Remo 14" Ambassador Black Suede

Der Klassiker, und auch noch in coolster Farbgebung...;))
Hardy68 23.05.2021
Die Ambassador zu bewerten, hiesse ja, Eulen nach Athen zu tragen - zur Qualität dieser Felle ist eigentlich schon alles gesagt - gut verarbeitet, haltbar, klangstark!
Und wenn das Ganze dann auch noch in obercoolem Schwarz angeboten wird, ist des Drummers Herzl voll Freude...;))
Die Teile sehen einfach nur klasse aus am Set (die Toms sind passend mit Emperor Black Suede bezogen), und sie klingen einfach klasse. Bisher scheinen sie auch nicht abzufärben, das sollte aber auch zu erwarten sein.
Der doch ziemlich happige Aufpreis gegenüber der Standard-Version rechtfertigt sich hoffentlich durch lange Haltbarkeit - aber das kann halt nur die Zeit zeigen...
Trotzdem eine uneingeschränkte Empfehlung!

f
Als nächstes werde ich mein ganzes Set damit bespannen!
feedot 06.01.2011
Ich habe mir dieses Fell (und das passende Black Suede Ambassador Snare Reso gleich mit) einfach mal auf Verdacht bestellt, um auf einer weiteren Snare eine klangliche Alternative zur Standardkombination Ambassador white coated/Ambassador Snare Reso zu verwenden. Ein voller Erfolg!

Die Black Suede Ambassadors sind nicht beschichtet, sondern aufgerauht. Von Prinzip her würde ich sagen, es sind Ebony-Felle, die mit einem Rutscher oder feinem Schmirgelpapier ganz leicht aufgeraut wurden. Mein Eindruck ist, dass sie dadurch offenener klingen und crispere Höhen bringen als beschichtete Felle. Sie werden ja auch als Mischung zwischen "clear und coated sound" beworben.

Ich habe ein wesentlich längeres Sustain, feiner aufgelöste Ghost Notes und insgesamt eine bessere Ansprache bei leiser Spielweise erzielen können. Mit Besen klingen sie fantastisch. Das Resonanzfell, ebenfalls rauh, trägt deutlich dazu bei. Bei kräftiger Spielweise scheint mir die Projektion dieser Felle besser zu sein als bei beschichteten Fellen.

Ich bin echt begeistert von den Fellen und jeder Drummer sollte mal eine Trommel damit ausprobieren.

Besonderer Sound in gewohnter REMO Qualität
Marcel929 20.12.2017
Wer das Remo Ambassador Black Suede will, weiß welcher Sound ihn erwartet. Das Fell ist extrem dünn und spricht sehr fein an! Sicherlich hat es dadurch nicht den höchsten Stimmumfang, aber eine hochgestimmte Snare bekommt dadurch noch mal nen zusätzlichen Kick! Also, wer nicht 0815 klingen will -> KAUFEN!!! Es hält auch außerordentlich lang sodass man es immer mal wieder aufziehen kann wenn es die Situation erfordert!

Black & weich
D(r)ummerchen 17.08.2011
Spiele das SAB auf Sonor Hilite Toms & Snares. Macht einen wunderbar weichen Sound, der trotzdem perkussiv definiert ist, passt super zu den dünnen Maple-Kesseln und macht sich optisch hervorragend mit Kupfer-Hardware und Black-Diamond Lack.

Etwas enttäuscht bin ich von der Haltbarkeit: Coating spielt sich schneller ab als bei Weißen, bekommt sehr schnell Dellen bei leicht abgenutzten Sticks.

Tut dem Sound aber (noch) keinen Abbruch.

Eingentlich spiele ich nur Evans...
Christian990 25.04.2013
... aber für meine Gretsch Black Beast (auf der das 130er Jubiläumsfell drauf war, dass ich unbedingt unbespielt behalten wollte) musste ich schon dieses Fell als echten Ersatz für die Originalbefellung drauf machen.
Das Fell hat einen super Sound und ist vor allem das einzige schwarze Fell, dass nicht doppellagig ist. Somit wird der offene Sound nicht getötet und man bekommt saubere Obertöne hin. Bin mal gespannt, wie lange die Beschichtung hält...

Super Resofell
Anonym 15.03.2016
Wollte die Toms gedämpfter haben. Habe Black suede emperor als Schlagfelle und Ambassador als resonanz und es klingt echt sauber, mal abgesehen von der starken Optik!