Remo 22" Powerstroke 3 Coated Bass Drum Fell

Remo 22" Powerstroke 3 Coated Bass

Echt fett!
Dunstkreis 28.03.2022
Das Billigsdorfer-Werksfell an meiner 22x20 BD aus der Mapex Armory-Serie hat mir trotz massivem Attack dann doch etwas zu flach geklungen.
Ich kannte das Powerstroke 3 in der Clear-Version bereits von früher und dachte mir, ich probier mal die Coated-Version, da die ja etwas mehr Wärme mitbringen soll.
Unter Mißachtung der Tips von so ziemlich allen namhaften Drummern (Schlag- und Resofell so locker wie möglich) habe ich dann beide Felle auf Spannung im unteren mittleren Bereich gebracht und das Teil klingt plötzlich so, als ob man eine Kanone im Probenraum abschießt!
Die Gitarristen können jetzt aufdrehen wie sie wollen, die Trommel schneidet durch den dichtesten Soundbrei wie durch Butter, sie hat einen knalligen, mittigen Attack mit Unmengen warmem und fettem Low-End.
Ich habe das Set auch schon über professionelle PA-Systeme live gespielt und jedes Mal waren die Tontechniker restlos begeistert vom Sound der BD und ich konnte mir zum ersten Mal ersparen, die BD auf den Monitor zu legen, da ich sie deutlich gehört und "gespürt" habe.
Hier zahlts sich definitiv aus, ein bißchen tiefer in die Geldbörse zu greifen!

FD
Absolut klasse Fell
Freelance Drummer Matze 04.05.2017
Das 22 "Powerstroke 3 Coated ist ein echt klasse Bassdrum-Fell. Es gibt der Kickdrum einen ordentlichen Bums. Ich selber bin freiberuflicher Musiker und muss mich auf verschiedene Stile und Sounds einstellen. Mit diesem Fell ist alles möglich. Es wird mit einem Falam Slam geliefert, sehr gut :-).

Ich habe sehr lange mit dem 22" Clear gespielt, was echt unverwüstlich ist und sehr lange hält, praktisch ewig. Das war schon klasse. Aber das Coated ist der Hammer. Es gibt einen warmen summenden Bassdrumsound und setzt sich gut durch. Auch in kleinen Locations bricht es die Gitarrenwand, was mit anderen Fellen laut Erfahrung nicht so ist.

Das Fell bringt einen fetten durchdringenden Bass-Sound und ist im >Studiobereich echt die Nr 1.Auch ohne zusätzliche Dämpfung bringt es den gewünschten Attack und gutes Sustain.

Alles in Allem klare Kaufempfehlung.

P.S. Danke an das Thomann Team.....ich kaufe nur noch bei Euch, ihr seid klasse.....muss mal gesagt werden...;-)

IP
Das beste, das man seiner Bassdrum tun kann.
Immanuel P. 09.05.2012
Zusammen mit einem Falam Slam im sweetspot für mich die optimale Wahl als Bassdrumschlagfell. Verwende diese Kombination auf zwei komplett unterschiedlichen Bassdrums und sie holt echt jeweils das letze heraus. Man muss durch die Eigendämpfung des Fells nix in die Bass legen, um Obertöne abzutöten. Somit erreicht man einen tiefen, wummernden Grundton, der durch das Falam Slam, selbst mit Filzbeatern, den nötigen Attack erhält.
Jetzt noch ein Fell der selben Serie als Resonanzfell aufziehen, resonierend stimmen und dann kann man in kleinen Clubs auch mal ohne Mikrofonierung spielen, ohne dass der Zuhörer auf den Bassdrumsound verzichten muss. ;)

Da geht Nichts drüber!
Stephan833 17.12.2009
Kurze Worte für eine wunderbar kurze Basswiedergabe: Hammer Tiefen. Wenig Obertöne. Super Spielgefühl. Klatscht einen an die Wand. Diese Fell bietet alles, was sich ein Drummer wünscht, der einen durchdefinierten Studiosound bevorzugt. Eine Studioaufnahme von diesem Fell ist praktisch schon von Grund auf fast perfekt und muss an sich nicht mehr viel bearbeitet werden. Im Live-Bereich bietet dieses Fell einen fast schon produzierten Klang.

Deshalb für alle Schlagzeuger ein Muss, die auch Wert auf eine gute Aufnahme legen.

Saubere Basis
Daniel132 31.10.2009
Das Remo Powerstroke 3 Coated Bass Fell kam sauber verpackt an.

Die Lieferung von Thomann war wie immer pünktlich und korret. Das Fell lies sich einfach montieren. Da ich schon immer dieses Bassfell benutze kann ich nur sagen, dass ich nach wie vor überzeugt bin, dass es für mich den optimalen Sound zum vernünftigen Preis liefert.

Der Sound ist rund mit nicht zu vielen Obertönen, und wenn wir jetzt nicht ins Studio gehen würden hätte ich das alte Fell wohl noch eine Weile drauf gelassen, weil es einfach lange hält.

DK-VS 06.08.2021
Dieses Fell ist voll der Hammer. Draufgespannt, los gings. Es hat einen super satten Sound. Macht echt Freude. Sehr empfehlenswert.

I
Gewohnte Remo-Qualität
InteresSantaClaus 07.03.2018
Habe direkt 2 für mein Double-Bass-Setup gekauft. Es wird auch jeweils 1 Protector-Sticker (keine Ahnung, wie man die eigentlich nennt) mitgeliefert. Hierbei aber Achtung: Schlecht abzukriegen, ohne klingen sie wesentlich wärmer, mit haben sie einen sehr viel klickigeren Sound mit viel Attack/Punch. Sehen auch top aus.
Klare Kaufempfehlung.

Solides Produkt, solider Sound
Carsten220 30.03.2016
Hatte das lange Herumprobieren mit den alten Werksfellen meiner 22x14 Premier Bassdrum aus Mahagoni (mit Verstärkungsringen) satt und bin mit der PS3 als Schlagfell zufrieden: Gedämpfter Anschlag mit wenig Ton und rel. kurzem Sustain. Den Sound macht dann so richtig erst das Reso - je nach Musikstil mit geschlossenem PS3 Fiberskyn oder Ambassador mit Loch.

Pimp up my Bass-Drum
Tomme 06.10.2009
Für meine neue Bass-Drum habe ich mir ein Remo Powerstroke 3 coated bass zugelegt. Es überzeugt mich nicht nur rein optisch sondern auch soundtechnisch. Es eliminiert die Öbertöne und durch den verstärken Rand wird den Ton gezielt gedämpft.

Wer Obertöne nicht so mag, ist mit diesem Fell genau richtig bedient!!!!

Powerstroke 3 halt
Anonym 20.04.2015
Gewohnte Remo-Qualität

Nutze das Fell als Resofell mit Porthole auf 4 Uhr zusammen mit einem Powerstroke 3 Clear als Batter mit zwei Impact Patches auf einer 22"x14" Kick und habe mit der Kunsttoffseite meiner DW Beater ordentlich Kick und gut Punch.
Gestimmt habe ich es etwas über handfest, also relativ locker.

Würde es auf jeden Fall wieder kaufen!

Remo 22" Powerstroke 3 Coated Bass Drum Fell