Remo Encore 14" Ambassador Coated

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Nur Mut und ausprobieren - tolle Felle!!!
Drumgus 03.12.2020
Vorweg: ich spiele mittlerweile 45 Jahre Drums und lege sehr viel Wert auf gut gestimmte Trommeln und somit auch auf gute Felle. Habe die Platzhirsche alle schon mehr als genug durchprobiert. Lange Zeit hatte ich REMO Felle gemieden, weil die Firma in der Vergangenheit oft schlechte Qualität (in Verarbeitung und Sound) ihrer Produkte anbot. In den letzten drei Jahren bin ich jedoch wieder ziemlich überzeugt von einigen REMO Serien - Remo hat sich da wohl wirklich wieder gefangen.

Leider gibt es nicht sehr viele bzw. kaum noch crimped Felle (crimped bedeutet, daß die Folie der Felle nicht in den Aluminium-Reifen geklebt , sondern bombenfest eingeklemmt/eingepreßt werden) auf dem Markt. Das ist schade, weil crimped Felle viel besser klingen, viel länger ihre Eigenspannung bewahren und deswegen länger halten und sich vor allem leichter stimmen lassen. Umso schöner ist es, daß man mit den REMO Encore Heads hervorragende crimped Felle zum kleinen Preis bekommt - das macht Spaß!!!
Habe für meine Tom Toms jetzt mal die Ambassador-Variante aufgezogen und bin mehr als positiv überrascht. Die Encores entwickeln unaufgezogen schon - nur mit den bloßen Fingern angetapped/angeschlagen - einen runden Ton mit viel Sustain. Auf den Trommeln bestätigt sich das uneingeschränkt; die Felle sind leicht und schnell zu stimmen und haben einen vollen runden Ton - einfach klasse!
Für wenig Geld bekommt man richtig viel Fell - uneingeschränkt empfehlenswert!!!
Probiert‘s aus.....

Gutes Snare Fell für "weichere" Musik
Midgardsnake 29.01.2023
Hallo,
da leider mein eigentlich bestelltes Fell (Aquarian Triple Threat) nicht rechtzeitig geliefert werden konnte, habe ich von Thomann dieses Fell als Ersatzlösung geschenkt bekommen, um weiter spielen zu können.

Dafür erstmal ein Danke an den tollen Service.

Nun aber zum Fell:
Ich spiele in der härteren Richtung, verschiedene Metal, daher war ich zuerst skeptisch, ob ein einlagiges Fell wirklich gut zu meiner Spielweiße passt.

Klanglich muss ich sagen, hat mich das Fell überrascht, wenn man es hoch stimmt, bekommt man einen hellen aber kräftigen Attack mit wenig Sustain.
Der Rebound ist auch klasse und ermöglicht schnelle Spielweißen.

Dies hat aber auch seinen Preis, nach nur 5 Minuten war die Beschichtung runter und es bildete sich eine kleine Kuhle, die nach ca. 25 Stunden so groß war, dass es unspielbar wurde.
Der Rebound war weg und auch der Sound war einfach nur noch schlecht.
Aus Interesse, hab ich es weiter bespielt um zu sehen, ab wann es durchgeschlagen ist. Nach ca. 50h war es dann soweit.

Über die Haltbarkeit kann ich also sagen, bei härtere Spielart ist das Fell nach kürzester Zeit defekt, da es nicht dafür ausgelegt ist.
Dies heißt aber nicht, dass es qualitativ schelcht ist, sondern einfach die Ansprüche die ich an ein Fell habe, von einem einlagigen Fell nicht erfüllt werden kann.

Als Fazit:
Der Kauf des Felles lohnt sich für Alle, die weniger hart spielen, also weichere Musikrichtungen, die mit weniger Kraftaufwand auskommen.
Für Rock oder Metal würde ich das Fell nur bedingt empfehlen, da die Lebensdauer einfach zu kurz ist, obwohl man einen tollen Klang und ein gutes Spielgefühl mit dem Fell hat.

Ich hoffe meine Erfahrung hilft Anderen bei der Fellsuche. :)

Etwas anders und endlich zu einem nachvollziehbaren Preis
Carsten220 03.07.2021
Endlich ein brauchbares Fell zu einem vernünftign Preis! Wenn man sich das Produktionsvideo von REMO-USA anschaut, möchte man meinen, dass es sich um ein historisches Video handelt. Technisch ist das Produkt wohl auch Jahrzehnte unverändert. Aber heutzutage für ein paar Gramm Alu und Plastik 20 Euro zu verlangen, war mir immer schon unverständlich. Tolle Marketing-Leistung eben ...
Test auf Messing-Snare : Coating leicht rauher, nach Tagen keine Abnutzung erkennbar, etwas weniger Sustain und der Spannreifen sitzt 2mm höher. Das geht i.R. Aquarian Coated, aber ohne den engen Alu-Reifen. Sound ist schon etwas eigen (mit Sticks und Besen. Wäre das Fell viel teurer, würde man das "Charakter" nennen.), aber angenehm. Bin zufrieden und werde meine Toms auch damit ausstatten! Ich spiele Jazz, Funk, HipHop, Pop, bisher mit Amba Coated oder Vintage A.
(Hat jemand schon die 2. Generation aufgezogen und kann was zu den Produktionstolleranzen sagen?)

