Remo 15" Emperor Coated

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Warm klingendes Fell für Rock- und Popmusik
Sebastian360 10.10.2009
Für meine selbstgebaute Trommel (hergestellt aus einem Ölfass) brauchte ich einen Sound, der etwas dumpfer im Anschlag und mehr Ton hat als herkömmliche durchsichtige Felle. Der Sound sollte etwas "Jungle"-mäßiges haben, ein Fell, auf dem man problemlos akzentuierte Rolls oder Rudiments spielen kann.

Das Remo Emperor Coated Fell hat durch die doppelschichtige Bauart eine klare, aber nicht zu übertriebene Reduzierung in den Obertönen. Das Fell klingt dadurch sehr ausgewogen und ist selbst für jemanden wie mich als "Stimmlaie" sehr einfach zu stimmen. Der Anschlagsound ist nicht zu "patschig" und verhält sich gegenüber durchsichtigen Fellen mit etwas mehr Ton im Gesamtklangbild. Ein insgesamt sehr warm klingendes Fell, das sehr haltbar ist. Ideal einsetzbar für Rock- und Popmusik!

Ja
Lieblingsfell :-)
Julian aus A. 18.05.2012
Ich habe lange Zeit alle möglichen Felle ausprobiert. Ob Coated oder Clear, ob ein- oder doppellagig - nie war der 100% für mich passende Sound dabei. Beim Remo Emperor ist es definitiv der Fall. Natürlich ist das Geschmackssache und so wird es auch mit Sicherheit einige geben, denen dieses Fell überhaupt nicht zusagt. Ich spiele überwiegend Funk und der fette, bassige Tom-Sound, der durch die Emperors erzeugt wird passt prima. Die Stimmung spielt hierbei selbstverständlich auch eine wichtige Rolle, aber das Fell ist in jedem Fall zu empfehlen.

r
Super auch für die Snare Drum!
rimshot60 15.03.2012
Seit Jahren benutze ich Emperor Coated Felle als Standardfell für meine Snare Drums. Meiner Meinung nach hat es die gleiche Sensibilität wie ein Ambassador, dabei aber hörbar mehr Bässe. Ein weiterer Vorteil zeigt sich im Live Betrieb: falls das Fell reißt, reißt meistens nur die obere Lage. Man kann fast normal weiterspielen, die Snare klingt nur extrem nach Disco!

Top Sound
Frank594 10.11.2013
Der Sound ist super benutze es in ein Cocktail drum. Hammer fetter Bass.