Remo 16" Pinstripe Fell transparent

Stimmstabil und Langlebigkeit

GZ
TOP-Produkt
Gabriele Z. 04.11.2009
Das Pin Stripe Fell ist aubsolut empfehlenswert. Es hat einen warmen, druckvollen Sound ist langlebig und hält ewig ohne nachzustimmen. Bei der Haltbarkeit kommt es nur drauf an ob man eben in eine Live-Band spielt oder eben zu Hause alleine übt.

Ich kann das Fell auf jedenfall nur weiterempfehlen.

Remo halt ;-)
ManuDon 26.12.2014
Ich benutze die Felle auf einen Maple Drumset von Pearl und spiele mit diesem Set Rockmusik! Schon aus diesem Grund, ist für mich die erste Wahl doppellagige Felle. Bei den Pinstripe kommt dazu, dass diese am Rand verklebt sind und somit eine schöne dämpfte Eigenschaft besitzen. Dadurch, kann ich bei mir auf sämtliche Dämpfungsgeschichten wir Gelpads, Tempo usw. verzichten.
Auch die Verarbeitung der Felle ist exzellent, sie sind sauber verklebt und passen sich sehr gut an. Auch die Stimmfähigkeit und auch die Lebensdauer dieser Felle sind richtig Gut.
Ich kann die diese Felle nur weiter Empfehlen!!!

HJ
laut und tief
Heiko J. H. 23.11.2017
Hallo allerseits,

ich spiele dieses Fell auf meiner 16x16" Pearl Export EX Standtom in sehr tiefer Stimmung. Als Resofell nutze ich ein Remo Ambassador in leicht höherer Stimmung wie das Schlagfell.

Der Sound ist klatschig tief, aufgrund der starken Dämpfung aber sehr kontrolliert ohne großen Sustain. Für mich als laut spielenden Punk Rock Schlagzeuger genau das Richtige.
Auch zum Recorden sehr gut geeignet.

Super Dämpfung, aber dennoch Obertöne vorhanden
Christian602 13.10.2009
Die Montage des Fells geht wie jede andere von der Hand. Vorher hatte ich das werksseitige UT-Fell sowie ein Emperor. Beides hatte jedoch auf mich nicht einen zufriedenstellenden Eindruck gemacht.

Das UT hatte beinahe keine, dass Emperor eine mittelmäßige Dämpfung. Doch gerade bei tiefen Stimmungen fängt das Emperor an zu "flattern". Dies ließ sich zwar mit zwei e-ringen beheben, trotzdem ist und bleibt für mich das Pinstripe die erste Wahl fürs Standtom. Habe noch ein anderes hängendes Standtom, da macht sich meiner Meinung nach aber ein emperor besser.

Wem das noch zu obertonreich ist, kann ja dann zur coated-variante greifen. Aber nichtsdesdotrotz verwende ich immer noch einen e-ring, macht sich besser ;)

Ä
Tiefer Sound mit viel Wahlmögchkeiten
Äpp 03.01.2010
Dieses Fell erfüllt alles was man sich von einem guten fell wünscht: Die verarbeitung ist erstkalssig,perfekt rund,keine großen kanten am auflagenring. Der Sound ist natürlich auch abhängig von der Anzahl der stimmschrauben und andren faktoren,jedoch gelingt es bereits mit wenigen handgriffen sowohl obertonreiche jazz und blues töne zu produzieren,jedoch auch knackige rocksounds,bei denen das fell zeigt,was in ihm steckt.

mein tipp,richtig aufgezogen die ersten takte von Sing Sing Sing spielen,es ist göttlich! Alles in allem ein wunderbares,universell einstzbares fell was keine wünsche offen lässt.

Sehr fett!
steve1904 09.08.2021
Optimal für einen super fetten Floor Tom Sound! Natürlich nichts für das leise Spiel, aber das weiß der Pinstripe-Käufer!

Ca
Preis-Leistung super!!
Christian aus D. 22.12.2009
Ich liebe diese Fell-Serie für meine Toms. Der Preis ist super. Damit macht man sicherlich nichts falsch. Ich nutze dieses Fell vor allem für Rock/Pop. Für Jazz ist dieses Fell wohl weniger gedacht. Gut gestimmt holt das Fell einen recht warmen und knackigen Sound aus meiner Tom heraus. Die Obertöne sind recht moderat gedämpft. Wenn man nach 0815-Stimmmethode (mit dem Daumen in die Mitte drücken usw...) vorgeht kann man durch den verstärkten Rand, mit leichtem Ölfilm, sehr gut die Wellen erkennen. Bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis ziehe ich ein Remo einem Evansfell in jedem Fall vor uns außerdem kann man sich dann auch öfter mal ein neues Fell leisten.

PD
Wählt Remo, denn es ist gut
Peter Dorian 04.02.2020
Ich vertraue auf meine heilige Dreifaltigkeit der Felle:
Evans für Snares
Aquarian für Kick
Remo für Toms

Die Pinstripes machen auch noch optisch was her, man möchte kaum draufschlagen. Der doppelte Außenring macht die Obertöne etwas kontrollierbarer und man muss nicht erst irgendwelches hässliches Zeug auf die Felle kleben, um das Sustain zu reduzieren.

AU
Meine Lieblinge
Andreas U. 529 25.05.2014
Pinstripe-Felle sind für mich einfach die Besten. Dies liegt zum Einen an deren Haltbarkeit und zum anderen an deren Sound. Ich mag besonders die Mitten- und Bassbetonten Bereiche sehr gerne. Natürlich ist dies Geschmackssache, aber mir gefällt es und das ist mir wichtig. Wer ein Fell will, das was aushält ist hier ebenso richtig.

Remo 16" Pinstripe Fell transparent