Gut und günstig
O.S. 26.11.2021
Ich wollte mal Coated-Felle als Resos auf meinen Toms ausprobieren und habe nach einer Empfehlung in einem Forum mal die Encore ausprobiert. Was soll ich sagen: die Verarbeitungsqualität ist hoch - sie kommt mir fast besser vor als bei den Remo USA Fellen. Die Stimmbarkeit ist einwandfrei und der Sound auch - und dass bei einem wirklich günstigen Preis. Als Schlagfell kann ich sie nicht beurteilen, aber als Reso machen sie ihren Job mehr als gut, und das günstig!

Sound gut, etwas kurzlebig
M0M00 30.08.2023
Da ich ein neues Snarefell brauchte und bereits auf meinen Toms die Pinstripe-Felle von Remo Encore nutze, habe ich mich für dieses Fell entschieden.
Die Verarbeitung an sich ist gut - genauso auch der Sound. Jedoch fällt nach 1-2 Monaten bereits auf, dass das Fell ziemlich an Spannung verliert. Das kann man ziemlich stark beobachten, wenn man es noch einmal von der Snare runtermacht. Da ist die Mitte des Fells schon ziemlich stark beansprucht. Bei den Pinstripes habe ich dieses Problem auch nach 5 Monaten noch nicht.
Für wenig gespielte Trommeln zu gebrauchen. Für eine Snare würde ich doch eher zum "richtigen" Ambassador oder etwas ähnlichem greifen.

Was für ein Fell
Sckf 28.02.2024
Habe nach einem neuen Fellsatz geschaut und wollte dabei nicht zu viel Geld ausgeben, so bin ich auf die Encore Felle gestoßen und ich hatte direkt das Bedürfnis Werbung zu machen.
Ersteinmal aber abwarten und ein wenig bespielen.

Nun etwa 30 Spielstunden später bin ich echt begeistert.
Die Toms klingen einwandfrei, der Sound hat was warmes und Obertöne sind echt angenehm.
An der Snare zeigen sich langsam die ersten deutlichen Gebrauchsspuren aber auch hier ist das Fell noch gut zu stimmen. Wer die Snare knackig mag und günstige Felle sucht die auch etwas aushalten, wer die Toms ein wenig melodisch klingen lassen will (soll heißen, nicht gänzlich Totdämpfen) ,der wird hier ohnehin glücklich.
Finde ein Recht lockeres Tuning mit diesenFellen auf den Toms von meinem Pearl Export Set zum Schreien cool.
Finde auch das es lediglich an der Verpackung mangelt, allerdings hat das Fell auch in der Tüte keine Schäden gehabt.
REMO !!! Mehr davon.

Echte Kaufempfehlung.

Für das Geld kann man's ja mal ausprobieren
Wolfgang764 08.08.2021
Bis vor kurzem kannte ich diese Billig Pellen gar nicht. Für das bisschen Geld, so dachte ich, könnte ich die ja mal ausprobieren. Vielleicht täusche ich mich, aber die Beschichtung erscheint mir im Vergleich zu den teuren Ambassador Coated etwa glatter und dünner, aber nicht im Sinne von "schlechter". Sound mäßig kommen sie mir etwas weicher vor. An der Verarbeitung kann ich keinen Mangel entdecken. Die Felle lassen sich vernünftig stimmen und der Sound ist etztendlich konkurrenz fähig. Um die Haltbarkeit mache ich mir wenig Gedanken, da ich in der Regel nicht mit Anlauf reindresche.

Yes!
RingoStarr 11.03.2024
Das war Zeit - und hat sich gelohnt.
Meine einfache MapexSnare brauchte Erfrischung. Das originale UX von Remo kam endlich runter und das Encore wurde eingespannt, knackig gestimmt wie vorher: Welch´ein Spaß!
Das funky kleine Drumset klingt nun wirklich so. Interessanterweise hat ungedämpft die Snare jetzt leicht an Ober- und Nebentönen verloren, was sie jedoch durchaus höherwertiger wirken lässt.
Ich sehe (höre) bei dieser Günstigvariante von Remo-Taiwan keine Nachteile.

g
Preis/Leistung absolut topp
ghost-drums.com 18.04.2021
Tolles einlagiges Fell, man kann es nicht anders sagen!
Klingt ausgewogen, ist einfach zu stimmen und das coating wirkt ziemlich robust. Preis/Leistung absolut topp!

Funktioniert als Schlag- oder Resonanzfell.

Nicht gefallen tut mir der Plastikmüll in dem die Encore Felle kommen. Ein Karton (wie beim "Original") oder einfach lose wäre besser.

Erstausrüsterqualität
RocknRoland 12.11.2019
Ich bin nicht der Markenfreak und finde die Remo China und Taiwan Felle, die z. B. auf PDP Snares ab Werk drauf sind so gut, dass ich sie spiele und nicht sofort austausche. Das ist nicht das selbe Fell wie auf den PDPs, die eine bessere raue Beschichtung haben als die Remo Ambassadors (hält länger). Bei diesen Encore Fellen ist die Beschichtung auch bereits nach einer Session in der Mitte runter. Wer also Besen spielt, sollte Aquarian oder Evans wählen. Die Felle sind aber weiß durchgefärbt, d. h., anders als bei Remo hat man hier kein hässliches Guckloch, wenn die rauhe Beschichtung ab ist. Ich habe als Reso auch das Encore genommen und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Die Felle sind nicht verklebt, sondern in den Ring gepresst. Das macht einen sehr haltbaren Eindruck. Durch des Pressen ist auf dem Fell bereits eine höhere Spannung, als beim Origninal. Wie lange die Felle halten kann ich noch nicht sagen, ich denke aber, dass sie ähnlich halten, wie die originale. Lässt sich super stimmen. Für den Preis eines Diplomat bekommt man hier Batter und Reso, coole Sache.