Gesamt
Features
Handling
Sound
Verarbeitung

Sauberer Bass bei nur 28kg

Ich benutze mittlerweile 2 Subs in Kombination mit 2 RCF ART 310 A MK III. Zuerst hatte ich Bedenken, die 10 Zöller hätten zu wenig Reserven im tiefen Mitteltonbereich. Doch bei Trennfrequenz 110Hz und ausgeglichener Pegelung kommen Subs und Tops bei derselben Lautstärke in den Limiterbereich.

Auch kann ich subjektiv keine Unregelmäßigkeiten im oberen Bassbereich erkennen.

Klingt sehr sauber sowie Live als auch von Konserve.

Wir haben damit neulich mit unserer Band bei einer Geburtstagsfeier ein mittleres Partyzelt mit ca. 120 Gästen beschallt. Der Tanzbereich war etwa 10mx10m groß und gut gefüllt und trotzdem konnten wir nicht Vollgas fahren, weil es sonst vorne einfach zu laut geworden wäre.

Nur wenn man in 30 Meter Entfernung noch viel Schalldruck braucht, muss man an andere Systeme denken.

Das Handling des Subs ist durch die günstige Position der Griffe ebenfalls top. Sowie alleine als auch zu zweit.

Verarbeitung scheint bisher auch einwandfrei. Wie immer bei RCF.

Vorherige