Remo 13" Emperor Coated

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
TOP
Anonym 09.03.2016
Einwandfreie Felle für mein Pearl Export aus den 80ern! Ob offen oder abgedämmt klingen die Felle sehr schön rund mit einem knackigen aber nicht übertriebenen Attack, was sie für universellen Einsatz geeignet macht. Nach der ersten Stunde Einspielen noch mal nachziehen, dann halten sie bereits sehr gut die Spannung/Stimmung. Auch die Haltbarkeit ist sehr gut. Ich spiele eher rockig, also müssen die Felle mehr aushalten als beim Jazz. Selbst nach einem Jahr sind sie sogar noch für Aufnahmen geeignet, mussten natürlich nur nochmal sauber durchgetuned werden. Es gibt bisher noch keine blanke Stelle, die Felle klingen immer noch gut. Fazit: Diese Felle waren eine sehr gute Wahl.

Super Fell!
schnepet 02.11.2009
Wer Wert auf Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis legt ist mit diesem Markenfell vom renomierten Fellhersteller Remo bestens bedient.

Es hat nicht ganz so viele Obertöne wie ein Ambassador und eignet sich bestens für den Pop/Rock-Bereich, deckt aber auch andere Bereich sehr gut ab. Die Verarbeitung ist bestens und auch ohne es aufgezogen zu haben klingt es schon super. Die Beschichtung ist sauber aufgespritzt und hält sehr lange, so dass es auch für Besenspiel bestens geeignet ist. In Verbindung mit meinem Sonor S-Class hört man einen deutlichen Unterschied zu anderen eher billigeren Herstellern, bei denen die Verarbeitung schlechter ausgeführt ist.

Ich kann es jedem nur bestens empfehlen. Daumen hoch!

Gut!
Pit92 05.04.2022
Von der Verarbeitung her spitze! Da ich jedoch einen schönen reinen, klaren, offenen Sound bevorzuge, bleibe ich lieber bei den Remo Ambassador Fellen. Dieses Fell dämpft mir den Klang zu sehr ab.

Meine neuen Lieblingstomfelle
PK174 15.04.2019
Hatte bisher immer die Clear-Variante auf den Toms. Leider riss mir das von der 12" Tom. Neuer Satz musste her. Da ich auf einer schönen großen Kiste spiele (8", 10", 12", 13", 14" und 16"), ist?s natürlich eine Frage des Geldbeutels, Wollte aber definitiv die Coated Variante, da ich mit der zweiten Band über diese Felle spiele und schlichtweg begeistert war.
Dank der Beschichtung sind diese schon vorgedämpft, so daß kaum Obertöne zu hören sind und sind ganz einfach zu stimmen.

Ich werde in Zukunft nichts anderes mehr probieren. Für die Toms hab ich meine Felle gefunden.

JF
Toller Sound - mittelmäßige Haltbarkeit
J. Funk 04.03.2015
Nutze diese Felle (Coated Emperor) schon sehr lange und war bis vor kurzen noch so überzeugt von ihnen, dass ich hier gerne 5 Sterne vergeben hätte.
Wie gesagt, der Sound ist sehr schön, angenehm und relativ weich. Einfach ein schön klingendes Fell, nicht so dumpf und trocken wie manche Clear Varianten.
Leider scheinen die Felle seit kurzem qualitativ ein paar Einbußen gemacht zu haben, da sich das Coating schon nach wenigen Benutzungen, sogar bei leiser, recht filigraner Musik (bis auf die eine oder andere Ausnahme), abzunutzen beginnt. Die bekannten kleinen Löcher entstehen, was zwar soundtechnisch nicht schadet, aber optisch einfach enttäuschend ist.
Würde bei einem Neukauf aller Felle eine andere Marke empfehlen, wenn es um Coated Felle geht.

Lässt alte Kessel wieder leben
TTromp 25.11.2009
Ich spiele öfters mal auf einem Set, welches etwa 25 Jahre auf dem Buckel hat. Da es ein altes Pearl Export ist, hatte ich die Hoffnung mit diesen Fellen im Vergleich zu den alten dem Set noch etwas mehr zu entlocken. Hat auch gut geklappt, zwar musste ich komplett Resonanz- und Schlagfell neu draufziehen, aber das Fell hat echt aus diesen (ur-)alten Kesseln noch einen bombigen Klang rausgeholt.

keine lästigen Obertöne mehr!
drummerin 14.08.2010
Ich bin begeistert von diesem Fell, ich habe mir einen Satz (13", 16", 18") zugelegt und seitdem ich die Felle aufgezogen habe gefällt mir mein Set gleich doppelt so gut (vorher waren noch die Werksfelle drauf). Es hat wenig bis gar keine Obertöne, der Sound erinnert mich sehr stark an den von John Bonham (Led Zeppelin). Endlich brauche ich keine lästigen Tempos mehr aufkleben...

Einmal den Grundton der Trommel gefunden lässt sich das Fell auch gut feinstimmen. Der Klang ist warm/weich, meiner Meinung nach sehr passend für Rock. Auf jeden Fall Kaufempfehlung, wenn jemand auch so einen klassischen Rock-Sound wie ich sucht!

Für mich DAS Tomfell für Rock, Big Band und andere Stile
Jan267 28.01.2018
Viel gibt es nicht zu sagen, das Emperor ist zweilagig und damit dicker als ein Ambassador, was sich in etwas tieferem, fetteren Sound bemerkbar macht. Trotzdem ist es ausreichend sensibel für leises Spiel.

Für mich inzwischen die erste Wahl für ein universell einsetzbares Tomfell.

a
Tolles Fell mit guter Vordämpfung
antidilettant 19.11.2009
Hab dieses Fell jetzt seit zwei Monaten und bin immer noch echt zufrieden.
Da ich meine Felle immer gedämpft habe, hab ich mir diesmal Coated-Felle bestellt, weil diese durch die Beschichtung schon vorgedämpft sind. Zusätzlich habe ich noch kleine Moongels aufgebracht. Man kann die Felle (wegen der Beschichtung) auch super mit Brushes spielen. Ich spiele jeden Tag mindestens ein halbe Stunde und trotzdem sind die Felle noch wie neu. (Also die Beschichtung hält!)
Einziger Nachteil: Die Köpfe der Sticks sind schneller abgespielt, weil das Fell wie ein Schleifpapier die Sticks bearbeitet.

Einfach gut!
Pudi76 02.02.2021
Ich bin eher der begeisterte als der begnadete Freizeittrommler und finde es einfach gut!