4 / 5

Pyramid 010 Single Bulkware 36

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
SS
Als Ersatz-Seitet genau richtig
Steve S. J. 26.05.2018
Als Ersatz-Seitet genau richtig.
Nicht zu billig ,-) nicht zu teuer ;-)
Habe den Bulk zukommen lassen , da meine e-Seite immer als erste reisst .....
Vom Sound her unauffällig .... denke ich ..... müsste man mal im Studio einen A-B vergleich starten, aber mein Bauchgefühl sagt:
Nicht ganz so wie Ernie Ball 010, die sind aber auch Vernickelt und mit Bronxe am Messing Ball versponnen .....
Im übrigen wäre es auch nicht so schlimm.
Bei nächster Gelegenheit werden diese wieder ersetzt.
Also spätestens im Studio .... ach quatsch, nicht nötig, dass mach wir dann beim Mischen, kein Problem .... ;-)

Pyramid 010 Single Bulkware
Herbert947 26.07.2013
Ich haber mir die 010 Pyramid Saiten gekauft, weil mir immer wieder einmal die hohe E-Saite reist. Natürlich könnte mach sich auch immer einen günstigen Satz-Saiten kaufen. Das habe ich auch immer gemacht. Aber mit der Zeit lagen so viele nicht vollständige Sätze rum, dass das auch nervte und in meinen Augen volle Verschwendung ist. Die Saiten sind vom Sound voll i.O. und die und weich beim anspielen.

UM
!!! Super Preis- / Leistungsverhältnis !!!
Udo. M. 14.10.2018
Mir scheint, Thomann ist der einzige Anbieter dieser oder vergleichbarer Bulkware. Wo doch jeder das Problem mit reißenden hohen E und auch der H-Saite haben dürfte.
In Stainliess-Steel wär?s noch schöner. Trotzdem klare

Kaufempfehlung

Nachtrag vom 13.01.2019:

Habe heute die erste Eratzsaite genommen, da mir beim Neubesaiten einer meiner Gitarren kurz vor erreichen der richtigen Stimmung die Saite gerissen ist (war ja irgendwie klar !). Die Ersatzsaite ist mir dann erfreulicherweise nicht gerissen.

Super Idee!
Arno.B 15.02.2021
Da die hohe e-Saite alle paar Tage reißt kommt mir dieses Angebot wie gerufen (Schade, dass ich es nicht schon früher entdeckt habe).
Die Saite klingt und fühlt sich an wie jede andere 10er-Saite. Klangunterschiede (falls tatsächlich vorhanden) wären sicherlich nur in einem 1:1 Vergleich wahrnehmbar.

Griffbereit
Klaus035 20.06.2019
Da meist die hohe E-Saite den Dienst quittiert ist hier endlich 36 mal
für Ersatz gesorgt, ich denke in ordentlicher Qualität und immer
griffbereit eben Praxisorientiert !

Gut für 12-Saiter
blu12 26.11.2017
Ich nutze die Saiten als Ersatzsaiten für die hohe G-Saite auf meiner 12-Saiter. Da diese Saite (egal von welchem Hersteller) nie sonderlich lange drauf ist, ist das Pack eine super Lösung. Leider habe ich noch nicht solche Packs in anderen Stärken gefunden.

DK
Minderwertige Qualität
Dennis Kirk 27.12.2023
Von der 36 Saiten haben nur 4 das erste Stimmen überlebt.

Die Ball-Ends haben sich immer gelöst und die Saite war Schrott.

Die 4 Saiten die überlebt haben klangen aber normal und gut.

Nicht zu empfehlen.