Pyramid 009 Single

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Klingt gut!
DerKastellan 04.04.2022
Pyramid habe ich mir deshalb gekauft, weil sie Einzelsaiten zum Spottpreis anbieten. Vorbei die Zeiten, als ich für eine gerissene hohe E-Saite die nächste Packung aufgerissen habe.

Was mich positiv überrascht hat: Nachdem ich sie aufgezogen und einmal leicht angezogen hatte, war die Saite schon sehr stimmstabil. Im Vergleich habe ich bei Ernie Ball, Elixir und D'Addario dann oft noch ewig neu gestimmt. Die Pyramid saß in kürzester Zeit stabil. Alle Achtung!

Immer praktisch
Jiko 04.05.2017
Ich habe von diesen Einzelsaiten immer einen ganzen Haufen zu Hause; eigentlich immer als Ersatz für häufig reißende hohe G-Saiten von 12-Saitern und standardmäßigen E-Saiten. Der Preis ist hier sehr gut und auch, wenn es nicht die längsthaltenden Saiten sind, sind sie als Ersatz immer wieder praktisch und eine Rettung, wenn eine Saite reißt.

Bisher hatte ich keinerlei Stimmungsprobleme oder so. Aufziehen, stimmen und es hält. Klare Empfehlung zur Notfallvorsorge!

Y
Einwandfrei
Yoraco 11.07.2020
Günstige 09 Saite.
Kling völlig in Ordnung und ist mangelfrei verarbeitet.
Ich nutze diese für meine 09-42 und 09-46 sets.

Notlösung
stratfreak 13.11.2020
Habe mir für meine Strat bei Thomann normalerweise Ernie Ball Hybrid 2222 bestellt.
Da mir letztens die 09er beim Aufziehen gerissen ist, wollte ich mir preisgünstig hierzu Ersatz schaffen. Muss allerdings sagen, daß der wunderbar weiche und warme Ton der Ernie Ball nicht ansatzweise erreicht wird. Ist leider nur als Notlösung zum weiterspielen geeignet.

Gute Saiten
SG641 15.02.2022
Sowohl für E-Gitarre als auch für die akustische Gitarre als Reserve

War ersatz
SamedOxob 31.01.2021
Hi, ich habe diese eine hohe E Saite gekauft weil meine gerissen ist und die Ware ist ganz gut ich bin damit zufrieden eher sogar sehr zufrieden ich bin her Western-Gitarren Spieler aber trotzdem klingt es gut ich empfehle es sogar sehr.

RH
Atomics Revival Band
Rocky Hillman 23.10.2021
Top Bespielbarkeit, sound - feeling - Spass

Sinnvolles Angebot
GeroS 23.01.2019
Da ich öfters Freiluftveranstaltungen bestreite, ist es für mich sinnvoll, diese Saiten für die 3 höheren Saiten zu nutzen, da aufgrund der Temperaturschwankungen die Stimmung sich oft ändert, neu gestimmt werden muss, die Finger etwas unsensibel werden, was dazu führt, dass ich da einen gewissen Verschleiß habe. Das passiert auch mit teureren Saiten.

Manchmal ist weniger
sibon 29.04.2021
dann doch mehr - wenn´s nur eine Einzelsaite als Ersatz sein soll

TR
Fünfzig Cent???
Thomas Riehl 11.04.2020
Super wenn man einen Vorrat anlegen und keine kompletten Sätze möchte, bzw. benötigt. Klang ist super, wie auch die Verarbeitung.