eine Wundertüte
Carsten9064 23.07.2021
ich bin recht begeistert, das kleine grüne Ding verspricht viel Sound im kleinen Format und hält das auch, für die Brummschleife am Anfang in meiner Signal Kette konnte das Teil nix.
Der AC Combo Sound gefällt mir persönlich nicht, aber brauchbar ist der auch. Der Block verträgt sich hervorragend mit meinen Bodentretern im Effekt Weg und eine vorgeschaltete Vorstufe wird auch hervorragend gut wieder gegeben - dann muss man schon bisschen auf die Lautstärke achten, er kann laut, sowohl an einer 2x12 offenen als auch an einer 4x12 geschlossenen Box habe ich mehr als genug Druck - mein 100W Röhren Amp kann demnächst auf E-Bay gefunden werden (einen weiteren kleinen Ersatz nenne ich zum Glück mein eigen
Alles in allem keine Fehlinvestition und ne Menge Sound in kleiner Box

Bin begeistert!
Manni77 13.07.2021
Habe schon länger mit einem Mini Amp geliebäugelt. In erster Linie wollte ich eine kompakte Lösung, welche dann als Pedalplattform dienen soll. Habe den Orange Terror Stamp probiert, aber war vom Sound nicht wirklich angetan. Durch Zufall bin ich dann auf den Quilter Superblock gekommen. Der Superblock US war eigentlich meine erste Wahl, da ich theoretisch nur einen Cleansound für meine Pedale gesucht habe. Leider war der US noch nicht lieferbar. Meine Ungeduld war größer und ich habe den lieferbaren UK bestellt, der hat in der VOX Schaltung ja auch genug cleanes Potential. Was soll ich sagen. Ich war von Anhieb begeistert. Vor allem die JMP Schaltung hat es mir angetan. Die Zerrung ist hier der absolute Traum und ich habe sogar meine teuren Pedale links liegen gelassen. Mir reicht der Crunch hier vollkommen. Auch die Cab Simulation hat mich überzeugt, habe sie mit hochwertigen IR's verglichen. Musikmässig mache ich überwiegend Indie/Punk, und für diesen Style ist der Amp perfekt. The Jam / The Hives usw. lassen grüssen. Lautstärke an ner 4x12 Box reicht vollkommen um im Proberaum mitzuhalten. Effektloop ist auch an Board und der Returneingang kann auch als Audioeingang verwendet werden. Dynamik ist super, und wer etwas mehr Röhrenfeeling braucht, kann mit dem Limiter Knopf rumspielen. Von mir gibt's ne klare Kaufempfehlung. Hier hat man in Miniaturformat (Größe von 2 herkömmlichen Pedalen) ein Rundumpaket mit allem was man braucht. Von frühen Beatles bis zu Hardrock ist hier alles möglich.

Überzeugend
dv1 18.04.2022
Ich suchte ein kompaktes Gerät, mit dem Aufnahmen der E-Gitarre möglich sind, sowie ein Üben über Kopfhörer. Zusätzlich wollte ich es im Notfall immer mitnehmen können, um hier schnell einen akzeptablen Ersatz für meinen Röhrenverstärker zu haben, falls dieser bei einem Konzert ausfallen sollte.
Ich habe einige ähnliche Produkte (digital und analog - sowohl günstigere als auch teurere Geräte) verglichen, und dieses hat mich am meisten überzeugt. Vor allem die natürliche Ansprache hat mir gefallen. Auch die Lautsprechersimulationen sind fürs Recording für mich geeignet. Es ist kein langwieriges Austesten der Regler notwendig, um brauchbare Sounds zu erhalten. Der Reverb und Limiter (Compressor) sind nette Extras und durchaus gelungen.

Ja
Da gibt es noch den Superblock US!
Jo aus Do 09.08.2022
Der Quilter Superblock UK ist ein gelungenes Gerät. Leider Kann nur etwas mit dem JMP-Sound anfangen. Die Vöxe sind nicht so mein Ding. Der Quilter Superblock US mit seinen 7endersounds bietet mit für meinen Zweck mehr. Wer nur einen guten Crunchsound sucht und mit mit Boostern und grünen Kisten für mehr Gain arbeitet ist mit demQuilter Superblock UK sehr gut bedient. Das Umschalten auf Clean gelingt aber nicht so gut, der Marshallsound ist einfach deutlich lauter. Der XLR-Ausgang funktioniert ordentlich.

Perfekter Live Ersatz für meinen AC30
Anonym 15.06.2023
Ich hatte es wirklich satt immer meinen alten AC30 von Gig zu Gig zu schleppen. 48Kg sind echt heavy. ;-)

Superblock UK auf das Stressbrett und eine kleines VOX BC 112 Cabinet dranhängen, perfekter Sound. Und der Mix-Engineer ist auch happy, weil nur noch ein XLR Kabel zum Mixer geht.

Klar, im Studio nutze ich weiterhin meinen AC30, aber Live ist der Superblock ungeschlagen.

Klare Kaufempfehlung!

Guter Reserveamp und schöne Ergänzung für Silent-Home-Recording
ReinhardF 19.05.2022
Einerseits ist der Superblock UK ein sehr handlicher Reserveamp und ein unkomplizierter Session-Begleiter. Bei mir ist er aber mehr im Homerecording im Einsatz. Dabei verwende ich nicht die eingebauten Speaker-Simulatoren, sondern die BluBox von Thomas Blug - direkt aus dem Send-Ausgang.
Damit lassen sich sehr brauchbare Recording-Ergebnisse erzielen. Die verfügbaren Sounds gehen in die britische Richtung und klingen in Verbindung mit der Blubox durchaus authentisch und müssen sich vor einem Vergleich mit Boutique-Overdrives (der Quilter kostet als kompletter Amp nicht mehr als viele dieser Pedals) nicht verstecken.

Was ich mir als Meckern auf hohem Niveau wünschen würde, ist ein Präsenz-Regler (für die marshall-artigen sounds) und etwas mehr "sparkle" und Offenheit im Klang bei den AC-Sounds.

Insgesamt aber eine sehr gute Lösung als Übungsamp (z.B. über Hifi-Anlage) und Reserve-/Sessionamp und als Recordingamps mit sehr attraktivem Preis für das Gesamtpaket.

DG
Der Limiter-Trick
Dizzy Guitar 31.07.2022
in einer anderen Rezension wurde der fehlende "Sparkle" kritisiert. Der Trick bei Quilter-Amps (gilt auch für den 101 Reverb, den ich ebenfalls besitze), ist der Limiter. Bei hohem Gain verzerrt der Sound sehr unangenehm. Dreht Ihr den Limiter mal auf Maximum, habt Ihr eine wunderbare Komprimierung wie ich sie von Röhrenverstärkern liebe, aber meistens nur bei hohen Lautstärken möglich sind. Als Pedalplattform funktioniert es sehr gut. Bei einer lauten Rockband kommt man aber schon etwas an die Grenze. Dafür kann man ja via XLR in's Pult gehen. Der Reverb ist klasse und unaufdringlich.

Wow
Axelmuellermusic 18.04.2023
Das Ding hat mich echt umgehauen. Die Features in dem kleinen Gehäuse sind ja schonmal sehr cool. Aber Sound und Spielgefühl haben im Vergleich zu Kemper und HX Stomp eine Nase voraus. Besonders die AC30 Sounds fühlen sich sehr echt an - sowohl per Kopfhörer, LineOut, als auch an einer Box. Ich lasse ab sofort mein HX Stomp zuhause und nutze den Quilter als Amp+Cap Simulation.