f
Klanglich ein riesiger Unterschied
feedot 17.09.2020
Ich habe ein ganzes Set (Sonor Birch Made in Germany, 20BD, 10TT, 12TT, 14TT) damit ausgestattet, und zwar alleine wegen ... ? Genau, der Sound war der Grund.

Ich habe die Eboy Ambassadors immer als Tuning der Optik bei den Resonanzfellen abgetan. Es sieht auch ein bischen nach showmanship von gestern aus. Nachdem ich aber auf der Musikmesse endlich den Blindtest gemacht habe (zwischen coated, clear, Ebony) war ich sehr angetan. Es ist ein riesiger Unterschied zwischen clear und Ebony als Schlagfell. Auf Youtube gibt es ja einige Videos, vgl. auch Emperor clear vs. Ebony. Meines Wissens (keine Gewähr) ist es eine andere Folie, die verwendet wird, nicht nur Farbpartikel.

Ich habe nun sowohl auf der Schlag- als auch auf der Resonanzseite diese Felle. Der Klang ist fetter und dunkler, und die klickenden Höhen der Ambassador clear, die nie mein Geschmack waren, sind hier nicht vorhanden. Für mich nach langer Zeit mal wieder ein ganz neues Hörerlebnis. Besonders über Mikros abgenommen (ohne Effekte und P.A.-Spöks) bekommt man einen sehr konsistenten und balancierten (über die Größen hinweg) Drumsound.

Wie es bei anderen Kesselmaterialien aussieht, kann ich nicht beurteilen. Meine Vermutung ist aber, das die Verbindung mit Birke die größte Harmonie birgt, weil auch die Felle gewissermaßen pre-EQed sind. Sie sind ja in den 80ern herausgekommen, als Birke-Sets ihre Hochphase hatten.

Von mir eine ganz klare Klang-Empfehlung. Wer nur nach der Optik geht, sollte sie nicht als Schlagfell aufziehen. Nach einer Probe/Konzert ist das feine Aussehen hinüber (siehe coated).

JS
Gut
Julius S. 04.11.2009
Gute verarbeitung guter Sound, ein Klassiker unter den Fellen.
Man sollte aber auch mal die gleichwertigen Evans Felle testen, zwichen den beiden gibts nur geschmakliche, keine Qualitätsunterschiede. Keep the Groove

Eher eine Sache des Aussehens
Martinelli 29.05.2018
In der Regel spiele ich Ambassador-Felle auf allen Toms, und zwar oben klare und unten eben die schwarzen, auch Ebony genannt.
Klanglich konnte ich bisher noch keinen Unterschied feststellen. Es ist meines Ermessens einzig eine Frage des Aussehens, ob man schwarze oder klare Felle verwendet. Ich finde, das Schwarz macht sich gut mit meinen Trommeln. Die Unterseite fällt am ehesten ins Auge des Publikums. Im Prinzip würde ich auch auf der Oberseite schwarze Ebony-Felle spielen, aber dort ist der Verschleiß höher und der Effekt weniger. Dafür ist mir das Geld dann doch zu schade.

Top
Andal91 31.03.2022
Nutze Das Fell als Tom Reso Fell.
Super Klang keine ungewünschten Obertöne und super im Sound stimmbar.

Klare Empfehlung!

DJ
REMO 14" Ambassador Ebony
Domenic J. 12.12.2009
Das Remo 14 zoll ambassador ebony schlagfell ist wirklich super verarbeitet und glänzt wunderschön. Das Schlagzeug wirkt edel und der Sound ist einfach einmalig.
Es ist besonders für die metal richtung geeignet.

MS
Mark Schirrmacher 16.12.2018
Überzeugen mich absolut auf allen Toms als Resonanzfell. Stabilität und aussehen sind echt Hammer!

Passt alles
Dave_264 28.05.2016
Bin sehr zufrieden kann ich nur empfehlen Preis Leistung echt super und mann kann sehr viel raus hollen.

Blacked out
Tamagotchi 28.02.2020
Farbe gut, habe es für die Snare probiert. Offensichtlich spiele ich zu Hart für dieses Fell. Nach ca. ner Stunde Spielzeit überall Dellen, ich werde wohl auf Emperor switchen (spiele auf der Snare nie Coated, habe keine Besen). Fand Emperor für meine Spierichtung/weise (Punk Rock /Hardcore) immer am Besten ( Powerstroke 4 gibt es leider nicht in Schwarz (nur für Toms)).

Super zufrieden
CLR2020 02.12.2022
Die Optik ist wunderbar! Die Obertöne sind nicht so hell wie bei einem Clear Ambassador und die Qualität ist genau wie immer bei Remo, Spitze!

X
Nutzung auch als Tomresonanzfelle optimal
XxdrummerheadxX 05.11.2017
Ich kann meine Bewertung nur als resonanzfell Nutzer geben.

Sehr fettes sustain mein standtom denk teilweise es wär eine Bassdrum