Remo 15" Ambassador Schlagfell transparent

Remo 15" Ambassador Clear

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Da
Der Klassiker
Dominik aus D. 03.12.2009
Das REMO Ambassador ist der Klassiker als Schlag- und Resonanzfell. Ich persönlich bevorzuge die clear (durchsichtige) Ausführung. Habe das Ambassador grundsätzlich als Resonanzfell im Einsatz. Um einen fetten, gedämpften Sound zu haben, setze ich das Powerstroke 3 als Schlagfell ein. Um einen offeneren Sound zu erhalten ziehe ich das Ambassador auch als Schlagfell auf. Insgesamt ein Allroundfell für fast alle Musikstile. Natürlich mit REMO Qualität.

Ja
Remo Ambassador als Reso-Fell
Julian aus A. 18.05.2012
Die Ambassadors (coated) von Remo sind als Snareschlagfelle eigentlich die populärsten Felle auf dem Markt. Auch als Tomschlagfelle sind sie thomann gut zu verwenden, haben aber natürlich einiges an Obertonspektrum vorzuweisen. Die Clear-Modelle setze ich persönlich als Resonanzfelle für die Toms ein. Die Verarbeitung ist wie bei allen Remo Fellen top. Der Sound lässt sich natürlich nicht unbedingt bewerten. Meiner Ansicht nach ist er super. Kommt aber natürlich auch immer darauf an, mit was für Schlagfellen man sie einsetzt.

Was will man besser machen?
Thommy 26.02.2012
Ich spiele die Felle auf meinen Octobans und bin sehr zufrieden mit diesen. Die Felle sind top verarbeitet, bieten einen tollen Klang mit viel Sustain und sind für einlagige Felle recht haltbar. Man kann bei diesen Fellen, so schwer es fällt, eigentlich keinen Kritikpunkt finden, mit der Ausnahme, dass das kleine 6" Fell fast genau soviel kostet wie ein 12" Fell des selben Typs. Wie sich diese geringe Preisdifferenz erklärt, ist für mich nicht ersichtlich. Aber da diese Felle ja eh so gut wie ausschließlich auf Octobans o.Ä. gespielt werden, dürften sie dem Verschleiß nicht ganz so preisgegeben sein wie ein Tom- oder Snarefell

Ja
perkussiver sound!
Jonathan aus H. 02.07.2014
Geniale Felle. Sie bringen jede Tom in jeder Größe zum singen. Gepaart mit einem Ambassador als Reso optimal.
Einziges Manko... sie sind so dünn, dass sie natürlich nicht die Haltbarsten sind.
Müssen also oft gewechselt werden.

Das beste Resonanzfell
Marc860 28.11.2009
Ich habe über 30 Jahre alles probiert, aber das ist einfach das beste Resonanzfell. Seit 30 Jahren. Auch als Schlagfell OK, aber ich bevorzuge dafür andere.

Die Referenz in Sachen Tom Resofelle
Emperus 13.10.2009
Remo Ambassador clear, die erste Adresse von es um Resofelle für Toms geht. Leichte Stimmbarkeit, lange Haltbarkeit und ein breites Klangspektrum zeichnen diese Felle aus. Die einlagigen Felle eignen sich insbesondere für einen offenen und resonanten Tomsound, die Wahl des Schlagfells, ob einlagig oder doppelt und gedämpft, bleibt Geschmackssache.

Klarer Sound und hält sehr lange
Thomas754 21.10.2009
Ich habe mein Vorheiges Fell nur 2 Monate benutzt und es war schon zu sehr überdehnt hat mein Lehrer gesagt das die nicht mehr richtig gestimmt waren, da ich das Schlagzeug im kompletset mit billigen Fellen erhalten hab. Das ist dem Remo aber ganz anders ich finde das es ein sehr guten Sound gibt.

MK
Remo Qualität
Maximilian K. 01.03.2012
Sound ist geschmackssache, mir hat es für einen druckvollen Drumsound nicht gefallen.

MG
Gold Standard der Resonanzfelle
Mike GT 28.03.2023
Legendäre Remo Qualität und für mich DAS Resonanzfell für Toms!

Geschmack
DanielK 16.10.2009
Als Drummer das perfekte Fell zufinden ist immer schwer! Remo hat ja eine große Auswahl an Fellen ob clear oder coated!
Ambassador gefallen mir für Toms mit am besten von allen!

Remo 15" Ambassador Schlagfell transparent