Remo 14" Powerstroke 3 Tomfell transparent

Remo 14" Powerstroke 3 Clear

Robustes Fell mit schönem gedämpften Sound
StoffelZink 01.02.2022
Das Fell habe ich mir geholt, weil ich den Sound von eingebauten Dämpfringen mag. Und ich habe genau bekommen, was ich gesucht hatte. Die Verarbeitung ist gut und der Sound ist schön dumpf, allerdings OHNE tot zu klingen. Klare Kaufempfehlung!

Klasse
FelixT 04.12.2009
Ich habe meinem Schlagzeug einen ganzen Satz Powerstroke 3 clear spendiert, nachdem nach meinem Kauf immernoch die Anfangsfelle drauf waren. Es gab wie zu erwarten ein Sound wunder und ich hab gemerkt: Oha das Drumset klingt ja doch ganz gut. Mir gefallen die Powerstroke 3 richtig gut und kann mich über den Sound in keinster Weise beklagen. Ich spiele Metal und habe sie auf einem Swingstar von Tama (ja ich weiß es ist eigentlich für Swing) und freu mich wie lebendig die Toms klingen, da viele Felle für Metal empfohlen werden die leider einen toten Sound haben.

Für mich klingen die Powerstroke 3 dennoch lebendig und haben trotzdem genügend Wums. --> klarer Kauftipp.

Floor tom power!
Funky_Drummer96 11.02.2010
Ich habe das Tama superstar hyperdrive und habe eine 14" floor tom und ich kann nur sagen das dieses Fell einen sehr guten durchdringeden Sound hat wenn ich z.B. Enter sandman spiele dann liebe ich diesen geilen Sound! Sehr gut für Metal und Punk sowie auch für Grunge! Einfach nur TOP!

Remo Powerstroke 3 14" Clear
Waldtroll 24.10.2009
Ich hatte davor ein Ambassador auf der Tom, was mir allerdings nicht wirklich gefiel, weil mir der Höhenanteil zu groß und unkontrolliert war. Deswegen hatte ich mich über verschiedene Felltypen informiert und mir die Drum Tuning Bible und Erfahrungsberichte durchgelesen und schnell war klar, dass mein neues Fell ein Powerstroke 3 wird.

Es ist zwar etwas teurer als das Ambassadorfell, aber das Geld ist es wirklich wert. Durch den eingebauten Dämpfring ist der Ton schön basslastig, allerdings ohne tot zu klingen. Stimmen lässt es sich ziemlich leicht und klingt eigentlich bei jeder Stimmung durchweg gut.

Fetter Sound auf meiner Bass Drum
Schwa 31.03.2020
Richtig gelesen, ich habe mir das Fell (14 Zoll) für meine Sonor Martini Bass Drum gekauft. Die Bass klingt damit sehr viel fetter. Generell bin ich ein großer Freund der Powerstroke 3 Felle auf Bass Drums. Aber der Klang ist ja bekanntlich geschmackssache.

Die Verarbeitung ist wie von Remo US gewohnt einwandfrei.

Remofelle are the best
Kischi1860 04.12.2019
ich spiele schon immer (über 30 jahre) Remonfelle aus Überzeugung

Ganz gut. Ein wenig trocken durch den Dämpfungsring
Lukas6008 18.10.2014
Ein wenig trocken vom Sound her, jedoch kommt dies auch auf die jeweilige Umgebung an. Meine nächsten Felle werden jedoch wieder welche ohne Dämpfungsringe, da dies in unserem Proberaum besser klingt. Jedoch ist das fell, z.B. auf der Bühne mit Mikros und PA absolut geil!

super Fell!
Anonym 11.04.2016
Habe die Powerstroke 3 Clear Felle auf einem Tama Superstar Hyperdrive und die Toms klingen mit den Fellen super knackig und kommen klanglich gut raus. Moongels oder Abklebungen bei liveauftritten sind überflüssig. Der Attak ist einfach super. Daumen hoch!

Da
Der richtige Sound fürs Studio oder Live
Dominik aus W. 13.01.2010
Das Powerstroke 3 Clear gilt für mich als absolutes Top Schlagfell von Remo. Es ist super genau stimmbar - ist natürlich ein bisschen schwieriger als z.B Pinstripe - aber klingt dafür umso besser. Ich hab dieses Fell bisher Live und im Studio gespielt, immer mit erstklassigen Ergebnis.
Einziges Minus, bei härter Musik mit viel Anschlag, gibt es schneller Dellen als z.B bei Pinstripe. Trotzdem ein super Fell!

MF
Kraftvoll
Mike F. 05.11.2009
Sehr kraftvolle Drumfelle.
Der Sound ist top und die Felle lassen sich ganz leicht stimmen. Die nicht erwünschten Obertöne sind wirklich weg und der Sound einfach toll.
Sehr zu empfehlen.

Remo 14" Powerstroke 3 Tomfell transparent