Remo Encore 13" Pinstripe

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
g
Wow!
ghost-drums.com 09.11.2021
Wenn man den paar wenigen online Review-Videos zu diesen Fellen glauben mag klingen die Remo Encore PS etwas dumpfer als die "original" clear Pinstripes. Einen A-B Vergleich mit "original" Pinstripe clear habe ich zwar nicht gemacht, hatte aber trotzdem das Gefühl noch etwas weniger Obertöne in den Toms zu erhalten als mit dem "Original". Sehr angenehm!

Ein zusätzliches dämpfen mit Moongel o.ä. fällt damit erstmal weg.

Die Verarbeitung wirkt solide und langlebig.
Störend ist die furchtbare Plastiktüte in der die Encore-Felle geliefert werden. Für Lieferung in recycletem Karton würde ich gerne auch etwas mehr hinlegen.

Alles in allem sehr gute Felle zu kleinem Preis.

keine Ähnlichkeit mit echtem Pinstripe von Remo
Paul-HH 07.05.2021
Aufgrund des Preises und des Markennamens habe ich das ENCORE von REMO ausprobiert. Leider ist es meilenweit vom Original entfernt.

Der Sound ist sehr dumpf und es hat kaum Attack. Ich muss schon ziemlich drauf einprügeln, um ein bischen Wums rauszubekommen. Beim echten Pinstripe ist dies bei normaler Spannung und normalem Anschlag selbstverständlich.
Da ich eher funky poppig spiele und eignet sich das Fell leider überhaupt nicht .
Es kann sein, dass es für Hardrock eine gute Alternative ist, da es günstig im Preis ist, und bei lautem Spiel wohl funktionieren kann.

Lt. Hersteller kommt dieses Fell aus dem Remo Werk in Taiwan und ist verklebt, anders als die Pinstipe aus den USA. Daher wahrscheinlich der Soundunterschied.

Also nicht vom Namen täuschen lasssen, sondern lieber gleich das Original oder eine andere Marke / Type nehmen.

mehr als positive Überraschung!
Alex63 04.06.2022
Habe ein 1976iger Ludwig Vistalite Drumkit erstanden und musste es etwas restaurieren. Die Heads waren ein Fixbestandteil dieser Erneuerung. Da ich original Ludwig Silver-Dot Heads für 13er und 16er Tom ergattern konnte (Leider nicht bei meinem liebsten Music Store Thomann) war ich noch auf der Suche nach guten Resonanzfellen. Nachdem alle Felle die ich mir vorgestellt hatte, leider ausverkauft waren, habe ich mich für Remo Encore Pinstripe entschieden. Als die Felle 13" und 16" kamen und ich diese aufgezogen hatte, war ich wirklich mehr als positiv überrascht! Diese Felle haben einen super satten, obertonarmen und wirklich guten Sound - fast zu schade für die Reso-Seite - die haben beste Batter Eigenschaften! Die 46 Jahre alten Ludwig Toms klingen wieder gewaltig! Unbedingte Kaufempfehlung!

Por el precio no está mal
Aitorglez 25.10.2021
Lo dicho, por el precio, y para tocar algo de música setentera o jazz están muy bien, pero si vas a tocar algo más duro merece la pena gastar un poco más en algo que de más graves.

solide Wahl für knappe Budgets
Robert815 06.07.2023
Die Remo Encore Pinestripe Schlagzeugfelle sind eine solide Wahl für Schlagzeuger, die nach einem ausgewogenen Klang und langer Haltbarkeit suchen. Diese Felle bestehen aus zwei Lagen Mylar-Folie mit einer Dicke von 7,5 Mil.
Was mir an den Remo Encore Pinestripe Fellen besonders gefällt, ist ihre Vielseitigkeit. Egal, ob du Rock, Pop, Funk oder Jazz spielst, diese Felle bieten einen ausgewogenen Klang mit guter Projektion. Die Pinestripe-Beschichtung sorgt für eine angenehme Dämpfung, die unerwünschte Obertöne reduziert und den Fokus auf den Grundton legt.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Haltbarkeit dieser Felle. Sie sind gut verarbeitet und können auch bei intensivem Spiel lange halten. Die Mylar-Folie ist robust und widerstandsfähig.

