Als Spaßinstrument gelungen!
Achim1 25.02.2022
Habe mir die pTrumpet aus Neugierde gekauft als ... 7. Instrument :D.

Ansprache ist überraschend gut und auch das geringe Gewicht gefällt auf Anhieb.
Habe mein normales Trompetenmundstück verwendet und dennoch wenig überraschend: Alleine das Wort Intonation wäre fehl am Platz. Für Straßenmusik/ Karneval/Fasching oder Spaßsession aber eine okaye Lösung.
Die Verarbeitung ist soweit zufriedenstellend. Lediglich löst sich bei meiner pTrumpet die Kappe vom mittleren Ventil, was dazu führt, dass das gesamte Ventil (diese werden hier nach unten entnommen) und die Feder durch den Raum katapultiert werden. Vllt ein Produktionsmängel - who knows.

Dennoch gefällt sie mir sehr, der Praxis halber. Ich muss mir keine Sorgen um Dellen oder Kratzer machen und kann sie ggf. einfach mal in einen Rucksack "werfen".

Fazit: für 100 Öcken ist jut!

Naja
Remi05 06.10.2021
Habe dieses Instrument für die ,,Fasnet" gekauft. Da diese im Winter ist und oft draußen stattfindet muss die Trompete oft mit kalten Temperaturen klar kommen. Leider erfüllte diese Trompete diese Punkte nicht, sie ist zwar schön leicht für unterwegs, jedoch liefen die Ventile nach kurzer Zeit nicht mehr (vorallem bei niedrigen Temperaturen) auch das Spielen war mit hohem Wiederstand verbunden der einem längere Spieleinsätze erschwerte. Fazit: Tolle Idee, jedoch zu diesem Zeitpunkt noch völlig unbrauchbar. Habe mich jetzt für eine ,,Normale" Trompete aus Blech von Thomann für ca. 130Euro entschieden und kann diese nur empfehlen.

Nettes Spielzeug - gut für den Rucksack
Gerhard9330 15.07.2018
Wir haben die Trompete gekauft, damit wir auf mehrtägigen Bergtouren auch üben bzw. spielen können. Für so ein Plastik-Ding klingt sie noch ganz annehmbar, aber natürlich kann sie nicht mit einer Trompete aus Metall mithalten (bin von meiner Bach Stradivarius 37 natürlich auch verwöhnt).
+ Ventile gehen - auch ohne Öl - sehr sicher
+ Trompete ist super-leicht (nur halb so schwer wie z.B. eine Taschentrompete aus Metall)
+ stimmt ziemlich gut
+ robustes Instrument - bekommt keine Dellen
- frisst Energie - man muss schon ganz schön reinpusten, um einigermaßen einen Sound zu bekommen
- in der Höhe (spätestens ab g2) wird's ziemlich anstrengend
- Wasserklappe ist ein bisschen fummelig
Fazit: Erfüllt den angedachten Zweck (Spielen auf der Wanderschaft), aber für ernsthafte Musik ist das Ding nicht wirklich zu gebrauchen.

Ohne Fehl und Tadel
Trpt 11.10.2016
Ich habe die pTrumpet für verschiedene Einsatzzwecke und aus verschiedenen Gründen gekauft: als Schlechtwetterinstrument, als immer-dabei Trompete, weil sie extrem leicht ist und schließlich rein aus Neugier.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar - für knapp 150 Euro bekommt man durchaus eine echte Trompete. Die Intonation ist trotzt der Bauart ganz gut (zugegebenermaßen mit Hilfsgriffen noch besser); die Ansprache und der Widerstand sowie der Klang sind besser als bei manchen Billig-Blech-Trompeten. Und: Sie funktioniert tatsächlich ohne Öl.

Für wen ist die Trompete geeignet? Sicherlich für Kinder, da sie sehr leicht ist und wenig daran kaputt gehen kann und zuletzt für all diejenigen, die eine günstige Zweittrompete haben wollen. Bonus: Man könnte sie auch anmalen oder bekleben.