Pyramid 014

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
Nur noch Pyramid!
Anonym 08.12.2016
Ersatz- und Übungssaite meiner Wahl!

Für Oktavemandoline gibt es nicht viele passende Saitensätze und keine Einzelsaiten. Es widerstrebt mir aber, bei einer gerissenen Saite einen ganzen Saitensatz zu kaufen.
Das größte Problem dabei sind die benötigten Loop-Ends.
Die Lösung: Ball-Ends aus Western-Saiten rausfummeln... Klingt nervig, aber mit einer runden Schmuck-Spitzzange geht das einigermaßen gut, man muss eventuell die Wicklung um eine Drehung öffnen, und nach ein paar Saiten hat man ein Gefühl dafür.

Die meisten Saiten haben diese Tortur bisher auch wunderbar mitgemacht. Lieber gehen mir dabei ein oder zwei Saite kaputt, als jedesmal 16 Euro für einen neuen Satz auszugeben.
Ich spare obendrein dadurch ca. 50% pro Satz!

Dazu kommt, das mir der Klang von Pyramid eindeutig am besten gefällt!

Sie unterscheiden sich natürlich klanglich etwas von den Oktavmandolinen-Saiten, klingen trotzdem klar und voll und brauchen sich absolut nicht zu verstecken.

Günstig, hochwertig, toller Klang! Was will man mehr?

Für mich ist Pyramid DER Saitenhersteller!

o
So
ouas 18.02.2022
wie das ganze Set sind auch die Einzelsaiten prima. Bin sehr zufrieden damit.

Perfekt für mich!
Jt_engbert 24.08.2019
Bevor ich diese Saiten benutzt habe, hätte ich welche von Harley Benton, die mir Ständig gerissen sind. Mit diesen hab ich dieses Problem nicht. Die Saiten haben auch einen guten Sound und verstimmen sich fast nicht. Somit sind die Saiten perfekt für mich, da sie auch so günstig sind.
Mfg ;)

Gitarrensaite
Klampfe2020 02.04.2021
Da bei mir öfters mal Saiten erneuert werden, war ich mit den Pyramid 014 sehr zufrieden!

SE
Auch einzeln top!
Stefan Eff 19.07.2021
Wie alke Saiten von Pyramid auch einzeln absolute Qualitätsprodukte!

Besser als Elixir
Bertramsuppe 22.11.2019
Die nicht-umwickelten Saiten von Pyramid klingen für mich eindeutig besser als die von Elixir, daher lohnt sich das Aufrüsten für 1€ doch sicherlich.

Superb
SlideBlues 03.03.2020
Haptik, Sound, Haltbarkeit und auch das P/ Verhältnis passen.. sehr gut..

a
aa(m)Gl 06.03.2019
Die Saite für den Notfall! Preisgünstig, unspektakulär,
und immer im Koffer dabei.

Nichts anderes, als D'Addarios
Robin3112 14.02.2016
Es ist kein wirklicher Unterschied zu anderen Herstellern erkennbar, weder von der Verarbeitung her, noch vom Sound, oder der Bespielbarkeit. Jedoch sind die Saiten etwas günstiger, also perfekt als Ersatzsaite, oder Saite, um sich ein "Custom"-Set zu mischen.

Mein persönlicher Preis/Leistungssieger und klarer Favorit!
Christian346 01.12.2012
Die Saiten sind super. Ich hatte auch die dunkelrot/weißen balanced 10-46er probiert, die aber den Nachteil hatten, dass die (nur minimal) dickeren Saiten an den Bünden schnarrten. Diese hier tun das bei mir nicht und sind damit mein Favorit!
Spielgefühl: Seidiger als z.B. Fender- oder D'Addario-Saiten. Die Pyramid fühlen sich nicht so rau an.
Sound: warm und doch brilliant, auch noch nach längerer Spielzeit.
Preis/Leistung: Unschlagbar!