Pyramid 110 Single String bass guitar

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
a
es muss nicht immer der Elefantenrüssel sein
advocaster 09.03.2017
Ich spiele 5-Saiter und mag Stainless Steel Saiten. Es muss keine 135-er für die tiefe H-Saite sein. Deshalb habe ich diese 110er montiert und bin zufrieden.

Kein schlabberiger Elefantenrüssel, der den Hals krumm zieht. Die Saite bietet einen angenehmen Saitenzug und schwingt definiert. Die Haltbarkeit ist ok, ich nutze ein Ultraschallbad zur Reinigung.

Für E-G habe die Warwick red 42230 -035-095- aufgezogen, und beide Saitenprodukte ergänzen sich auch klanglich bestens.

Aufgezogen sind die Saiten auf einem Ibanez BTB 405QM mit 35 " Zoll Mensur.

Alternativ habe ich einen individuell gestückelten Satz von Pyramid benutzt, der war allerdings erheblich teurer.

Meine Empfehlung, wenn für den 5 String ein dünner Satz gesucht wird. Billiger geht es kaum, viel besser - das wäre zu beweisen.

Pyramidabel ! ... was will ich mehr ?!
H.S.Experience 12.05.2020
Hab ich als mittlere Saite auf den HB Z 7000 gespannt. Passt sitzt wackelt und bewegt die Luft wie es sein soll!
Vielen Dank ! Heinz!

TF
Top Saiten
Thomas F. 558 15.09.2013
Super Einzelsaite, die sich vor allem für Drop Tuning eignet. Lang anhaltender knurrender Bass Sound.

Da ich im Studio vor allem diese Saite regelmäßig erneuern musste, und mir nicht jedes mal ein neues Saiten-Set kaufen wollte war das die perfekte Wahl.