Perfekt fürs Reamping mit dem X-Amp geeignet
C.E. 13.07.2018
Für mich ist der J48 zusammen mit dem Radial X-AMP das perfekte Reamp-Setup. Klein, brutal stabil (ich glaube auf dem Gehäuse kann man auch mal ein Gitarren-Cab abstellen, sollte der Boden schräg sein) und klanglich sehr neutral. Es färbt nichts und das ist ja, was ich beim Reamping erwarte.

Auch alleine als DI-Box sehr gut zu verwenden, wobei ich hauptsächlich DI-Tracks fürs spätere Reamping nutze.

Obwohl ich vorher nicht mit Reamping gearbeitet habe, habe ich schnell brauchbare Einstellungen gefunden und somit für meinen Zweck genau richtig.

Noch zu sagen ist, dass es auch ein Reamp-Kit beider (X-AMP und J48) gibt. Die Kombo war bei mir aber damals teurer, als der Einzelkauf, deshalb habe ich mich für den Einzelkauf entschieden. Den Kunsstoffkoffer brauche ich sowieso nicht.

Ka
High End DI
Kai aus D. 15.07.2010
Die drei Buchsen sind selbsterklärend. Die Ausstattung mit Bedienelementen ist reichlich und fast schon unübersichtlich. Eigentlich klingt das Teil nur absolut neutral wie es sein soll. Aber da ist diese Direktheit, das ist für mich schon ein audiophiles Erlebnis, schwer zu beschreiben.

Ein weiteres Highlight ist der extrem hohe maximale Ausgangspegel. Line-Pegel ohne 15dB PAD kein Problem. Handling mit Instrumenten: Zieht man den Klinkenstecker aus der Input-Buchse, so wird der Eingang auf Masse geschlossen, ist also wirklich stumm. Auch bei hochohmigen Instrumenten streut absolut nichts ein.

Das Gehäuse ist robust, kompakt und etwas kantig. Die Bodenplatte aus Moosgummi gibt der Box sicheren Stand und isoliert sie.

Hat bei mir einen festen Platz beim Zubehör meines Basses. Vor dem Kauf hielt ich die J48 für teuer aber sie ist ihren Preis absolut wert. Vielseitig einsetzbar. Besonders empfehlenswert für Bässe (egal ob aktiv oder passiv) und Akustik-Gitarren.

Einwandfrei!
Joseph200 03.06.2020
Da ich nur mit Amp-Simulatoren zugange bin, wollte ich meinen DI-Sound optimieren und nach langer Recherche hab ich mir dieses Teil angeschafft, für aktiv als auch passiv bestückte Gitarren/Bässe.

Die Box wirkt sehr solide gebaut und robust. Der Sound der DI-Box verändert hörbar (positiv) den Klang, auch bei stark verzerrten Metal-Sounds. Das macht sich auch beim Spielgefühl bemerkbar, durch mehr Dynamik, vor allem im unteren Frequenzspektrum. Als Vergleich dienten die HI-Z Instrumenteneingänge meines UR22 und meines Apollo Twin X. Getestet wurde mit einem EMG81.
Placeboeffekt wurde ausgeschlossen, da ich eine zweite Person zwischen den Eingängen ohne mein Zusehen hin- und herschalten ließ und jedes Mal richtig lag mit meiner Zuordnung :)
Das Signal hatte auch weniger Rauschanteil.

Negatives gibt es nichts.

Kaufempfehlung: Ja, sofern das Budget es hergibt!

r
Zuverlässiges Arbeitspferd
rodj 09.02.2021
Ich habe die J48 für die Produktion einer EP (Homerecording) für Gitarren und Bass verwendet - das Teil überzeugt mich. Stabil gebaut, sauberer Klang. Und das überzeugt, sobald es ans Reampen geht - dann zeigt sich, dass die DI-Box qualitativ hochwertig ist. Der Ground Lift Schalter und der Low Cut sind Gold wert.

FK
Super D.I.Box
Felix K. 11.10.2009
Eine robuste D.I. Box, mit gepolstertem Boden und super Features wie z.B. Phasenumgekehrung. Sie macht ihre Arbeit wirklich wirklich gut und lässt einen nie im Stich und seinen seinen Preis deshalb auf alle Fälle wert.

DI Box für jeden Einsatz
Oli 08.10.2009
Sehr gut verarbeitete aktive DI-Box. Mit Phasenumdrehung, Pad Schalter, Ground/Lift, Low Cut. Ist sehr robust und bestens für Live Einsätze geeignet. Kein lästiges Brummen mehr. Sehr zu empfehlen.

Einfach nur der Hammer!
shaparoa 09.01.2023
Da hat sich wirklich jeder Cent gelohnt!

JR
Jason Rowe 26.07.2023
gutes Produkt. Wirklich gut gebaut, schön schwer und schnell geliefert.

Hervorragend
4272 09.01.2016
Ich nutze die Box für alles mögliche, insbesondere aber auch zur Direktabnahme von E-Gitarren für späteres Reamping (z.B. bei Live-Aufnahmen). Auch für diesen Zweck leistet die DI-Box hervorragende Arbeit. Super Sound - Super Verarbeitung - definitiv eine Anschaffung für?s Leben.

Top Qualität!
Anonym 10.03.2016
Was sollte man dazu sagen :) Wenn man Di-Box im Studio nutzen will, wird mit Radial Gears 100% zufrieden sein. Verarbaitung, Sound einfach extrem gut.