Remo Falam Slam Pad 2.5" für Bass Drum Fell

Remo Falam Slam Pad 2.5" Single

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Stabil, aber relativ starke Klangänderung
O.S. 04.05.2017
Die Remo Falam Slam Pads sind aus Kevlar-Gewebe und mit normalem Spiel nicht kaputt zu bekommen. Ein Fell mit so einem Patch drauf hält im Prinzip ewig.
Allerdings verändert der Patch den Klang des Fells in Richtung "pöckig" (manche nennen das auch "Kick"). Kann manchmal gewünscht sein, mir wurde es aber auf Dauer zu viel. Wer weniger Klangbeeinflussung, aber trotzdem Schutz des teuren BD-Fells möchte, kann mal den klaren Evans-Patch ausprobieren. Dieser beeinflusst den Klang fast gar nicht (jedenfalls auf einem EMAD). Dellenbildung ist bisher auch nicht zu beobachten mit einem Sonor-Filzbeater.

w
ES KNACKT ;)))
www.FINK.cz 24.11.2021
ES KNACKT.. und es ist sehr einfach es zu installieren. Super.

(sorry, ist nur meine hobby Deutsch zu sprechen und lernen. Ich wohne nicht in Deutschland)

top!
beagledog 04.09.2019
schönes glattes material, dann wird der filz vom beater nicht gelöst.

Best sounding Pad
82588 15.02.2021
If you are looking to add that extra attack and "clickiness" to your kick I am yet to try a pad that does a better job than this one! Definitely suitable for anything rock related or any context where more attack and higher frequencies are needed from the Bass Drum.

I even put them on a practice kit at home (with foam stuck to the beater head to reduce volume) and I was surprised how it transforms the sound. From basically only lowend to a clicky punch. It did lose some of the low end and the overall volume inceased at bit. You could probably put this on any (kick) practice surface and get a more definied sound out of it.

Aside from the sound it protects the head as it should and I haven't managed to break one.
PS: The glue is quite strong so be careful to put it in the right position on 1st try ;)

Hält. Für Single Schlägel
Dennis731 06.12.2011
Haftung: Sehr gut. Haltbarkeit sehr gut.
Alle die sowas noch nicht draufhaben sollten sich den Pad kaufen.
Das Bassdrum Fell wird geschont und kann nur länger halten.
Allerdings sollte der Schlägel auch gerade auftreffen und sich nicht in das Fell reinbohren denn dann spielt sich auch der Pad durch.

Halten eine Ewigkeit
Tino_ 18.03.2024
Die Slam Pads sind super, ich habe jetzt schon einmal mein Schlagfell gewechselt, das selbe Slam Pad aber behalten.
Die Langlebigkeit meiner Schlagfelle hat sich drastisch erhöht, wovon auch der Sound profitiert :)
Trotz mehrerer zerstörter Beater halten die Slam Pads immer noch wie am ersten Tag.

Klare Empfehlung :)

Konkurrenzlos
Rolf792 08.01.2022
Super Pad mit hoher Klebekraft

NB
Fellschonend
Nicolas B. 08.10.2009
Mit dem Remo Flam Slam Pad erreicht man einen "punchigen" Sound auf der Bassdrum und verlängert noch dazu das Leben des Trommelfells. Ich kann das nur empfehlen, da man somit das Risiko, Dellen oder ähnliches ins Fell zu bekommen, verkleinert.

Falam Slam
DoktorKnock 16.03.2023
Ich gebe es zu: Ich habe das Teil nur wegen des Namens gekauft. Ich meine, wie geil klingt das? Falam Slam! Und ich wurde nicht enttäuscht. Dieses kleine Teil hat meine Bass Drum in eine Kanone verwandelt. Der Sound ist knackig, präzise und druckvoll. Das Pad schützt auch das Fell vor Abnutzung und sieht dabei noch stylisch aus.

Sound-Kontrolle Punkt-genau!
Alex63 14.05.2020
Bin mit dem Sound meiner 26iger Ludwig Centennial Base-Drum eigentlich sehr zufrieden, wollte das Schlag-Fell aber schützen und war neugierig auf den Remo Falam Slam Pad, den einige meiner Freunde benutzen. Der Preis ist absolut ok - wobei sich ja erfreulicher Weise 2 Pads im Lieferumfang befinden. Slam Pad exakt angebracht und siehe da, der an sich schon tolle Sound wird noch richtíg auf den Punkt gebracht und der Anschlag des Klöppels fühlt sich auch nochmals satter und fetter an! Klare Kaufempfehlung von meiner Seite!

Remo Falam Slam Pad 2.5" für Bass Drum Fell