Remo 14" Ambassador Clear

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Alle Möglichkeiten an Bord
Martinelli 08.07.2018
Dieses Fell ist bestens als Schlag- und Resonanzfell auf Toms geeignet. Es lässt Obertöne und eine gute Projektion zu.
An meinem Set sind alle (Hänge- und Stand-) Toms oben und unten mit dem Ambassador Clear ausgestattet.
Die Konstruktionsmerkmale (einlagig, mittelstark, unbeschichtet) erlauben, auch das obere Frequenzspektrum der Trommel zu nutzen und die Trommel wirklich zum Klingen (Sustain) zu bringen. Hier ist man bei doppel-lagigen, vorgedämpften, dicken oder beschichteten Fellen limitiert.
Das Ambassador Clear bringt die Obertöne, aber man kriegt es bei Bedarf auch trockener gestimmt. Falls das nicht klappt, kann man immer noch mit Moongel oder Dämpfungsringen nachhelfen. Man hat aber alle Möglichkeiten und kann auch das Stimmen damit lernen.
Die Qualität ist gut. Warum man bei Remo-Fellen vor oder beim Zentrieren immer noch die Verklebung am Rand aufknacken muss, ist unklar, aber kein Problem, wenn man das weiß.

RB
Der All Time Reso Head Klassiker
Roland B 17.12.2020
Habe mein restauriertes Ludwig Kit damit bestückt ... nach einem YT Video von Carter Mc Lean der diese Felle auf seinem Ludwig verwendet war ich vollends überzeugt...gute Remo Qualität und der Sound der 70er ...genau so wollte ich es haben

DAS Reso Fell für Toms
GigiGigsen 30.08.2019
Habe die Ambassador Clear Felle auf allen Toms als Resonanzfelle gespannt. Was soll ich sagen. Sie schauen gut aus, haben tollen Sustain, einen Traumklang und kosten nicht die Welt. Wer Pop, Rock, Funk, Soul spielt kann hier nichts verkehrt machen. Aber in allen anderen Genres ist man damit auch nicht Fehl am Platz. Top Produkt!

HJ
Heiko J. H. 12.12.2019
Nutze das Fell als Schlagfell auf meiner 14x7 Acryl Snare, in recht hoher Stimmung. Klingt so wie man es erwartet. Tatsächlich ist der Unterschied zum Klassiker Ambassador Coated akustisch geringer als optisch.

Der Standard bei Fellen
Capi 10.06.2019
...zumindest für mich über viele Jahre. Gewohnt durchgängig hohe Qualität und immer verlässlich bei der Stimmung. Die Felle haben bei mir meistens 2 Jahre durchgehalten und wurden dann ersetzt. In dieser Zeit hatte ich nie ein schlechtes Fell.

Ambassador clear
Malik 26.10.2011
Ich hab mir 4 von diesen Fellen geholt, um meine 10 Jahre alten Mark IV-Felle abzulösen. Und ich musste leider feststellen, dass der Sound sich kein bisschen gebessert hat. Da ich die alten Felle mit viel Mühe gestimmt habe, ist er jetzt wohl ehr noch schlechter geworden... sehr enttäuschend. Ich schätze mal, wenn ich nochmal etwas mehr Zeit habe, werde ich die Ambassador Clear nochmal richtig stimmen, vielleicht bekomme ich dadurch die alte Qualität wieder.

Fazit: Wer diese Felle kauft sollte kein Wunder erwarten, es halt doch nur Resonanzfelle.

Aj
Auf Floor Toms meine erste Wahl!
Alexander jun 03.11.2009
Meine 1. Wahl wenn es um spitzen Live Sound im Pop u. Rock-Bereich geht. Sowohl im Studio sowie live. Klarer Attack und eine tolle Tonentfaltung geben mir den Sound den ich brauche. Ich nutze sie sowohl als Schlagfell sowie als Resonanzfell.
Als Resonanzfell ein absoluter Hit, probiert es aus ihr werdet eine deutliche Verbesserung merken. Grundsätzlich geben sie mir die Möglichkeit genau "meinen" Sound aus den Toms zu zaubern.

Sehr Echt
NielsD 03.02.2013
Das Ambassador Fell von Remo ist das Echteste Fell, was ich bis jetzt auf meinem Drumset hatte. Was das Tuning angeht, finde ich es beinahe zickig, denn jede leichte Unstimmigkeit macht sich bemerkbar, was für mich als Tuningmuffel dann schon nervig ist.

Einmal getuned klingen die Felle dann aber atemberaubend, sofern man den Sound von klaren ungedämpften Fellen mag.

Ich bin jedoch wieder auf gecoatete Felle gewechselt.

reichlich Ton
schall&rauch 07.02.2024
ich habe das Fell auf eine HLD 588 aufgezogen einfach nur um 'reingucken und das irre Konstrukt der Paralelabhebung sehen zu können ;-)
...achso, ja: einfach zu stimmen, klingen tut es auch ganz gut, allerdings auf dem Stahl-Fass deutlich mehr Obertöne als vorher mit coated Variante, attack klar, deutlich und durchsetzungsfähig, sustain oberton/hochfrequenzorientiert aber artikuliert, mithin reine Geschmackssache...

Schöner, offener Sound
Marcel1993 03.11.2009
Ein sehr klarer, offener Sound, wie ich ihn mir gewünscht habe. Top Verarbeitung, liegt perfekt auf. Zum Üben muss ich der Haltbarkeit wegen allerdings auf Emperors zurrückgreifen. Ansonsten warscheinlich das vielseitigste Tom-Fell, sehr zu empfehlen!