Gesamt
Bild/sound
Verarbeitung

Gute Übertragung, einfaches "Plug'n'Play"

Wir verwenden die Transmitter-Receiver-Combi im Firmennetz, zur qualitativ hochwertigen Übertragung des dritten Windows-10-Bildschirms als Spiegel des 2. Bildschirms an einen Samsung-TV auf HDMI 1-Eingang. Der Übertragungsweg ist physikalisch vollkommen getrennt vom restlichen Firmennetz. Auspacken, einstöpseln, Windows-10 bezüglich der Bildschirmaufteilung über drei Bildschirme konfigurieren - fertig!

Positiv:

- es braucht nur ein Netzteil angeschlossen zu werden, egal ob an Transmitter (PC-seitig) oder Receiver (TV-seitig). Da der TV an der Wand hängt, sparen wir uns das Stromgekabel und die zusätzliche Steckdose dort.

- keine Hitzeentwicklung der Geräte trotz 3840x2160 auf 108cm Bildschirm-Diagonale

- weitere Konfiguration der PureLink-Übertragung möglich, aber nicht zwingend