Die wunderbare Alternative
maceo 15.03.2012
Ich liebe Vintage Drums und spiele auf den Toms und Bassdrum Kalbfelle (Earthtone). Auf der Snare bevorzuge ich wegen der Stimmstabilität jedoch synthetische. Bis anhin war für mich das Remo Fiberskyn die Lösung. Jedoch hatte ich stets grosse Probleme mit der Haltbarkeit. Die Beschichtung der Fiberskyn ist bekannt dafür, dass sie sich gerne von der Trägerfolie löst. Die Skyntones halten nach erstem Eindruck länger, sehen besser aus und klingen nach meiner Meinung erst noch besser. Sehr sensitiv, Im Randbereich wunderbare Obertöne und in der Mitte kontrolliert trocken.

Bis jetzt das beste Fell für meine Roundbadge Snare! Feine Sache!

Weicher und nicht zu lauter Klang
R..B.. 18.01.2019
Das Fell läßt sich gut stimmen, nimmt auch tiefere Stimmungen an.

Mit Gel-Pads scheint sich die Oberfläche nicht zu vertragen: an meinem 10"er Skyntone wurde das Fell unter dem blauen Pad fast "durchsichtig" (so, als ob ich Öl auf das Skytone gegossen hätte).

Ich habe daher beim 16"er keine Gelkissen angebracht. Vllt. müßte ich stattdessen mal Soundringe probieren ...
Der Sound ganz ohne Dämpfung ist bei meinem Vintage-Standtom mit runder Gratung aber auch so schon gut.

r
Teuer, aber gut!
rimshot60 16.03.2012
Ich habe ein 14" Skyntone auf meine 6,5 PREMIER Holz Snare aufgezogen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Weicher, relativ obertonarmer Klang, gut verarbeitet und gut zu stimmen. Natürlich klingt es nicht wie Naturfell, ist halt Plastik, aber die Naturfelle sind eben auch ein ganzes Stück teurer.
Bin am überlegen, das ganze Set damit auszurüsten. Habe inzwischen Studioaufnahmen damit gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Sound. Weich und vintage.