Remo 24" Powerstroke 3 Clear Bass

Vielseitiges Fell mit kontrolliertem Sound.
Tristan 11.10.2009
Ich spiele das Remo Powerstroke schon seit mehreren Jahren und habe es dabei auf unzähligen verschiedenen Sets gehört, doch immer mit einem ähnlichen Resultat.

Der Sound ist sehr druckvoll, kontrolliert und mit viel "Punch". Daher ist das Remo Powerstroke vorallendingen im Rock/Pop/Metal-Bereich zuhause, kann mit der richtigen Stimmung aber auch in anderen musikalischen Gefilden eingesetzt werden. Der beilegte Falam Slam sorgt für zusätzlichen Kick, der die Bassdrum noch druckvoller und durchsetzungsfähiger macht. Trotz des doppelten, dämpfenden Randes klingt der Sound nicht zu "tot", sondern hat immer noch genug Sustain um ordentlich Dampf zu machen.

Die Verarbeitung des Fells ist erstklassig und ich konnte noch keine Materialschäden oder Schwächen entdecken. Daher sind auch Dellen oder Beulen im Fell die Seltenheit und höchsten nach sehr langer und intensiver Nutzung des Fells zu entdecken. Leider hat das Fell dafür auch seinen Preis und man muss mit 40 Euro relativ tief in die Tasche greifen. Dennoch bietet das Remo Powerstroke dafür eine exellente Verarbeitung und vorallendingen einen tollen, vielfältigen Sound.

HA
Das Remo-Referenzfell für die Bassdrum
Hermann Andreas 08.05.2022
Nach einigen Experimenten springe ich in den letzten Jahren bei der Bassdrum zwischen Powerstroke 3 und Powerstroke 4 hin und her. Das Powerstroke 3 hat sich am Markt genre-übergreifend zur Referenz entwickelt und das hat auch seine Berechtigung. Es ist relativ leicht zu stimmen, braucht praktisch keine oder nur wenig zusätzliche Dämpfung und erzeugt bei geeignetem Kessel den nötigen Druck im Bassbereich. Ich würde es für fast alle Musikrichtungen empfehlen.

Hat ordentlich Punch!
Pit92 05.04.2022
Perfektes Fell für meine Ludwig Classic Maple Bassdrum!

MF
Kaufen!
Mr. Fish 21.09.2019
Endlich. Meine 24er fönt wieder Haare. Ich zieh nix anderes mehr auf. Wer es satt, tief und fett braucht, muss hier zugreifen. Ende der Durchsage.

Ca
Powerstroke 3
Christian aus W. 21.10.2009
Ich hab bisher keine BD gefunden, die nicht nur die Verwendung dieses Fells aufgewertet wurde.

Man bekommt mit dem Powerstroke 3 wirklich den idealen Sound für Rock und Pop hin. Wer nicht nur einen "fetten" Sound möchte, sondern auch noch mehr Attack benötigt kann selbstverständlich noch den mitgelieferten Falam Slam verwenden.

DM
Bassdrum-Power
Dietmar M. 22.11.2009
Sehr gutes Fell für Bassdrums.
In Verbindung mit Ambassador-Reso ohne weitere Dämpfung sehr voller Sound!

RG
Wenn es besser als nur Perfekt sein soll, dann dieses Remo-Fell
Rafael G. 07.11.2009
Bin mehr als nur äußerst zufrieden mit diesem Basefell, Sound und Belastbarkeit einfach einzigartig.
Endlich mal was, bei dem das Preis-Leistungs Verhältnis mehr wie nur stimmt.

TN
Der moderne Klassiker...
Thomas N. 927 12.09.2012
...merh muß man nicht mehr sagen. DER Pop- und Rocksound von heute!

Nicht umsonst das populärste BD Fell
m_tree 13.03.2012
Das Fell hat sich seine Popularität wirklich verdient. Super verarbeitet (langlebig und robust), "fetter" Sound mit dem nötigen Attack und leichter Dämpfung, jedoch ohne den jeweiligen Trommelcharakter in Mitleidenschaft zu ziehen.

Für mich DAS Bassdrum Fell.

Aa
Sollte jeder mal testen!
Arno aus R. 07.08.2013
Ein echter Gewinn. Auf zwei Drums Pinstripe runter, Powerstroke drauf, super Sound bei Reso mit oder ohne Loch ohne grosses Feintuning.