Insgesamt sind die Remo Encore Pinestripe Schlagzeugfelle eine solide Wahl für Schlagzeuger, die nach einem ausgewogenen Klang und langer Haltbarkeit suchen. Mit ihrer Vielseitigkeit und guter Verarbeitung bieten sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Endlich günstige Felle, die was taugen!
RocknRoland 19.11.2019
Unterschiede zu Remo oder Evans, Aquarian: Das Fell ist ganz leicht milchig. Man kann durchsehen, es ist aber nicht klar wie eine Fensterscheibe. Die Original Pinstripe hatten immer diesen Ölfilm drin, der leicht schimmerte. Das ist bei den Encore von der Optik nicht ganz so. Im Gegensatz zu vorgenannten Marken, wird die Folie hier zwischen den Teilen des Rings eingepresst und nicht geklebt. Dadurch haben die Felle bereits etwas mehr Spannung als bei den Originalen. Auch sind sie vom Maß her ein paar Milimeter größer, soll heißen, die Originale sitzen etwas strammer um den Kessel. Beides Unterschiede sind in der Praxis für mich kein Problem. Ich habe zuletzt vor 25 Jahren Pinstripe gespielt, als ich noch nicht stimmen konnte und froh war, wenn auch der letzte Oberton totgeklebt wurde :) Ich hatte jetzt kein Original zum Vergleich, aber die Encore klingen genau so, wie ich die Originale in Erinnerung habe. Die Qualität ist sehr gut und die Haltbarkeit ebenso. Nach zwei Stunden sieht man so gut wie nichts auf den Fellen. Ich habe schon einige Billigfelle probiert. So z. B. die Fame oder die Hausmarke von Kirstein. Diese Felle klingen zunächst gut, das Material ermüdet aber extrem schnell und es bilden sich Beulen und abgesenkte Bereiche, was man nach dem Entspannen sehen kann. Die Encore spielen in der Profiliga. Wer nicht das Doppelte für eventuell 2% mehr Sound zahlen will, sollte die Encore mal ausprobieren. Ebenso die Snarefelle, allesamt richtig gut und hart am Original, habe alle ausprobiert. Wenn es jetzt noch empereor Kopien gäbe ...

Günstiger geht?s nicht
PK174 23.10.2020
Ich wollte doch mal was Altbewärtes ausprobieren, obwohl ich mit den Emperors sehr zufrieden war. Die Pinstripes waren früher immer mein Fell auf den Toms und so kam der Schritt Back to the roots.

Der Unterschied zwischen den Originalen und der Taiwanvariante: Die Felle werden in den Spannring ohne Klebstoff eingepresst. Ansonsten zeigt sich das Fell von der besten Seite und auch tiefe Stimmungen sind sehr gut machbar.

Ich glaube - sollte es doch irgendwann mal die ENCORE Emperor Felle geben - werd ich diese auch antesten. Hab mein Kit (6 Toms von 8-16 Zoll) für knapp 50 EUR damit ausgestattet. Bin begeistert!!!

Top
Manfred651 14.05.2022
Ein super Fell zu einem Top Preis.
Wer diese Felle mal nicht anspielt ist selber Schuld.
Sehr gute Verarbeitung kaum ein Unterschied zum original Fell.
Kaufe ich auf jeden Fall wieder.

Gutes Fell
Gerald348 14.04.2021
Gutes Fell zum günstigen Preis. Schöner Siebziger-Jahre Sound.

Starker Sound zu einem günstigen Preis
JagBeamer 10.03.2023
Kein Unterschied zu den Satandard Pinstripe erkennbar.