Pyramid 012

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Nur noch Pyramid!
Anonym 08.12.2016
Ersatz- und Übungssaite meiner Wahl!

Für Oktavemandoline gibt es nicht viele passende Saitensätze und keine Einzelsaiten. Es widerstrebt mir aber, bei einer gerissenen Saite einen ganzen Saitensatz zu kaufen.
Das größte Problem dabei sind die benötigten Loop-Ends.
Die Lösung: Ball-Ends aus Western-Saiten rausfummeln... Klingt nervig, aber mit einer runden Schmuck-Spitzzange geht das einigermaßen gut, man muss eventuell die Wicklung um eine Drehung öffnen, und nach ein paar Saiten hat man ein Gefühl dafür.

Die meisten Saiten haben diese Tortur bisher auch wunderbar mitgemacht. Lieber gehen mir dabei ein oder zwei Saite kaputt, als jedesmal 16 Euro für einen neuen Satz auszugeben.
Ich spare obendrein dadurch ca. 50% pro Satz!

Dazu kommt, das mir der Klang von Pyramid eindeutig am besten gefällt!

Sie unterscheiden sich natürlich klanglich etwas von den Oktavmandolinen-Saiten, klingen trotzdem klar und voll und brauchen sich absolut nicht zu verstecken.

Günstig, hochwertig, toller Klang! Was will man mehr?

Für mich ist Pyramid DER Saitenhersteller!

Ersatz für die G# Saite der Pedal Steel
DocR 09.11.2015
Die dünne G# Saite bei Pedal Steel Gitarren ist trotz der etwas kürzeren Mensur hohen Beanspruchungen ausgesetzt und reißt ab und zu. Da Pedal Steel Saiten nicht so schnell verschleißen als normale Gitarrensaiten und der Wechsel eines ganzen Satzes recht mühsam ist, ist es gut, passende Ersatzsaiten zu bekommen. Ich bin mit den Pyramid Saiten sehr zufrieden.

Die Firma Thomann schafft es aber leider nicht, einen einheitlichen Prozess des Verpackens der Einzelseiten zu schaffen. Manchmal bekomme ich Einzelsaiten sauber in einer Tüte verpackt, manchmal fliegen die wild verstreut zwischen den Luftpolstern herum, was zu Schäden an den Saiten führen kann - Knicke mag keiner haben.

Perfekt für mich!
Jt_engbert 10.07.2019
Bevor ich diese Saiten benutzt habe, hätte ich welche von Harley Benton, die mir Ständig gerissen sind. Mit diesen hab ich dieses Problem nicht. Die Saiten haben auch einen guten Sound und verstimmen sich fast nicht. Somit sind die Saiten perfekt für mich, da sie auch so günstig sind.
Mfg ;)

Wirklich gut...
SlideBlues 12.03.2020
Sehr gute Qualität, gute Haltbarkeit und ein guter Sound, wie von Pyramid gewohnt - Top

V
super Preis-Leistung
Vinzenz325 06.04.2021
zumal bei G - H - e der Klangunterschied zu 3-4x so teurem Material marginal ist ohne Wicklung. Einzeln verfügbar, ideal für Vielspieler!

Für kleines Geld perfekt
bengit 02.04.2020
klingen gut für den Preis

Excellente Saiten from Germany
Boost-Andy 26.12.2009
Da ich eine gute ES-335-Copy besitze und als"alter"Blues-und Alvin*-Fan spezielle Saiten(Stärken) benötige,also dickere Baßsaiten +normale Diskantsaiten,hatte ich Probleme mit den vorhandenen Saiten-Kombinationen-d.h.ich mußte es mir mit dem bestehd.Satz+Einzelsaiten selbst zus. stellen.Dabei stieß ich automatisch auf die Pyramid´s und habe es nicht bereut bis dato.

Der Gesamt-Sound hat sich immens verbessert,das Saitenziehen geht besser nun und ich bekam 1 excellenteren+brillanteren Ton:alles made in Germany!Ich bestelle nur noch diese Saitenmarke in Zukunft(*meinte Mr.Lee)

Endlich mal ne 012-b-Saite
MaRo 10.07.2011
Die allermeisten 009-Sätze haben eine 011-b-Saite,ist mir persönlich meist zu dünn ( hängt auch immer noch ein bißchen von der Gitarre ab ).Die entsprechende Einzel-Saite tausche ich meist aus.

FS_ERIK 20.11.2017
Diese Seite ist des Maßes 012. Muss noch die Intonation nachjustieren wenn man 011 vorher benutzt xD

CJ
Sollte man zu Hause haben
Claus J 02.07.2022
Die Saite fügt sich harmonisch in das Gesamtklangbild ein. Die Ersatzsaite sollte man eigentlich immer greifbar haben, auch wenn es bei mir 3 Jahre bis zu ihrem ersten Einsatz gedauert hat.