Pyramid 024 Einzelsaite für Westerngitarre

Pyramid 024 Single String

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
JT
Ersatz-G-Saite
Julian Thome 12.06.2023
Um eine Show ohne Unterbrechung zu spielen ziehe ich für jeden Gig neue Saiten auf. Trotzdem kommt es 1. auch mal vor, dass beim Reindreschen eine relativ neue Saite reißt und 2. habe ich manchmal 2 Gigs an 1 Tag und möchte nicht den ganzen, frisch eingespielten Satz wegwerfen, also ziehe ich es vor die D & G-Saite (die beim Strummen sehr stark beansprucht werden) auszuwechseln, deswegen habe ich von den 24ern und 32ern immer ein paar dabei.

So kann man zuverlässig Gigs durchspielen auch ohne einen neuen Satz anzubrechen ;)

RP
Besser als gedacht
Rupert P. 08.01.2016
Ich habe vor längerer Zeit diese Saiten als die schlechtesten empfunden, die ich je auf der Gitarre hatte. Dieses Urteil muss ich jetzt wieder zurücknehmen. Die Saiten sind (für mich) zwar nicht Spitze aber durchaus akzeptabel. Außerdem sind sie unschlagbar günstig. Ich habe diese Einzelsaiten gekauft um meinen Vorrat an Ersatzsaiten aufzufüllen, den ich bei Jobs immer dabei habe.

K&
Zum schnellen Wechseln bei Live Gigs
Kaluza & Blondell 13.05.2020
Ich benutzte diese Einzel-Saiten von Pyramid ausschliesslich zum wechseln bei Live-Auftritten, wenn mir da mal wieder eine reißt und damit ich nicht nen neuen Satz anbrechen muss. Dafür sind sie super, besonders, wenn man den Preis bedenkt.

Ua
Naja
Ulrich aus L. 26.10.2009
So what. Ne Einzelsaite halt, für ne gefatzte. Sie ist rund, lang und dünn.

Saite aus Deutschland
Car 24.11.2022
Es ist eine Saite.
Interesasant ist der Nachhaltigkeitsaspekt.
Wer Saiten aus Deutschland kauft, darf sich etwas mehr über chinesische Dominanz beschweren.
Klang und Spielverhalten sind bei Saiten Geschmackssache.
Dass sich Pyramid seit Jahrzehnten am Markt halten, spricht für sich.
Klare Kaufempfehlung!

HS
Die Saite für den Notfall.
Hans-Georg S. 10.12.2009
Peng! G-Saite gerissen, natürlich vom teuren Satz, wo es keine Einzelsaiten zu gibt. Aber hier hat sich die Pyramid Bronze wunderbar vom Klang her eingefügt. Sehr empfehlenswert.

Z
Preis-Leistung stimmt
Zeljko 26.10.2009
Bei regem Verschleiß sind die Saiten durchaus zu empfehlen, bestimmt gibt´s für Soundfetischisten für spezielle Anlässe bessere Saiten, aber zum entsprechenden Preis

günstige Western-G-Saite
Jan958 28.10.2009
ja, die G-Saiten reißen immer zuerst, und deshalb greife ich gerne mal zwischen dem normalen Saitenwechsel zur günstigen G-Saite von Pyramid. Auch gut für Freunde der Ozonschicht, denn diese Saite kommt aus Germany.

mehr braucht man nicht
djdoubleyou 21.10.2009
Wer mehr will soll auch mehr bezahlen. Ein super Preis mit gutem Klang

halten viel zu kurz
Hochzeiter 22.04.2022
nur zur Notfallüberbrückung, wenn man erst 2 Tage später einen gescheiten Gesamtsatz Saiten drauf machen will

Pyramid 024 Einzelsaite für Westerngitarre