Remo 13" Powerstroke 3 Coated Snare

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Ma
Gutes Fell für den Einsatz mit Mikrofonen
Marco aus K. 20.10.2009
Gutes Snarefell für den Einsatz im Studio und auf der Bühne. Durch den seitlich eingearbeiteten Ring werden die Obertöne fast eliminiert. Zusammen mit einem Moongel Pad ist der Sound knackig und trocken aber dennoch fett und lebendig. Gerade durch die wenigen Obertöne kann der Techniker am Pult den perfekten Sound einstellen, da keine bösen Höhen stören.

Schade am Fell ist die geringe Haltbarkeit bei diesem etwas höheren Preis: Nach zwei Tagen im Studio und einem Liveinsatz war Coating so abgespielt, daß Beseneinsatz nicht mehr möglich waren. Für Rock und Metal allerdings weniger interessant. Habe ich allerdings bei den normalen Ambassador noch nie gehabt, daß man nach 3 Songs schon durch das Fell gucken kann, weil Beschichtung abgespielt ist.

Einfach mal eine Eigene Erfahrung machen.

Hammer Klang
OliverP 18.10.2019
Ich spiele nur dieses Fell auf meiner Snaredrum und finde es vom Klang her sehr gut. Ich spiele zwar nicht mit Besen, trotzdem kaufe ich immer die Coated-Version weil ich es viel schicker finde und das Gefühl habe, dass ich mehr Kontrolle über die Tips der Sticks aufs Fell habe. Das bremst halt etwas und das gefällt mir sehr gut. Klare Kaufempfehlung!

Sehr gut
Funkypet 29.11.2021
Klingt sehr gut und sehr dynamisch.

TB
Mein Favorit auf der Snare
Thomas B. 177 06.10.2020
Ich spiele dieses Fell seit vielen Jahren auf meiner Yamaha Steve Jorden Snare und bin mehr als zufrieden damit. Der Klang ist sehr ausgewogen und zusätzliche Dämpfung ist meistens nicht nötig. Das Fell ist sehr stimmstabil und auch die Haltbarkeit ist absolut in Ordnung.

i
Perfekt
ijjdesign.com 31.07.2021
Ich verwende diese Felle seit vielen Jahren, und sie haben mich noch nie im Stich gelassen. Viele verschiedene Felle habe ich ausprobiert, aber diese klingen einfach am besten - im Studio, als auch live.

f
Klassiker
felix.pknn 02.08.2021
Immernoch eines meiner Lieblings Snare-Felle. Der Ton ist super und auch die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig!

g
DAS snarefell !
guvo 23.09.2019
mit diesem fell krieg ich immer den passenden sound hin!

Ma
trocken, fett, kontrolliert
Marcus aus Dresden 03.03.2011
Gutes Fell, durch den inneren Dämpfungsring sehr kontrolliert in der Resonanz. Das Coating hält bei Remo nur sehr kurz, daher spiele ich jetzt ein Evans G1 coated, mit dem ich viel zufriedener bin. Daher nicht volle Punktzahl.

Mega Sound
BadR 08.05.2023
Also der Klang von diesem Fell ist schon sehr geil! Einzig was mich persönlich gestört hat, die Beschichtung war relativ schnell abgenutzt, gut das kann jetzt auch der Spielart einzelner liegen. Aber ich hatte schon einige andere Snare Felle ,die um einiges länger gehalten haben.

Dennoch absolute Kaufempfehlung!

Was muss, das muss.
Alexander662 20.10.2009
Ich hätte nie gedacht dass ein Fell so viel verändern kann. Zum ersten mal sah und hörte ich Sie auf einem Konzert, welches mich dazu überzeugte, sie zu kaufen.

Ich bin hiermit sehr zufrieden, es hat viel weniger Obertöne als die Emperor und Ambassador Felle, hat das typische Hardrock feeling. Gut stimmbar, reißsicher und günstig.