Remo 10" Powerstroke 3 Tomfell klar

Remo 10" Powerstroke 3 Clear

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Powerstroke 3 10" Clear
Waldtroll 25.12.2009
Ich habe das Powerstroke 3 auf allen meinen Toms. Ich suchte nach einem Fell, welches einlagig ist, aber bei dem die Höhen nicht zu extrem durchkommen und leicht zu kontrollieren sind, was bei den Ambassadors meiner Meinung nach nicht der Fall ist.. Anders als bei Pinstripes oder dem Powerstroke 4 klingt die Tom nicht tot, sondern hat kontrollierte Höhen, ausgeprägte Mitten und einen kleinwenig größeren Bassanteil als das Ambassador, wenn man bei einem 10“ Tom überhaupt von Bässen reden kann. Also Resonanzfell würde ich allerdings ein Remo Ambassador nehmen, da durch ein gedämpftes Resonanzfell Toms oft tot klingen.

Endlich die richtigen Felle für meine Toms
Jürgen900 18.11.2012
Endlich bin ich bei den richtigen Fellen für meine Toms (Sonor Force 3000) gelandet. Zuvor hatte ich u.a. die Remo Ambassador coated und Emperor clear ausprobiert.
Die Toms der Force 3000 Serie klingen von Natur aus recht offen mit relativ starkem Attack. Die Powerstroke 3 Felle passen meiner Meinung nach sehr gut dazu. Als einlagige Felle sind sie sensibel und sprechen gut an, durch die eingearbeiteten Dämpfungringe werden aber überschüssige Obertöne hervorragend limitiert, ohne dass die Toms tot klingen.
Die Schläge sind klar und mit genügend Attack und Punch herauszuhören, aber der Sound bleibt schön rund und bassig.

MF
Kraftvoll
Mike F. 05.11.2009
Sehr kraftvolle Drumfelle. Der Sound ist top und die Felle lassen sich ganz leicht stimmen. Die nicht erwünschten Obertöne sind wirklich weg und der Sound einfach toll. Sehr zu empfehlen.

Toller Tomsound, leider nicht lange
AMai 02.03.2024
Habe das PS 3 auf den 10er und 12er Toms eines Gretsch Renown (RN2) ausprobiert und damit den für mich bisher besten Sound mit diesen Toms erzielt. Da einlagig, sprechen die Felle sehr gut an, die integrierte Dämpfung hält gleichzeitig Obertöne und Singsang im Zaum. Brauchte auch keine zusätzliche Dämpfung mehr. Haltbarkeit lässt allerdings zu Wünschen übrig. Kriegt ratzfatz Dellen, wird lahm und dann ist der schöne PS3-Sound halt auch Geschichte. Aus Kostengründen daher für mich keine Dauerlösung, zumindest nicht fürs Üben und die Bandproben. G2 und Emperor haben zwar nicht den von mir favorisierten Sound, aber halten nach meiner Erfahrung dafür länger.

MK
Klassiker. War super auf Pearl Export
Maximilian K. 01.03.2012
Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, als das Export die Powerstroke 3 Felle gesehen hat. Runder warmer voller und punchiger Sound.

knallt gut
Elektroding 05.03.2024
bringt deutlich Soundverbesserung, hält sehr gut die Spannung

Gute Entscheidung
Björn 24.08.2020
Insgesamt eine knackige und druchdringende Variante, die ich gerne auf meinem Orchesterdrumset montieren. Passt zu allen Stilrichtungen!

Ohne Mängel
Anonym 21.12.2015
Durchweg einfach das beste Fell was es für Toms gibt! Es eliminiert Obertöne und holt nur das beste aus dem Kessel raus. Die Felle halten bei mir (Probe jeden Tag, ca. ne halbe Stunde) sehr lange und klingen bis zuletzt spitze. Einfach unfassbar, was Remo da entwickelt hat!

Remofelle are the best
Kischi1860 04.12.2019
ich spiele schon immer (über 30 jahre) Remonfelle aus Überzeugung

Schön knackig und bassig^^
Funky_Drummer96 11.02.2010
Das fell hat einen schönen knackigen harten sowie auch einen bassigen weichen sound und dieser gemischte sound ist einfach nur super. um einen perfekten sound hinzubekommen sollte man das resofell ein bischen weicher spannen aber so das keine welle mehr in dem fell ist also höchstens eine umdrehung mit dem stimmschlüssel und das gleiche auch mit dem powerfell,wer das macht hat den sound den ich eben beschrieben hab. einfach nur himmlisch. ich kann diesen fell nur empfehlen!

Remo 10" Powerstroke 3 Tomfell klar