Remo Encore 14" Pinstripe

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
TT
Super Fell
The Timekeeper 09.03.2022
ein super Fell zum coolen Preis

super Fell für das schmale Budget
Robert815 06.07.2023
Die Remo Encore Pinestripe Schlagzeugfelle sind eine solide Wahl für Schlagzeuger, die nach einem ausgewogenen Klang und langer Haltbarkeit suchen. Diese Felle bestehen aus zwei Lagen Mylar-Folie mit einer Dicke von 7,5 Mil, was zu einem warmen und kontrollierten Klang führt.

Was mir an den Remo Encore Pinestripe Fellen besonders gefällt, ist ihre Vielseitigkeit. Egal, ob du Rock, Pop, Funk oder Jazz spielst, diese Felle bieten einen ausgewogenen Klang mit guter Projektion. Die Pinestripe-Beschichtung sorgt für eine angenehme Dämpfung, die unerwünschte Obertöne reduziert und den Fokus auf den Grundton legt.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Haltbarkeit dieser Felle. Sie sind gut verarbeitet und können auch bei intensivem Spiel lange halten. Die Mylar-Folie ist robust und widerstandsfähig gegenüber Stößen und Kratzern.

Bei der Installation der Felle ist etwas Vorsicht geboten, da sie etwas empfindlich auf Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen reagieren können. Es ist wichtig, sie sorgfältig zu stimmen und regelmäßig zu überprüfen, um den besten Klang zu gewährleisten.

Insgesamt sind die Remo Encore Pinestripe Schlagzeugfelle eine solide Wahl für Schlagzeuger, die nach einem ausgewogenen Klang und langer Haltbarkeit suchen. Mit ihrer Vielseitigkeit und guter Verarbeitung bieten sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Günstiger geht?s nicht
PK174 23.10.2020
Ich wollte doch mal was Altbewärtes ausprobieren, obwohl ich mit den Emperors sehr zufrieden war. Die Pinstripes waren früher immer mein Fell auf den Toms und so kam der Schritt Back to the roots.

Der Unterschied zwischen den Originalen und der Taiwanvariante: Die Felle werden in den Spannring ohne Klebstoff eingepresst. Ansonsten zeigt sich das Fell von der besten Seite und auch tiefe Stimmungen sind sehr gut machbar.

Ich glaube - sollte es doch irgendwann mal die ENCORE Emperor Felle geben - werd ich diese auch antesten. Hab mein Kit (6 Toms von 8-16 Zoll) für knapp 50 EUR damit ausgestattet. Bin begeistert!!!

Sterne im Verhältnis zum Kaufpreis
Jan267 09.10.2023
Bei Fellen zu sparen war noch nie mein Ding. An vorderster Stelle steht für mich der Drumsound, wozu also bei der Fellqualität Abstriche machen? Andererseits sind die Preise in den letzten beiden Jahren so enorm gestiegen, dass man durchaus nach günstigeren Alternativen sucht.

Meine Eindrücke in Stichpunkten:
Lieferung: schnell wie immer
Verpackung: kein Karton, sondern wie früher bei Remo üblich Plastikfolie
Haptische Qualität: kein Unterschied zum Original
Stimmbarkeit: einfach
Sound: fetter Rocksound mit wenig Obertönen, aber nicht tot

Fazit: Mir fehlte beim Stimmen der Direktvergleich zum Original, aber sowohl bei Klang als auch Verarbeitung ist der Unterschied zur USA-Version marginal. Hätte keine Angst, mit diesen Fellen ins Studio zu gehen. Bei dem Preis kann's dafür nur 5 Sterne geben.

Endlich günstige Felle, die was taugen!
RocknRoland 19.11.2019
Unterschiede zu Remo oder Evans, Aquarian: Das Fell ist ganz leicht milchig. Man kann durchsehen, es ist aber nicht klar wie eine Fensterscheibe. Die Original Pinstripe hatten immer diesen Ölfilm drin, der leicht schimmerte. Das ist bei den Encore von der Optik nicht ganz so. Im Gegensatz zu vorgenannten Marken, wird die Folie hier zwischen den Teilen des Rings eingepresst und nicht geklebt. Dadurch haben die Felle bereits etwas mehr Spannung als bei den Originalen. Auch sind sie vom Maß her ein paar Milimeter größer, soll heißen, die Originale sitzen etwas strammer um den Kessel. Beides Unterschiede sind in der Praxis für mich kein Problem. Ich habe zuletzt vor 25 Jahren Pinstripe gespielt, als ich noch nicht stimmen konnte und froh war, wenn auch der letzte Oberton totgeklebt wurde :) Ich hatte jetzt kein Original zum Vergleich, aber die Encore klingen genau so, wie ich die Originale in Erinnerung habe. Die Qualität ist sehr gut und die Haltbarkeit ebenso. Nach zwei Stunden sieht man so gut wie nichts auf den Fellen. Ich habe schon einige Billigfelle probiert. So z. B. die Fame oder die Hausmarke von Kirstein. Diese Felle klingen zunächst gut, das Material ermüdet aber extrem schnell und es bilden sich Beulen und abgesenkte Bereiche, was man nach dem Entspannen sehen kann. Die Encore spielen in der Profiliga. Wer nicht das Doppelte für eventuell 2% mehr Sound zahlen will, sollte die Encore mal ausprobieren. Ebenso die Snarefelle, allesamt richtig gut und hart am Original, habe alle ausprobiert. Wenn es jetzt noch empereor Kopien gäbe ...

gutes fell mit leichter Dämpfung ohne tot zu klingen
schrödingersdog 17.09.2021
gutes fell mit leichter Dämpfung ohne tot zu klingen

KANN MAN KAUFEN ...
Jedermann 18.04.2022
Der Sound ist für den Preis ganz o. k. Die Verarbeitung ist auch i. O. Insgesamt eine gute Alternative zu teureren Marken-Fellen.

Echt gut!
Bertbeat 24.12.2022
Remo Encore 14" Pinstripe: Mir fehlt der Vergleich zum "original" Pinstripe (bzw. ist 20 Jahre her...), aber den Vergleich mit meinen Evans G2 muss das Teil auf meinem Pearl Masters Studio Birch nicht scheuen. Absolutes top Preis-Leistungsverhältnis und die Verarbeitung ist auch makellos.

Preis/Leistung super!
Bth 26.02.2024
Anwendungsfall: Mal wieder Pinstripes ausprobieren, in dem Fall auf einem (vintage) TAMA Rockstar (DX)...

Felle saßen sofort satt auf den Gratungen, minimal über dem Durchmesser der Kessel, also keine unerwünschte Spannung. Sehr schön. Habe dann alle Toms erstmal "JAW"-gestimmt (just above wrinkle) und schon da ein tolles Ergebnis erzielt. Ab da mit ein wenig Feinstimmung (und auch ein bisschen experimentieren mit der Reso-Seite!) rundum ein fetter, kurzer, relativ patschiger Sound. Sicher kein Jazz, aber um dem Kit für den Proberaum ein wenig neues Leben einzuhauchen auch sicher kein Sprengen der Bank notwendig.

Kritikpunkt: Einzeln verpackt in einer Plastikfolie, das muss heute nicht mehr sein.

Gutes Fell
Gerald348 14.04.2021
Gutes Fell zum günstigen Preis. Schöner Siebziger-Jahre Sound. Lässt sich schnell aufziehen und stimmen.