Remo 14" Emperor Clear

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Back to the Roots...
Andreas471 21.02.2021
Nicht nur bei den Kesseln sondern auch bei den Fellen bin ich ein Drummer, der auch mal den neueren Herstellern eine Chance gibt. So war es bei mir über mehrere Jahre mit Aquarian. Nun war ich auf der Suche nach einem neuen Sound für meine Toms.
Mit den Emperor Fellen von Remo habe ich genau diesen Sound gefunden. Durch die zwei Lagen gibt es keine ungewünschten Obertöne, reichlich Attack ist da und bei entsprechender Stimmung und langem Sustain auch ein voller und weicher Ton.
Im Vergleich zu meinen Aquarian Fellen sind die Emperor jedoch wesentlich sensibler was das Stimmen angeht. Wenn sie aber einmal richtig gestimmt sind, dann ist der Klang dafür wesentlich lebendiger als bei den Aquarian die doch zum Teil recht dumpf klingen.

Habe drei Emperor Felle für meine Toms bestellt. Leider waren bei allen Fellen an der Stelle wo der Metallring zusammenkommt keine saubere Verbindung. Trotz dessen gab es keine Probleme bei der Montage da der Schönheitsfehler unter dem Spannreifen verschwindet.
Sowas ist bei Aquarian Fellen trotzdem nie der Fall gewesen, da war IMMER alles perfekt verarbeitet.

Bis auf die Kleinigkeit in Sachen Verarbeitung gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Mein Referenzfell seit vielen Jahren
BuHi 09.01.2019
Die Emperor Clear Felle sind seit vielen Jahren meine Referenz. Sie unterstützen tiefere Stimmungen, sind (doppellagig) leicht vorgedämpft, erzeugen einen satten, durchsetzungsfähigen Sound mit gutem Attack, brauchen dafür aber auch eine gewisse Grunddynamik des Spielers. (Für Jazz mit höheren Stimmungen, mehr Sustain und softerem Anschlag würde ich sie übrigens weniger empfehlen).
Beim Aufziehen das Fell übrigens erst nur locker anziehen, dann Spültuch über das Fell legen und es mit dem Handballen langsam fest runterdrücken. Dann knistert und knackt es und die Klebereste im Fellkragen platzen weg. Das erhöht die Stimmstabilität und verringert möglichen Faltenwurf bei niedrigen Stimmungen in den ersten Tagen. Gegebenenfalls muss man das mehrmals wiederholen.

Der Standard bei doppellagigen Fellen
O.S. 17.02.2016
Die Emperor Clear sind für mich der Standard bei doppellagigen Fellen, sie haben ein gutmütiges Obertonverhalten und lassen sich (gute Stimmung vorausgesetzt) ohne jede Dämpfung spielen. Die Clear Variante hat ordentlich Attack, wer es etwas weicher mag, kann die White Suede-Variante probieren. Einzig von der Coated-Variante muss ich abraten, das Remo Coating ist leider überhaupt nicht mehr haltbar seit einiger Zeit - aber um die coated ging es hier ja nicht!

Die Emperor Clear sind extrem haltbar und verlieren auch nach längerem Spielen nicht ihren guten Sound!

Schlag mich!!!! Ich habs verdient<<<<<<
Tomme 06.10.2009
Dieses Fell schreit gerade danach benutzt zu werden. Das Remo Emperor Clear eignet sich bestens als Schlagfell. Ich war total erstaunt, als ich mein altes Fell durch dieses ersetzt habe.

Sehr schönes, klares Klangbild bei wenig Obertönen.

Ich wünsche schon viel Spaß mit diesem Fell, es ist super.

Goldstandard für rockige Toms
Algefi 23.01.2024
Was soll man sagen? Millionenfach getestet und für gut befunden. Die Emperors sind einfach der Goldstandard für Toms von Rock bis Metal. Gerade die klare Variante hat das perfekte Verhältnis zwischen Attack und Wärme, um sich gegen die verzerrten, tiefgestimmten Saiteninstrumente meiner Bandkollegen durchzusetzen. Mich überzeugen sie mehr als die zweilagigen Konkurrenzprodukte von Herstellern mit E und A. Kaufempfehlung! Nur wer sich nicht mit dem Stimmen seiner Trommeln beschäftigen will, fährt mit Powerstrokes wahrscheinlich besser.

Ma
Perfektes Fell für Rockdrummer
Marco aus K. 22.10.2009
Eigentlich gibt es über die unverwüstlichen Emperor nicht viel zu sagen, denn sie sind schon seit Jahren klassiker auf den Toms von Rock und Metaldrummern. Im Laufe der Zeit habe ich einige Felle ausgetestet, habe aber mit den Emperors den besten, fettesten Sound bei meinen Birkenkesseln von Sonor.

Die Felle sind gut zu stimmen und wirklich sehr haltbar, daher auch bei Heavy-Hittern der Hit. Bevor man stimmt sollte das Fell allerdings richtig zentriert und bereits einen Tag gleichmäßig auf die Trommel gespannt sein.

Die Felle sind doppelschichtig, was die unangenehmen Obertöne hervorragend abmildert und die Mitten und die Bässe nach vorne bringt. Schön ist auchl, daß die Felle aufgrund ihrer dicke sehr tief gestimmt werden können ohne gleich Dellen zu bekommen.

Für Schlagzeuger, die einen fetten tiefen schiebenden Attack-Tomsound wollen wirklich eine gute Wahl, für Jazzdrummer allerdings nicht geeignet, da dünne Kesselsounds eher getötet werden.
Einfach ml ausprobieren!

NB
Vienna Rehearsal Studios sagt: TOP!
Nik Bezz 19.02.2024
Brauche wir immer wieder für die Studios. Einfach gute Ware!

Olck 24.02.2020
Guter Sound für MetalMusik,
halten was aus.

Alleskönner
drummerboy88 16.10.2021
Bestes Tom-Fell auf dem Markt. Für Pop und Rock gut zu gebrauchen.

n
Sehr guter Sound!
nicbin 02.11.2023
Eine sehr gute Verarbeitung und ein toller Sound für den Preis!