Remo Encore 10" Ambassador clear

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
Endlich günstige Felle, die was taugen!
RocknRoland 19.11.2019
Unterschiede zu Remo oder Evans, Aquarian: Das Fell ist ganz leicht milchig. Man kann durchsehen, es ist aber nicht klar wie eine Fensterscheibe. Im Gegensatz zu vorgenannten Marken, wird die Folie hier zwischen den Teilen des Rings eingepresst und nicht geklebt. Dadurch haben die Felle bereits etwas mehr Spannung als bei den Originalen. Auch sind sie vom Maß her ein paar Milimeter größer, soll heißen, die Originale sitzen etwas strammer um den Kessel. Beides Unterschiede sind in der Praxis für mich kein Problem. Ich habe auf meinen Toms als Resofelle Evans G1 drauf. So konnte ich durch Umdrehen der Toms ganz einfach die Qualität vergleichen. Das Remo Encore klingt für meine Ohren GENAU wie das Evans G1. Auch die Stärke scheint die gleiche zu sein. Und die Haltbarkeit ebenso. Nach zwei Stunden sieht man so gut wie nichts auf den Fellen. Ich habe schon einige Billigfelle probiert. So z. B. die Fame oder die Hausmarke von Kirstein. Diese Felle klingen zunächst gut, das Material ermüdet aber extrem schnell und es bilden sich Beulen und abgesenkte Bereiche, was man nach dem Entspannen sehen kann. Die Encore spielen in der Profiliga. Wer nicht das Doppelte für eventuell 2% mehr Sound zahlen will, sollte die Encore mal ausprobieren. Ebenso die Pinstripe und die Snarefelle, allesamt richtig gut und hart am Original, habe alle ausprobiert. Wenn es jetzt noch empereor Kopien gäbe ...

MU
Gutes Resonanzfell
Markus U. 07.04.2022
Ich verwende die Remo Encore Ambassador clear als Resonanzfelle an meinen TomToms und das passt sehr gut. Zum Klang als Schlagfell kann ich sie deshalb nich bewerten, darum nur 4 Sterne. Verarbeitung ist soweit gut teilweise etwas Grad am Spannreifen. Das Fell ist schon gut gespannt im normal Zustand, dass sollte man evtl. beachten, wenn man einen möglichst tiefen Ton erzielen möchte. Bei mit war es eine Aufwertung gegeüber der montierten Sonor-Werksfelle.

Drittel Preis - volle Leistung !
Klaus433 29.11.2023
Ich habe mir einen Satz 8/10/12/14/16 Encore Ambassador clear Felle bestellt und kann nur eines sagen: Einwandfrei !! Die Felle sind absolut tadellos verarbeitet, haben eine sehr gute Vorpannung und erzeugen schon nur in der Hand gehalten und mit dem Finger angespielt einen sauberen Ton. Attack und Sustain sind sehr ausgewogen, und das Stimmen geht kinderleicht von der Hand. Auch der Sitz auf der Kesselgratung ist top, es ist genug Luft zwischen Fellkragen und Kessel (Tama Starclassic B/B). Ich habe die Encores auf 8", 10" und 12" aufgezogen. Auf den großen Standtoms gefallen sie mir nicht so, da fehlt mir - wie bei allen einlagigen Fellen - der Bass und der Punch. Ach ja: Es ist übrigens völlig egal, ob die Folie gecrimped oder geklebt ist. Es hat keinerlei Auswirkung auf den Klang, noch auf das Stimmverhalten. Eine klare Kaufempfehlung für die Encore Felle !

Allrounder
drpepperKSC 04.01.2021
Sehr gutes Allround Resonanzfell! Sauber verarbeitet,mit guter Stimmbarkeit. Kaufe ich wieder!!

Preis gut, Klang nicht
JazzMartin 28.03.2021
Der Preisunterschied entspricht in etwas dem Unterschied im Klang im Vergleich zum Original

PN
Resonanz Fell
P. Nobel 29.12.2020
Ich habe die Encore als Resonazfelle. Ohne Verpackung, nur in Folie geliefert...schade. Fühlt sich schön dick an. Tut meinen Toms gut. Gibt mehr Bumms.

MF
Familiar Sound
Milton Friedman 29.07.2023
Familiar Sound
They definitely were an upgrade!