TK
Fetter Sound, wenig Sustain
Thomas K. 988 28.12.2012
Bisher habe ich immer mit den Dämpfungsringen von Evans gespielt, um den gewünschten Sound zu erhalten. Aber irgendwie waren mir thomann diese Teile auf den Fellen lästig und habe mich für die Powerstroke 4 Coated Felle für die Toms entschieden. Ich bin damit sehr zufrieden. Der Sound lässt sich hiermit viel leichter einstellen und klingt ordentlich fett mit relativ wenig sustain (je nach Spannung des Resonanzfells).

Richtig spannend!
F.S. 20.01.2023
Ich hab das Fell auf meine 13x5.5"-Ahorn-Snare von PDP gezogen und ordentlich straff gezogen, also nicht rockig tief gestimmt, sondern funky hoch. Es knallt und klingt dabei immer noch wunderbar holzig! Ich lege (trotz der zwei Lagen und dem eingebauten Dämpfungsring) noch einen zusätzlichen Dämpfungsring von Evans drauf, weil hohe Stimmung ja auch immer mehr Lautstärke verursacht, die ich im kleinen Proberaum bändigen muss. Für meine Anwendung dennoch genau das richtige Fell.

BS
13“ Remo 4
B. SCHERF 21.02.2022
Es surrt einwenig, nicht trocken genug.

kurz: spitze!
Stef 12.11.2009
Die Powerstroke Felle finde ich allesamt einfach nur klasse!
Toller, dumpfer Sound ohne lästiges "ausbrechen" der Toms.

Super für Live und Übungsraum, Recording zu wenig Obertöne
Marc860 28.11.2009
Ich habe diese Fell live und im Übungsraum auf einem Sonor Phonic Tom 13"x8" (Durchmesser x Höhe) gespielt. Leicht zu stimmen, verträgt viel aber auch sehr wenig Spannung. Es liefert immer sehr schnell einen guten Sound. Für den perfekten Sound mit viel Zeit, also beim Recording, hat es mir zu wenig Obertöne. Ansonsten: Ich klebe nie irgendetwas ab oder nutzte sonstige Dämpfung.

TR
Remo Powerstroke 4 Coated
Tobias R. 16.11.2009
Das Remo Powerstroke 4 coated ist ein super Fell. Es ist sehr strapazierfähig und die Farbe hält auch nach langem spielen sehr gut. Es lässt sich leicht stimmen und es ist vielseitig einsetzbar. Ich bin mit diesem Fell, genauso wie mit dem Rest der Serie, sehr zufrieden.

Widerstandsfähiges Fell
Saniiiey 08.06.2010
Durch seine 2 Schichten ist dieses Fell unglaublich Widerstandsfähig. Der Sound ist für ein 13" Fell tief und dumpf. Da macht das spielen von Metal oder Rock extrem viel spaß kann ich empfehlen

Oberhammer
Kevin715 05.06.2013
Ich habe jetzt mit der Remo Powerstroke 4 serie mein ganzes Schlagzeug ausgestattet und bin Hellauf begeistert .
Sehr guter KLang und wirklich sehr leicht zu stimmen .

Top Sound
Daniel355 10.11.2009
Sehr gutes, leicht stimmbares Fell für die Toms.
Durch eine extra Verstärkung (Dämpfungsring) dämpft er den Klang zusätzlich ab.
Trockener Drum Sound.
Sehr gut geeignet für Rock etc Musik.
Und das alles zhu einem Top Preis.

Amtlich!
Matthias560 17.01.2010
Gibt´s nicht viel zu sagen. Top! Abkleben adé, ich finde, für alle styles universell einsetzbar, natürlich am Besten im low-tune Bereich.