Rean NYS 221

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
n
gute Klinkenbuchse nicht nur für die Gitarre
nosands 19.10.2014
Ich habe vier Stück für die Ein- und Ausgänge mit Einschleifweg für mein Pedalboard verwendet, zwei Multiplex 9mm - Platten für oben und unten und Leisten ringsherum. Dann noch Löcher für die Kabel (Fostner) und Buchsen (an den Seiten) vier Gummifüße und noch den Rest Green Levant Tolex auf die Oberseite mit Holzleim geklebt, ein Powerplant innen und alle Teile mit Fahrradkettengliedern oder Klett angebracht. Der Deckel unten kann abgeschraubt werden, damit man die Kabel verstecken kann. Die Buchsen sind einem 12mm Bohrer schnell eingebaut, könnten auch für Lautsprecherboxen geeignet sein. Gut geht ein Stufenbohrer.

SN
Solide
Skinny Norris 05.05.2020
Ich habe ein Akustikdrumset zum eDrum umgebaut. Und da ist anscheinend der Standard, die Luftlöcher mit diesen Klinkenbuchsen zu füllen. Ein bisschen aufbohren und die Buchse passt. Die Kontakte zum Verlöten der Kabellitzen sind lang und vom Abstand her gut, um auch im schon eingebauten Zustand, richtig mit dem Lötkolben zu hantieren. Klinkenstecker passen sehr gut hinein ohne zu wackeln oder Spiel zu haben. Für 1,70 das Stück eine klare Kaufempfehlung.

Beschränkte Lebensdauer
Beatstone 04.12.2019
Nach ca 2 Jahren sind die Kontakte am Ende. Dabei wird die Steckverbindung nicht häufig getrennt. Der Klinkenstecker wackelt dann in der Buchse und es kommt zu Kontaktunterbrechungen. Ich habe schon mehrere verschiedene - auch teurere - Anbieter ausprobiert, das Ergebnis war immer gleich unbefriedigend. Anscheinend ist diese Art Buchse nur für seltene Trennungen gedacht, da die Kontakte schnell ausleiern. Immerhin sind die Teile bei Thomann recht preisgünstig, sodaß ich jetzt wieder welche bestellt habe.
Schade, Neutrik steht sonst für Qualität.

Echtes Workhorse
Klangbildhauer 27.03.2019
Die Endknopfbuchse habe ich mir gleich mehrfach gekauft. Wo genügend Wandstärke vorhanden ist und von hinten verschraubt werden kann ist sie in Bezug auf Robustheit unübertroffen. Kontaktsicherheit ist auch 100%, sofern man Neutrik- oder andere hochwertige Stecker verwendet.
Ich nehme diese Buchse gern als Lautsprecherein- oder Ausgang bei Verstärkern oder Boxen. Als Endknopf-Buchse bei Gitarren ist sie weniger geeignet, weil die Aufnahmerille zu "dick" für Standardgurte ist.
Alles in Allem: Dieses Bauteil bitte nie aus dem Programm nehmen!
Euer Klangbildhauer

DS
Zweckentfremdet
Dominik S 18.07.2017
Ich habe diese Klinkenbuchse gekauft, weil ich meinen Hughes & Kettner FS-2 Fußschalter auf ein abnehmbares Kabel umrüsten wollte. Da der Fußschalter zwei verschiedene Schalter hat, musste also eine Stereo-Klinkenbuchse her.

Der Einbau gestaltete sich sehr leicht, da das Loch für das Kabel im FS-2 schon beinahe die richtige Größe für die Buchse hatte. Die Kabel des Schalters ließen sich sehr leicht an die Buchse löten.

Der Fußschalter funktioniert noch genau wie vorher, Ziel erreicht.

Die Buchse macht von der Verarbeitung her einen sehr guten Eindruck.

Sehr wertig
bleischnecke 06.03.2019
Was soll man da lange zu schreiben, die Klinkenbuchsen wurde bei einem Umbau meines Drumsets zur E-Drum verwendet.
Sie sind absolut wertig verarbeitet, auch beiliegende U-Scheibe und Schraube passen sehr gut. Kabelschuhe sind ok, der ganze Stecker sieht wenn fertig montiert von Aussen sehr schick aus, passt optisch 1A an meine TAMA Shells...

Wenn ich noch weitere Sets umbaue kaufe ich mir wieder genau diese!

Perfekt !!!
Der_Andi 04.02.2020
Nach dem ich den Umbau meiner Snare von A auf E Drum noch den letzten Schliff verpassen wollte kam diese Buchse gerade recht, super Optik und die Verarbeitung ist auch sehr gut.

AK
Ich rätsel immer noch...
Albrecht K. 27.06.2019
Wozu ist der Kragen, den sie der Buchse verpasst haben. Damit das Ding besser herausgerissen werden kann? Also Vorsicht: ohne Unterbau bzw. Einbauschale wird das nichts.

Absoluter Schrott, lieber zu teureren greifen!
Tim4980 21.02.2014
Habe mir 2 Stück davon bestellt und in mein Case eingebaut, verlöten funktioniert super. Aber direkt beim zweiten mal einstecken kam kein Signal mehr durch.
Haben jetzt beide einen Wackelkontakt und nur auf einer bestimmten kleinen Stelle kontakt.
Also lieber Finger weg und etwas teurere Produkte kaufen!

Gewohnte Qualität
The_Dark_Lord 02.07.2014
Neutrik ist eine der Marken, die sich ihren hervorragenden Ruf wirklich verdient haben.
Zeigt sich auch hier.
Die Lötösen sind gut zugänglich und die Maße sind korrekt, so dass die Klinkenstecker nicht zu eng sitzen oder zu sehr wackeln.
Bei vielen China-Produkten ist dies leider nicht der Fall.