Geheimtipp
BastiDrums 16.01.2022
Auf der Suche, nach dem perfekten Sound für mein Sonor Prolite Kit, hab ich mich dieses Mal für diese Felle entschieden und bin wirklich begeistert.

Spiele meine Toms relativ tief gestimmt und ohne Dämpfung und mit diesen Fellen erziele ich dadurch den für mich perfekten Sound. Warm und mit ordentlich Low-end wie ein Coated, aber gleichzeitig mit schönem Attack wie bei nem Clear. Es ist wirklich das Beste aus beiden Welten und sieht dazu noch mega geil aus.

Verarbeitung ist wie immer bei REMO top.

Einziger Wermutstropfen: Die Felle Kosten um einiges mehr, als z.B die Emperor Coated, welche ich normalerweise verwende. Wenn man, so wie ich mindestens einmal Jährlich seine Felle wechselt, geht das bei 4 Toms doch ganz schön ins Geld.

Coole Optik und Sound
Andreas471 24.12.2021
Das Emperor Black Suede liefert einen typischen Remo-Sound wie es für ein doppellagies und beschichtetes Fell eben üblich ist.

Warmer Sound, kontrolliertes Sustain und Attack.
Das Fell macht in hoher wie auch in tiefer Stimmung eine gute akustische Figur.
Verarbeitung tadellos, wie man es von Remo gewohnt ist.
Die Optik ist natürlich das Sahnehäubchen, extrem cool in mattem Schwarz!

Kaufempfehlung!

Einfach nur gut!
Hardy68 21.04.2021
Ich bin eh schon überzeugter REMO EMPEROR-User; Sound, Verarbeitung und Haltbarkeit überzeugen restlos.
Aber um noch einen draufzusetzen (der Fellwechsel stand eh an), hab ich mich einfach mal für die Black Suede entschieden - ein absolut schöner Eyecatcher am Set, macht sich echt klasse! Wehmutstropfen ist der dann doch happige Preis, aber da diese Heads so langlebig sind, fällt das dann noch nicht so sehr ins Gewicht.
Wer ausser der bekannten REMO-Qualität auch noch eine genial stylische Optik ans Set bringen will, ist hier bestens bedient!
Von meiner Seite empfehlenswert.

Black is Beautiful
Anonym 15.12.2016
Das Fell klingt so wie es aussieht, leicht matt im positiven Sinne. Etwas Vintagemäßig, na Suede halt...und bis jetzt ziemlich langlebig, aber das sind Remo Felle generell. Empfehlung wer es etwas "Dunkler" haben möchte :-)

Starke Alternative!
DrummerErwin 21.09.2022
Zum Vergleich: Hatte auf meiner 12" x 5,5"-Warbird-Snare (Nussbaum/Ahorn-Kessel) schon ein Evans Genera oder auch ein Evans Edge Control drauf - das Genera "tötet" mir zu viel die Obertöne ab, beim Edge Control löst sich leider der verklebte "Dot" recht bald.

Als Alternative mal eben nun das Emperor Black Suede von Remo probiert, und ich bin sehr begeistert. Der Sound ist immer noch recht "offen", obwohl es ein zweilagiges Fell ist. Wer auf Suche nach einem etwas haltbareren und nicht zu dumpfen Fell ist, wird hier glücklich.

Klasse Attack und Hammer Sound
NEWLITE-systems 18.05.2016
Die Emperor Felle bestechen durch einen Hammer klingenden Anschlag der druckvoll und präziese kommt. Kein langes Nachhallen, sondern knackige, kurze Tom`s, natürlich im Zusammenspiel mit den Resonanzefellen.

Die Felle habena uch eine lange Lebensdauer, was den etwas höheren Preis mehr als gerechtfertigt und die Qualität bei Remo ist eh unfaßbar. Allerdings ist der Ton und der Anschlag je nach Produktionsserie ein wenig unterschiedlich, daran könnte man noch arbeiten.

Schön rund im Klang
D-Beat-Machine 13.02.2012
Habe diese Felle als Resonanzfelle auf meinem Tama Superstar. Auf der Schlagseite sind Pinstripes montiert. Alles in allem gibt dies einen relativ einfach zu stimmenden Klang. Eine sehr tiefe Stimmung ist möglich, ohne viele Obertöne und Nachhall.