Remo 22" Pinstripe Bass Drum Fell transparent

Remo 22" Pinstripe Clear Bass Drum

SK
Schöner warmer sound
Sebastian K. 11.10.2009
Ich habe mir 2 mal dieses Fell zugelegt, weil der Sound kombiniert mit einem Falam Slam, Decken in der Bassdrum und einem passend gestimmten Resonanzfell schön warm und nicht so "knarrend" bzw. hochfrequenter wie einlagige Felle ist. Ich habe das erste pin stripe bassdrum Fell ohne falam slam bespielt und auch so hat es recht lange gehalten (nahezu tägliches Bespielen mit Live-Auftritten ~1 Jahr). Der Preis hier bei Thomann ist auch (wieder einmal) unschlagbar. Zum Vergleich: Das Musikhaus in meiner Nähe nimmt für genau dieses Pin Stripe 69,- €.

Bin jetzt umgestiegen auf remo power stroke 4, kann das Pin Stripe jedoch weiterhin empfehlen. Das power stroke entspricht nur ein bisschen eher meines Geschmacks für die Rock Musik die ich mache.

JH
Pinstripe Remo 22
Julian Hauer 02.02.2022
Absolut zufrieden mit der Pinstripe Serie von Remo habe nur diese Felle auf meinem set und würde nie andere Felle verwenden.
Top Sound und sehr langlebig.

Treuer Begleiter
Fritte 01.07.2013
Das Pinstipe war über 10 Jahre mein treuer Begleiter und musste in der Tat nur selten ersetzt werden! auch wenn ich mittlerweile das Powerstroke spiele, das Pinstripe klingt super und schön trocken. Da in der Regel erst die äußere Lage des doppellagigen Fells aufgibt, verschafft einem das außerdem ein wenig Puffer, um z. B. wenigstens den Gig noch zuende zu spielen. ;)

Sound ok....Verarbeitung naja
LRLR16 13.04.2019
Das typische Pinstripe wie man es kennt. Guter Attack...ausreichend Bass, Allerdings lässt die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig. Scharfkantiger Metallrand im Bereich wo das Fell eingeklebt ist. 1. Nicht gut für die BD - Spannreifen, 2. nicht schön wenn beim Auspacken der Verbandskasten zum Einsatz kommt. Pflaster drauf.....Grat abgefeilt und gut ist.
Hoffe dass nicht alle Felle dieser Serie so remountypisch schlecht verarbeitet sind.
Seit 35 Jahren das erste Remo Fell mit Mängeln......nobody is perfekt!!!

w
Bisher: Top.
wurstdrummer 02.02.2014
Ich hatte vorher ein Fell von Aquarian mit Dämpfungsring drauf, was mir das Arbeiten mit Triggern unmöglich machte.

Das Remo 22" Pin Stripe ist ein Klassiker unter den Bassdrumfellen - zurecht!
Das Fell hält seit Kauf vor zwei Jahren ohne zu murren, dank Patch (der auch noch zuverlässig klebt) ohne Dellen. Anwendungsgebiete von Metal bis Jazz, momentan nutze ich Holzbeater mit meiner Cobra Powerglide, die ganz schön Saft hat.

Live klingt es mit meinem alten Mapex VX völlig in Ordnung, das Triggerverhalten ist ausgezeichnet.
Keine Empfehlung für Leute, die den besonderen Sound suchen. Standard, aber guter Standard!

Eben Markenware!!!
Flixla 09.10.2009
Das Bassdrumschlagfell erzeugt keine Obertöne, macht einen unglaublich fetten, druckvollen Bassdrumsound. Wenn sich das Fell erstmal richtig angepasst hat und eingespielt hat ist es die optimale Beschichtung für eine große Bassdrum!!!

90s Kick Sound🤘🏽
bejemem 02.12.2021
Meiner Meinung nach perfekt für Metal und Rock!

Fett...
Florian575 19.10.2009
Ich bin zwar noch nicht lange in der Drum-Rige, aber mein Set ist deshalb nicht viel schlechter und meine Ansprüche an gute Drumsets, bzw Drum-Heads, noch viel weniger.

Ich habe mir die Pinstripes (für alle Kessel, außer Snare) auf Empfehlung gekauft und diese dann auch direkt auf das neue Set draufgenagelt und bisher bin ich mit den PinStripes mehr als zufrieden. Meine Toms klingen fabelhaft und die Bass-Drum (22x18) klingt super fett.
Genau so will ich Drum-Sound haben...

Fett und durchsetzungsstark. Für mich ist das die erste Wahl und ich werde sie wieder kaufen.
Bisher sind aber noch keine großen Gebrauchsspuren zu sehen und ich nehme das Set wirklich ziemlich her...
Wie schon vorher gesagt: Meine Empfehlung: Remo PinStripe :-)

Dusty1948 10.11.2019
Alles bisherige gekaufte, ob Qualität, Preis,rasche Lieferung oder Retournahmen bei Euch ( Fa.Thomann und Team) ist O.K.
Gruß Drummer Dusty

basedrum-fell nummer eins
Silly 25.12.2009
dieses fell ist wirklich zu empfehlen. es klingt sehr dumpf und kurz so wie nach meinem geschmack eine basedrum zu klingen hat. mit dem richtigen resonanzfell wird der sound noch besser.

Remo 22" Pinstripe Bass Drum Fell transparent