Vorteil, dass die Gitarre nicht nur sauber ist sondern auch wieder schön glänzt und fasst wie neu aussieht. Um eine anhaltende Pflege zu gewährleisten würde Ich dei Gitarre von da ab ungefähr jeden dritten Monat gründlich zu reinigen und gelegentlich grob zu putzen.

Die Qualität gleicht wirklich den Gitarren die PRS herstellt. DIe Politur ist wirklich Wettbewerbstauglich im Vergleich zu den Polituren anderer Hersteller.

k
Alles perfekt!
koontzman 21.11.2021
Ich hatte zuvor immer Zitronenöl verwendet, also dachte ich mir mal - auf Grund der vielen positiven Bewertungen - dass ich nun einfach mal das Öl von PRS ausprobiere. Und ich bin sehr zufrieden. Die Reinigungswirkung erscheint mir besser, als bloßes Lemon-Oil zu sein. Was ich aber jetzt nicht ganz so nachvollziehen kann, ist, dass hier angegeben wird, es wäre nur für dunkle Fretboards nutzbar. Also ich habe auch das Griffbrett meiner Mandoline damit behandelt, und das ist wesentlich heller als Ebony. Erinnert von der Farbe an sich ein wenig an Buche. Also defintiv eher ein hellerer Ton. Aber die Farbe des Holzes hat sich in keinster Weise verdunkelt - was ich eigentlich erwartet hatte. Na seis drum, das PRS-Öl ist jedenfalls sehr gut und ist auch viel drin. Von daher von mir volle Kaufempfehlung.

Sehr gut.
SirPhil 19.11.2021
Super Reinigungsmittel, tut was es soll, und das sehr gut. Empfehlung!

AL
Wie neu!
Alex Leitner 17.12.2017
Ich habe dieses Reinigungsmittel bei meiner Jackson Soloist verwendet. Diese habe ich seit zwei Jahren und das Griffbrett noch nie gereinigt, obwohl das die Gitarre ist, welche ich am öftesten spiele. Daher war diese der ideale Kandidat zum ausprobieren. Zum Reinigen habe ich gewöhnliches Baumwolltuch verwendet. Ohne großen Aufwand lässt sich damit der Schmutz vom Griffbrett entfernen. Nach dem Aufziehen der neuen Seiten greift es sich noch etwas ölig an, was aber schon am nächsten Tag nicht mehr der Fall ist.

Das Ergebnis ist, dass die Gitarre wieder aussieht wie am ersten Tag und sich auch genauso spielen lässt. Ich habe zwar keine Aufnahmen, womit ich das überprüfen kann, aber meiner Meinung nach ist der Klang auch wieder besser.

PRS Fretboard
Anonym 22.09.2014
Ich hatte mir eine neue Gitarre bestellt und das Griffbrett war so dermaßen staubtrocken das man es schon von 2m Entfernung gesehen hat. Also wollte ich es etwas pflegen. Ich habe vorher einfach immer Öl genommen welches man allgemein für Holzpflege nimmt. Aber da ich die neue Gitarre gleich anständig behandeln wollte habe ich nochmal in die Tasche gegriffen und dieses Wundermittel gekauft. Selbst auf der fast ungespielten Gitarre hatte sich schon massenhaft Dreck angesammelt wie ich während des Reinigungsvorgangs feststellen musste. Der ließ sich ordentlich entfernen deshalb 5 Sterne bei Reinigungswirkung. Und auch die Pflegewirkung ist 1A denn jetzt ist mein Griffbrett wieder schön dunkel und wirkt deutlich hochwertiger.
Kleiner Tipp am Rande wer wie ich zu faul ist um die Saiten zu wechseln, der kann sie auch einfach komplett lose drehen und vom Griffbrett weg legen.

Produkt Hui - Flasche Pfui
Friesemuth 17.05.2020
Ich habe shcon einige Fretboard Conditioner ausprobiert und kann sagen, dass die Unterschiede verschwindend gering sind.

Das Produkt von PRS ist da keine Ausnahme. Funktioniert eben!
Aber die Flasche ist halt nicht so toll und meine war auch nicht ganz dicht.
Schöner finde ich die Flasche von Dunlop. Die ist auch nicht ganz dicht, aber der Auslass ist deutlich cleverer designed ;-)

Gewohnte PRS Qualität
TaimitharaDani 01.11.2009
Die Anwendung gestaltet sich denkbar einfach - Saiten runter, PRS Fretboard Contitioner auf ein Poliertuch auftragen, das Griffbrett damit einreiben und den Conditioner einmassieren und neue Saiten drauf. Damit bekommt man das Holz wieder auf Hochglanz und der Dreck kann einpacken. Selbst der hartnäckigste Schmutz lässt sich dadurch entfernen. Auch die Bundstäbchen werden dadurch sauber. Das Griffbrett wirkt dadurch einfach frischer und sieht edler aus. Dieser Look bleibt auch für längere Zeit.

Nach ca. 2-3 Monaten sollte man diese Prozedur wiederholen, dadurch ist das Griffbrett optimal für den harten Gitarrenalltag gerüstet. Einwandfrei!

LM
Tut, was es soll
Leonard McCoy 27.12.2020
Hier kann man bedenkenlos zugreifen. Tut, was es soll!

Guter Griffbrettreiniger von PRS für meine PRSi
Kilo 25.06.2021
Um die Griffbretter meiner beiden PRSi und meiner Acoustic zu reinigen, habe ich mir diesen Fretboard Conditioner gekauft. Und was soll ich sagen: Das Palisander- bzw. Ebenholz-Griffbrett sieht nach der Reinigung aus wie neu. Erstens lässt sich der Schmutz leicht entfernen, und zweitens erstrahlt das Holz wieder in vollem Glanze.