Remo 13" CS Tomfell transparent

Remo 13" CS Clear

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
RB
Der Klassiker aus den 70?ern
Roland B 17.12.2020
Habe mein restauriertes Ludwig Kit damit bestückt ... nach einem YT Video von Carter Mc Lean der diese Felle auf seinem Ludwig verwendet war ich vollends überzeugt...gute Remo Qualität und der Sound der 70er ...genau so wollte ich es haben

Z
Geschmackssache
Zweckel1 30.12.2009
Ich habe diesen Felltyp jetzt 1 Jahr auf meiner Snare im Liveeinsatz verprügelt und stelle fest - für Rock, Pop etc. sehr gut geeignet, schöner Sound, gute Haltbarkeit, günstiger Preis. Ich selbst vermisse allerdings den Rebound für feineres und leiseres Arbeiten mit der Snare - und Besenarbeit kann ich damit ganz vergessen. Aber wie gesagt - alles Geschmackssache.

Für mich das beste Fell der Welt!
Dreadz 14.01.2023
Top! absolut klare Kaufempfehlung für jeden Drummer! Der Name "Controlled Sound" ist Programm.
Ich mache viel Reggae, Soul und Blues, wo man an den Drums gerne stark gedämpfte, aber nicht tote Toms benutzt und wo die Snare gerne ein bisschen Singen darf. PERFEKT!

Ich habe lange (21 Jahre) nach dem perfekten Fell für meine Snare und Toms gesucht. Es war alles dabei: einlagig, doppellagig, gedämpft, resonant, hybrid, u. v. m.
Bei keinem anderen Fell benötige ich so wenig an Zeit, Tape und Moongel, um exakt den Sound zu erreichen, den ich haben will.
Ab sofort mache ich keine Kompromisse mehr, sondern weiss genau, was ich brauche.

rm
Nicht überzeugend!
rhythm memory 02.10.2017
Habe die Remo CS mit Dot am gesamten Set gehabt, und bin nicht wirklich zufrieden. Ich gebe zu, dass ich sie auch ein wenig aufgrund der Optik (mit dem DOT) gekauft habe. Bin jetzt doch auf Evans EC2 umgestiegen, da sie im Vergleich einfach voller und voluminöser klingen und auch stimmstabiler sind! Für kräftige Rockmusik genau das Richtige.
Auch die Verarbeitung war bei Remo z.T. schlecht. Beim 8" Tom löste sich nach einigen Wochen der Dot.

SS
Der Name ist Programm! (der Preis ist zu hoch...!)
SMC SOUNDS 17.08.2023
Seit ich die CS Black Dot für mich entdeckt habe, möchte ich keine anderen Felle mehr spielen. Ich bin Reggae-Drummer und Musikproduzent und habe mich in diese Felle verliebt! Auch für Funk, Soul, Classic oder Psychedelic Rock machen sie eine gute Figur.

Noch nie war ich bei der Stimmung so schnell am Ziel, noch nie klangen meine Toms so satt und gleichzeitig so definiert, noch nie bin ich mit so wenig Dämpfung ausgekommen und noch nie hat mein Drumset die Stimmung über einen längeren Zeitraum so gut gehalten.

Egal ob für Toms, Snare oder Bassdrum, diese Felle machen einen hammer Job! Der Preis ist allerdings seit der Pandämie um 100% gestiegen, was ich persönlich extrem schade finde.
Trotzdem ganz klare Kaufempfehlung!

PA
Satt und sauber
Philip A. 16.02.2014
13", 16", 18"... auf die Toms habe ich die CS aufgezogen. Ich war immer bei Powerstroke 3 oder Emperor. Das war zwar immer rockig, doch irgendwie auch schwammig, mehr ein Wummern, vor allem für die großen Toms. Die CS sind offener, sensibler und haben mehr Attack und zwar nicht auf Kosten vom Ton der Trommeln. Sie klingen sehr sauber und satt. Auf die beiden großen Toms lege ich noch ein kleines Flummi, um das Schmettern des dünnen Fells etwas zu nehmen und sie etwas weicher zu machen (nur in Nuancen). Nach einem Gig bin ich erstmal begeistert.

Ta
Super Retrosound
Thorsten aus M. 28.03.2019
Das beste Fell für den Retro-Rocksound. Zudem sehr haltbar.

Attack, attack attack
D-Beat-Machine 11.03.2012
Habe dieses Fell auf meiner Ludwig Black Magic Snare und konnte dadurch maximalen Attack heraus holen. Auf Toms klingen diese Felle sehr schlank und konzentriert im Ton. Leicht zu stimmen und sehr haltbares Fell!

- Alle Produkte wurden von mir über einen Zeitraum von mehreren Monaten/Jahren gespielt, bis ich einen Testbericht geschrieben habe -

DB
Einfach nur gut. Wie man es gewohnt ist.
Der Bert 13.08.2022
Aufgezogen, gestimmt, gespielt.
Ich spiele Remo seit mittlerweile über 40 Jahren.
Und ich weiß, warum.

Remo 13" CS Tomfell transparent