Bjooks Push Turn Move

Unglaublich informativ und sehr aesthetisch
skalarproduktraum 10.06.2020
Bjørn und Metlay ist mit diesem Buch eigentlich schon ein eigenes Kunstwerk gelungen! Mit viel Liebe zum Detail und reichlicher Bebilderung beschreiben sie Moeglichkeiten und Designerwaegungen verschiedenster elektronischer Instrumente, vom modularen Synthi zur DAW, ueber das Theremin, den OP-1 zu VR/MR- und Gesten-Interfaces.

Im Buch kommen dabei regelmaessig entweder die Entwickler der Geraete selbst zu Wort, oder auch die Nutzer. Man erfaehrt so viele Details ueber all die Gedanken die z.B. in die Neuentwicklung von Fader Caps bei Yamaha geflossen sind, oder auch ueber das Verhaeltnis verschiedener Kuenstler zu ihren Modularsystemen oder DAWs.

Wer sich entweder fuer elektronische Instrumente, fuer User Interfaces, oder sogar Beides interessiert, wird mit diesem Buch sehr viel Freude haben, viel neues Lernen, und vor allem viel Zeit verbringen. Push/Turn/Move macht aber auch -- und das ist vermutlich der einzige negative Punkt -- Lust, sich selbst intensiver z.B. mit Synthis auseinanderzusetzen, was sich dann vielleicht nicht so positiv fuer's Konto auswirkt ;-)

DR
Fantastsiche Bilder und viel Information
Dieter Rams 11.04.2019
Dies ist keine Enzyklopädie der Synthesizer, kein Modellkatalog, auch keine Abhandlung über die Geschichte und Zukunft der elektronischen Musik. Aber es ist eine fabelhaft fotografierte bunte Zusammenstellung von allen Arten von Synthsizern, unter dem Aspekt der Art und Weise der Bedienkonzepte und Designs. Sehr erhellend werden dabei historische und aktuelle Designs nebeneinander gestellt. Daneben gibt es interessante Anekdoten verschiedener Künstler und Entwickler.
Das Buch eignet sich zum Blättern mehr als zum systematischen Durcharbeiten. Ich habe in dem Buch viele alte Bekannte aber auch viel neues gesehen, von dem ich vorher nicht wusste, das es existiert oder wie es konkret aussieht.
Für Synthesizerfans und Interessierte an Gebrauchsdesign gleichermaßen gut geeignet. Gerade für die Design-Interessierten ein echtes Juwel. Wo gibt es, außer im Automobilbereich, sonst noch die Notwendigkeit für echtes Gebrauchsdesign von dreimensionalen Geräten? HiFi-Anlagen und Büromaschinen gibt es ja schon lange nicht mehr.

Zum drin verlieren...
MonkeyGer 19.03.2021
Super Buch um alles herum um sich zu vergessen und einfach nur in die fantastische Welt der Klangsynthese abzutauchen. Optisch einfach eine Wucht und auch inhaltlich sehr unterhaltsam.

K7872 03.06.2021
Sehr schönes Buch, extrem Hochwertig, seinen Preis auf jeden Fall wert.

Ein Muss für alle Synth-Begeisterte
dnlznr 05.12.2017
Schön illustriertes und informatives Sammelsurium. Firmen wie DSI, Teenage Engineering, Elektron, Skinnerbox, MakeNoise und einige andere sind in dem Buch vertreten. Auf etlichen Seiten wird auf Synthesizer vieler Arten eingegangen, außerdem auf zugehörige Dinge wie DAWs, besondere Controller bzw. Interfaces, Bedienung und Einzelheiten über bestimmte Bauteile. Auch ein historischer Überblick ist mit drin.Schön dass Thomann es in seinem Shop anbietet, da es sonst nicht überall erhältlich ist.

PUSH TURN MOVE the book
AndreWallner 25.01.2019
was soll ich sagen? Ein "must-have" für Synthesizer Fans und die die es noch werden wollen. Erstklassige Aufmachung, qualitativ hochwertiger Druck und auch inhaltlich einzigartig. Wäre klasse, wenn das mal in Deutsch rauskommen würde.

Gut gelungen.
Haslhub 28.01.2018
Viele Bilder, um anschaulich verschiedenste elektronische
Musikinstrumente von Gestern , Jetzt und Morgen ,
von DAWs, Sofwares über analoge Geräte kennen zu lernen.
Mit Interviews von bekannten Künstlern.
Verschafft mir grossen Einblick zur Geschichte und zu presenten Themen zur Produktion Elektronischer Musik.
Meine Empfehlung.

Tolles Buch!!!
DiscoRenaissanceRecords 13.02.2019
Sehr interessantes Buch, mit schönen Bildern und Graphiken.