Remo Encore 22" Powerstroke 3 BD

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Sehr gut!
NikolasFabian 27.09.2020
Dieses Bassdrumfell kann ich nur empfehlen!
Das transparente Fell besticht durch klaren Attack und runden, vollen Klang. Der eingearbeitete Dämpfungsring am Rand minimiert ungewünschte Obertöne in genau der richtigen Dosis, also ohne dass das Fell "abgewürgt" klingt.

Ich habe es in Kombination mit einem Remo Encore Coated Ambassador (mit Port) als Resonanzfell getestet und einen fetten, präzisen und voluminösen Klang erzielen können.
Genau das was ich wollte. Preis-Leistung ist topp. Über die Haltbarkeit im Dauereinsatz kann ich bisher noch nichts sagen, die Verabeitung wirkte auf mich aber einwandfrei.

h
Remo 22" Encore Powerstroke 3
haudrauf69 20.10.2023
brauchte für meine beiden Pearl Session Elite Kicks 2 neue Felle, da die alten schon ziemlich am Ende waren. Allerdings wollte ich nicht zu viel Geld dafür ausgeben und habe mich, auch aufgrund der guten Bewertungen, für das Encore Powerstroke 3 entschieden. Also ab in den Proberaum, die alten Felle runter und die neuen drauf, gestimmt und WOMM......sehr guter Sound, gerade in Verbindung mit Grenzflächen. Da bekommt man wirklich viel Kick für wenig Geld. Über die Haltbarkeit bzw. Stimmstabilität kann ich noch keine Auskunft geben, das wird sich zeigen. Aber für den schmalen Taler ist das definitiv eine absolute Kaufempfehlung von mir.

Eine gute Alternative zum Original
drummer12345676543 26.04.2020
Die Encore Serie kann ich nur empfehlen. Super Sache :)

Perfekt für meine Bass
Gerald348 16.10.2022
Ich habe für mein altes Set neue Felle gesucht. Pearl Export, Baujahr 1985. Mit zu dünnem Fell musste ich immer viel zusätzlich abdämpfen, mit zu dicken Fellen Klang es wie in einen nassen Sack gehauen.
Das Fell hier ist handwerklich einwandfrei, super leicht zu stimmen und ist ohne weitere Dämpfung Seher ausgewogen. Hart einen schönen Punch und ein mittleres Sustain. Für mich perfekt. Ich würde das Fell jederzeit weiterempfehlen.

als ersatz geeignet
Meckermann 22.07.2021
Als Ersatz ist das Fell gut geeignet. Vor allem wenn man nicht viel Geld für einen Popelgig ausgeben möchte und es nicht darauf ankommt. SUPER!

Voll zufrieden
Tim0000 08.10.2023
Klappt super. Dicker Sound. Habe aber nicht viel Vergleich, bin aber wirklich sehr zufrieden.

a
Dämpfungsring dämpft stark
allso 11.03.2024
Die Bassdrum, ausgestattet mit diesem Fell, erzeugt einen satten Ton. Es war keine weitere Dämpfung erforderlich; tatsächlich empfand ich den Trommelsound bereits als überdämpft. Möglicherweise liegt dies auch am Resonanzfell, das ebenfalls einen Dämpfungsring hat. Leider ist das genaue Produkt nicht mehr erkennbar. Durch die Verkleinerung des schlagseitigen Dämpfungsrings um 16 mm erzielte ich jedoch einen deutlich knackigeren Sound.
Ich habe ein Holzstück in passender Länge verwendet, an dem eine Cutter-Abbrechklinge leicht überstehend mit 2K-Kleber befestigt wurde, um entlang des Fellrings zu fahren. Ein Karton wurde unter dem Dämpfungsring mitgeführt.

WW
Günstig und absolut ausreichend !
Wolfgang Weber 02.03.2024
Für meine Bedürfnisse absolut okay , Empfehlenswert !!!!

AD
super fell für den preis
AA Drums 26.01.2024
Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Als Ersatzfell oder für den Proberaum ist es top. Hält auch lange